Fragen zu Lüfteranschlüssen und Einstellungen der Aquastream XT USB Ultra

baske

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fragen zu Lüfteranschlüssen und Einstellungen der Aquastream XT USB Ultra

Hallo,

gehe ich richtig mit der Annahme, dass ich an den Lüfteranschluss der Aquastream XT problemlos 3 NB PK2 anschließen kann. Die 5W der Pumpe sollten mit der maximalen Leistungsaufnahe aller drei Lüfter (3 x 1,08W) klarkommen oder verdrehe ich was?

Welche Frequenzeinstellungen der Pumpe sind denn i.O. ? Bei 78Hz "blubbert" es im AGB schon etwas und es entstehen leichte Luftblasen die dann wieder angesaugt werden. Bisher habe ich nur einen CPU Kühler Aquacomputer HK und einen 280er Radi drin. Bei 68Hz ist alles schick :daumen:. kann ich die Frequenz so lassen? Durchfluss kann ich noch nicht messen.

MFG
baske

AW: Fragen zu Lüfteranschlüssen und Einstellungen der Aquastream XT USB Ultra

gehe ich richtig mit der Annahme, dass ich an den Lüfteranschluss der Aquastream XT problemlos 3 NB PK2 anschließen kann. Die 5W der Pumpe sollten mit der maximalen Leistungsaufnahe aller drei Lüfter (3 x 1,08W) klarkommen oder verdrehe ich was?
Soweit richtig.

Welche Frequenzeinstellungen der Pumpe sind denn i.O. ?
Wie es dir passt. Man kann die Frequenz nicht direkt vergleichen, da jeder Kreislauf verschieden ist.

die 3 NB PK2 kannst beruhigt anschließen und die 68hz sind doch auch völlig in ordnung.im agb blubberts evtl weil er zu klein ist und bei zu starkem durchfluss eben dann blasen entstehen die dann sogar wieder in den kreislauf gesogen werden können.welcher agb isses denn?hast ein bild?

Es ist einer von Aquacomputer. Der ist zwar recht flach, spart aber platz in meinem midi tower und ich finde den Einbau im Sichtbereich schick.

Den AGB habe ich auch. Bei mir blubbert nichts. Ein- und Ausgang jeweils in den unteren Ecken.

Erfahrungsgemäß kannst du die Pumpe sogar noch weiter runterregeln (60Hz und weniger). Schlechtere Temperaturen sind dadurch nicht zu erwarten, aber eine wesentlich leiserere (evtl. sogar unhörbare) Pumpe.

Den AGB habe ich auch. Bei mir blubbert nichts. Ein- und Ausgang jeweils in den unteren Ecken.

Ich habe den Eingang in der mitte Oben angeschlossen. Es war beschrieben, dass dann das Wasser über die Scheibe läuft und nicht beschlägt. Aber wenn das auch mit dem Eingang unten funktioniert ist das sicher mit weniger "blubbern" verbunden.

@Malkom
Dann werde ich die Frequenz noch ein wenig weiter nach unten nehmen.

Zurück