Fragen zu Intel HD 2000/3000

Icebreaker87

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle

Hätte da mal ein paar Fragen zu de integrierten Grafikeinheiten. Habe gelesen das die öfters Treiberprobleme hatten. Ist das immernoch so? Wie sind eure erfahrungen damit? Würde sie nur für Office und dergleichen nutzen. Wichtig wäre das es jetzt Treiber gibt die stabil laufen da es sonst sehr unpraktisch ist da der Pc bei einem Bekannten laufen soll.

Mfg Icebreaker87

die hd3000 läuft einwandfrei, dafür leg ich meine hand ins feuer ;)
die treiber werden von windows selber installiert, sind immer die aktuellsten dank windows update. einstellen kann man auch einiges. 1080p(FullHD) videos (mkv/bluray) laufen wunderbar.

hast du denn ein board, das die interne grafikeinheit des prozessors(kurz IGP) nutzen kann?

Die IGP läuft eigentlich problemlos.
Einfach den aktuellen Treiber vom Brett Hersteller runterladen und installieren, natürlich muss das Brett eine Schnittstelle haben.

Nein Brett hab ich noch keins aber es würde ein Neukauf anstehen vondemher kein Problem. Ich habe ja selber einen 2500k aber nur ein P Brett so kann ich mir selber leider kein Bild davon machen.

Intressanter Test. Komisch finde ich nur das beide mit 850/1100 Mhz laufen und die gleiche TDP haben obwohl die HD 2000 nur halbsoviel Execution Units besitzt.

Ja aber mir stellt sich schon fast die Frage nach der Daseinberechtigung für die 2000er wenn die 3000er mehr Leistung bei gleichem Takt und Verbraucht hat. Dachte die Architektur ist die gleiche?

Edit wobei ich gerade sehe das die 3000er nur mit h67 unterstüzt wird

die architektur ist ja gleich, deshalb auch die gleiche TDP. aber die ist doch irrelevant.

die IGP geht nur mit einem H oder Z board!

Zurück