• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu GigaByte GA-MA770T-UD3P

easyline001

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das GigaByte GA-MA770T-UD3P
im Rechner.

Dazu hätte ich ein paar Fragen :huh::huh::huh:
1) Beim anbringen des CPU Lüfter´s bin ich mit der Hand an den Chipsatzkühler gekommen und mußte verwundert feststellen, dass der eigentlich recht locker drauf sitz. Der ist diagonal befestigt und zwar mit Federn unter den unter den Haltepunkten. Der schaukelt daher, wenn man dran kommt.
Ist das nun gewollt so ???
Ansonsten hätte man den ja auch richtig verschrauben können.

2) Ich habe ein beleuchtetes, über USB angeschlossenes Mauspad.
Bei dem Board bleibt es an, auch wenn der Rechner aus ist.
( angeschlossen ist der über eine Master-Steckdosenleiste )
Liegt´s daran :huh: muß ich was im Bios umstellen :huh: was mit USB Support zu tun haben könnte ?
Beim Asus-Board vorher war das nicht so.

3) Gibt´s eigentlich von Gigabyte nix in deutsch ???
Handbuch, Software und Webseiten... alles englisch :daumen2:
Und ich komm leider nicht gerade gut damit zurecht.
Ich brauch was in DEUTSCH !!!

Hier werden mir geholfen ??? :D

Wäre schön
Grüße easyline001

Also zu 1.

Kann ich nur bestätigen war bei dem Board das ich mittlerweile ein paar mal verbaut habe immer so.
Solange die Temps in Ordnung gehen kann dir das ja egal sein. ;)

Zu 2.

Find ich komisch das das bei deinem alten Asus nicht so war...Soweit ich weiß lässt sich das nur ausschalten wenn du USB komplett deaktivierst oder eben den PC komplett vom Strom nimmst.

Zu 3.

Also das Handbuch sollte in Deutsch sein, waren meine zumindest immer auch wenn immer gleich im Müll landete :D

Die HP ist auch in Deutsch....zumindest teilweise....

Gruß Speddy411

Hallo speddy411,
du schreibst "Solange die Temps in Ordnung gehen kann dir das ja egal sein"

OK, welche Temps währen in Ordnung und vor allem, wie, oder womit sehe ich diese ?

Und mit dem USB-Mauspad ???
Warum in aller Welt ist der Rechner nur ein bisschen aus, wenn man den aus macht :huh:
Währe schade, wofür hab ich mir dann ne teure Master-Steckdosenleiste gekauft ?
Würde dann ja auch bedeuten, dass der PC trotz abschalten noch Strom verbrauch. ( Wenn auch ganz minimal )

Ist auch so das der Rechner noch Strom nimmt...
Ist beim ATX-Standart ganz normal ;)
Das mit dem USB-Port ist mir auch neu... hatte vorher einen P4P800. Da war dann auch alles aus. Jetzt leuchtet ab und an meine Razor trotzdem weiter (hab jetzt auch das GA-MA770-T-UD3P) wobei die G15 nicht weiter leuchtet.
Da hilft nur eins: hinten am Netzteil den Schalter umlegen ;)

Also wenn deine Northrbridge unter Last nicht wärmer als 70°C wird dann ist alles in Ordnung.

Ob das bei dir so ist findest du recht leicht mit 2 Programmen raus...Orthos Prime und Everest.

Einfach mal bei Google suchen...findest du sofort..

Dann Orthos laufen lassen und die Temps. des Motherboards beobachten (heißt "Hauptplatine" oder "Motherboard" bei Everest)

Gruß Speddy411

Zurück