Frage zu Corsair Commander Core XT

andre932004

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich hole mir bald das Corsair 7000x RGB welches einen vorinstallierten Commander Core XT, sowie 4 SP140 Lüfter verbaut hat.

Verbauen werde ich aber erstmal zusötzlich 6x QL140 Lüfter. Mit dabei in einem Zweierpack ist ja der Corsait Lighting Node core.
In naher Zukunft kommen die SP140 raus und werden nochmal durch 4 QL ersetzt. sprich ingesamt 10x QL140

Nun zu meiner Frage. An einen Node Core bekomme ich 6 Lüfter dran. Den Node an den USB 2 Header und fertig.
4 weitere bekomme ich an den Core XT dran inklusive AGB mit Pumpe und CPU Kühler. Macht ebenfalls 6. Dieser auch an den USB 2 Header und fertig.
Die Frage ist ob ich im iCue nun alle 10 Lüfter simultan ansteuern kann. Ich meinde damit z.B. ein Lauflicht das bei Lüfter 1 startet und bei Lüfter 10 aufhört.
Meine Befürchtung ist dass ich eben nur pro Hub ein Lauflicht einstellen kann. Sprich ein Lauflicht für den Node mit 6 Lüfter und ein Lauflicht für den Core XT mit 4 Lüfter.
Oder ist iCue so schlau und implementiert alle 10 Lüfter der beiden Hubs zusammen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Ich selbst habe "nur" den Node Pro und den Commander Pro. Am Node habe ich 4 zusammenhängende RGB Stripes und am Commander 3 LL120er. Eigentlich sollte es wie du es beschreibst funktionieren. Die ICue Software sollte es problemlos erkennen.
 

N8aktiv

Kabelverknoter(in)
Hach ich habe quasi das selbe Problem :D Die halb englische Antwort vom Corsair Support war nicht sonderlich hilfreich...

Ich hab nen Commander Core XT (daran hängen 8 Lüfter PWM (5 einzeln pro Port und 3 mit 3-fach Y-Kabel am letzten Port) und 6 Lüfter per RGB. Dann hab ich nen Lighting Node Core mit verbaut, um die restlichen 2 Lüfter noch RGB ansteuern zu können.

Der Commander Core XT hat ja nen USB Passthrough Kabel. Daran habe ich den USB Anschluss des Lighting Node angeschlossen. Laut meiner Idee sollten jetzt eigtl beide funktionieren.

Der Corsair Callcenter Dude meinte aber zu mir, ich solle den Lighting Node ans Mainboard besser anschließen. Im Endeffekt bin ich jetzt so schlau wie vorher und werde es wohl testen müssen. Ich hoffe nur, dass ich nichts anderes kaufen muss, als das was ich bereits hier liegen habe :D am Samstag oder Sonntag werde ich es wissen ;) Das mit dem Lauflicht war nämlich auch meine Idee :) wobei ich eigtl gern alles weiß hätte. dafür wärs dann wieder egal, aber wenn ich etwas einbaue, dann will ich es auch korrekt :)
 
Oben Unten