Fragen zu Final Fantasy 13

im land der aufgehenden sonne gibts viele fakes :)

ich will FF13 jetzt! JETZZZZT!! :)

ich wäre auch für ein remake der alten teile für ps3 so wie bei God of War.. da gibts die ersten 2 teile auch als pack.. wäre echt super ;)

Wo is das Problem kannste dir ja importieren lassen hat ja kein Regionlock ;)

Gibt es auf Ebay schon massenhaft zu kaufen. So um die 140€ musst aber dafür schon bereit legen. Ich habe letzten mal bei amazon geguckt da eine Englisch uncut version von FFXIII gesehn. Da kommt mir die frage auf ob das Deutsche gecut ist oder nicht?

Einziger Haken an diesen Importversionen ist, dass man Japanisch können muss^^
(sonst hätte ich das Spiel schon längst...)

Einziger Haken an diesen Importversionen ist, dass man Japanisch können muss^^
(sonst hätte ich das Spiel schon längst...)

so siehts nämlich aus :)
uncut? was soll da gecuttet sein? oje.. diese ebay tricks damit man auch ja was teures kauft.. und englisch gibts auch nocht nicht.. ganz sicher nicht

bis märz warten, dann machts umso mehr spass :)

Das mit dem uncut habe ich bei amazon gesehen. Eine englische verseion von FFXIII die uncut sein soll. Ich frage mich nur, in weit es überhaupt eine cut version gibt dabei oder ob solche dinge halt noch nicht feststehen?

Das mit dem uncut habe ich bei amazon gesehen. Eine englische verseion von FFXIII die uncut sein soll. Ich frage mich nur, in weit es überhaupt eine cut version gibt dabei oder ob solche dinge halt noch nicht feststehen?

Ich glaube ist wird gar keine Uncut geben da man dort so wie so kaum Blut sieht es ist ja ein Fantasy Spiel.
Währe ja schon hammer wenn sie schon anfangen Fantasy Spiele zu schneiden also eine Uncut rausbringen ;), Mfg Snapstar

Ja hast du recht. Ihrgendwie unlogisch...

Was halten ihr denn so von der Grafik den games? Also ich find die einfach nur grandios gemacht. Ist nicht auf realismus gebaut, aber der detail reichtum ist grenzenlos bei dem Game!

Ich finde das bei FF versus XIII die Grafik noch realer gemacht ist.
Ich denke auch das von denn beiden versus XIII besser sein wird als XIII, ist halt meine Meinung auch von der Grafik her.
So wie ich nämlich gehört habe sind die Leistungsquellen der Xbox 360 schon fast ausgeschöpft wobei hingegen der PS3 noch sehr viel an Leistung offen steht.
Deswegen denke ich auch das eben FF versus XIII ausschlieslich nur für die PS3 erscheint.
Finde aber trozdem das beide Games ein Hammer werden und die Grafik ist natürlich auch bei XIII sehr gut ist ;), Mfg Snapstar

Naja denke das wenn noch potenzial vorhanden ist bei der PS3 dann einzig allein bei der auslastung des CELL B.E.
Der RSX wird wohl schon hart am Limit arbeiten aber das werden wir erst wohl später sehen bei der letzten Generation an Spielen wie damals bei PS1 usw.

Ob vs.13 besser als FF13 wird ist wohl geschmacksabhängig mich z.B. interessiert es nicht die bohne wie die Garfik aussieht sondern da muß ne vernünftige Story sein .

Naja denke das wenn noch potenzial vorhanden ist bei der PS3 dann einzig allein bei der auslastung des CELL B.E.
Der RSX wird wohl schon hart am Limit arbeiten aber das werden wir erst wohl später sehen bei der letzten Generation an Spielen wie damals bei PS1 usw.

Ob vs.13 besser als FF13 wird ist wohl geschmacksabhängig mich z.B. interessiert es nicht die bohne wie die Garfik aussieht sondern da muß ne vernünftige Story sein .

Das stimmt schon die Story ist das wichtigste was es gibt bei FF und dann kommt das Kampfsystem was ich bei FF XII nicht schlecht fand wahr mal was anderes.
Basiert zwar immer noch auf dem ATB System aber es hat was aber die Story ist voll für denn Ars.... bei FF XII.
Ich finde halt Zeit dem Square Soft und Enix sich zusammen getan haben machen sie nicht mehr so tolle Spiele auser FF X wahr natürlich noch der Hammer, X-2 wahr wieder schrott aber komplett das einzigste was mir an dem Spiel gefallen hat wahr die Story.
Ich fande das gut gemacht wie es mal weiter geht, wie Yuna nämlich Tidus wieder finden will weil sie es ja nicht verstehen kann das er einfach verschwindet das ist aber schon das einzigste was gut ist am zweiten Teil vom FF X.
Das mit denn Spielen stimmt auch siehe FF VII und dann gleich FF VIII der unterschied ist enorm gewesen und natürlich noch FF IX ;), Mfg Snapstar

Ja, da schließ ich mich an, die Story und das Kampfsystem sind ausschlaggebend. Bei FF7 hat man eine gute story, das alte Kampfsystem, was ich persönlich am besten fand. Bei FFX wurde die Grafik gut aufgewertet und alles aus der PS2 heraus geholt. Die Srory ist gut gelungen und das Kampfsystem halt grafisch aufgewertet, aber immer noch nicht wirklich neu. FFX-2 habe ich leider noch nicht kann ich also nichts zu sagen. Bei FFXII, fand ich die einfach alles für die Katz. Die Grafik schlechter als bei FFX, das Kampfsystem vielleicht anders, hat einen guten ansatz gegeben, aber nicht wirklich gut. DIe Story ist auch nciht das ware dabei gewesen. Bei FF7-CC hat man ein änliches Kampfsystem wie bei FFXII aber besser umgesetzt und es ist halt die vorgeschichte von FF7 die spannend war zu erleben.
FFXIII, wird mal ein komplett anderes KS haben, was soweit ich das bissher gesehen habe, sehr gut ist. Über die Story ist leider noch nicht so viel bekannt, aber da lasse ich mich gerne mal überraschen und will ehrlich gesagt auch noch ncihts drüber erfahren^^, sonst ist die ganze spannung weg. Grafisch soll es ein Augenfang sein. Hoffentlich nicht nur Grafisch sondern auch Story mäßig. Vorbestellt ist das spiel und mal sehen wie es wird.

Ja, da schließ ich mich an, die Story und das Kampfsystem sind ausschlaggebend. Bei FF7 hat man eine gute story, das alte Kampfsystem, was ich persönlich am besten fand. Bei FFX wurde die Grafik gut aufgewertet und alles aus der PS2 heraus geholt. Die Srory ist gut gelungen und das Kampfsystem halt grafisch aufgewertet, aber immer noch nicht wirklich neu. FFX-2 habe ich leider noch nicht kann ich also nichts zu sagen. Bei FFXII, fand ich die einfach alles für die Katz. Die Grafik schlechter als bei FFX, das Kampfsystem vielleicht anders, hat einen guten ansatz gegeben, aber nicht wirklich gut. DIe Story ist auch nciht das ware dabei gewesen. Bei FF7-CC hat man ein änliches Kampfsystem wie bei FFXII aber besser umgesetzt und es ist halt die vorgeschichte von FF7 die spannend war zu erleben.
FFXIII, wird mal ein komplett anderes KS haben, was soweit ich das bissher gesehen habe, sehr gut ist. Über die Story ist leider noch nicht so viel bekannt, aber da lasse ich mich gerne mal überraschen und will ehrlich gesagt auch noch ncihts drüber erfahren^^, sonst ist die ganze spannung weg. Grafisch soll es ein Augenfang sein. Hoffentlich nicht nur Grafisch sondern auch Story mäßig. Vorbestellt ist das spiel und mal sehen wie es wird.

Also zu dem Teil X-2 kann ich dir sagen lohnen tut es sich zu kaufen da es für 10€ zu haben ist aber davon ist nur die Geschichte Interresant da du mit Yuna als Hauptcharakter dann ist Lulu und ein neuer Charakter Pain heist sie dabei das wahrs mehr Charakter gibt es nicht mit dennen man spielen kann.
Ich finde auch die Grafik nicht so besonders es ist wie wenn es von einer billig Firma gefertigt wurde.
Dafür ist die Story interresant weil eben Yuna nicht aufgeben will Tidus wieder zu finden und auch die Quest sind nicht schlecht gemacht aber auch unübersichtlich oder verwirrend weil das Spiel nach Leveln läuft wie bei Super Mario das finde ich schon komisch und wenn du was verpasst hast kannst du das Quest nicht mehr machen.
Also zu dem Spiel braucht man auf jeden fall das Buch denn ich bin halt so das ich bei jedem Teil alles haben will und meine Charaktere alle auf Level 99 sind dann finde ich erst das ich das Spiel erfolgreich abgeschlossen habe.
Wie gesagt die Welt kostet es nicht mehr das Kampfsystem ist wieder komplett anders da du nur 3 Charaktere zur verfügung hast also braucht man ja einen Magier Schwarzmagier und Weismagie Kämpfer für nah Angriffe und für Fernangriffe aber es ist auch kompleziert gemacht das Kampfsystem.
Habt ihr eigentlich FF XIII die spezial Edition bestellt oder die Normale das würde mich mal interresieren ;), Mfg Snapstar

ja, FFX-2 suche ich über all, aber ich finde es nich :(! Regt mich etwas auf, will es auch endlich haben.

Von dem Spiel habe ich mir die normale vorbestellt, weil ich die Special Edition nicht vorbestellen konnte, da man angeblich noch nicht weiß ob diese hier überhaupt erscheinen wird. Habe es aber so geregelt, dass wenn es die SE gibt, ich diese dann bekommen werde am 09.03. ansonsten halt die normale Version.

Die SE wird hier erscheinen da sie nur für uns Europäer gemacht wurde. Amis und Japaner sehen in die röhre bzw. kriegen nur die normale Version.

Bei einem Preisunterschied von nichtmal 10€ kann nicht viel drin sein aber mal abwarten was kommt.
Denke werd sie mir trotzdem kaufen ^^

ja, FFX-2 suche ich über all, aber ich finde es nich :(! Regt mich etwas auf, will es auch endlich haben.

Von dem Spiel habe ich mir die normale vorbestellt, weil ich die Special Edition nicht vorbestellen konnte, da man angeblich noch nicht weiß ob diese hier überhaupt erscheinen wird. Habe es aber so geregelt, dass wenn es die SE gibt, ich diese dann bekommen werde am 09.03. ansonsten halt die normale Version.

Schau mal bei 4u2play rein oder hier ist der Link.
Dort kostet die normale Edition statt 69,99€ nur 64,99€ und die spezial Edition 79,99 und FF X-2 musst du mal beim Händler vorbei schauen der auch spiele An-und Verkauft dort müsstest du es bekommen und das Lösungsbuch auch oder bei der Seite wo ich dir gerade denn Link gegeben habe, ja da ist es dabei, Mfg Snapstar

https://www.4u2play.de/?searchString=Final+Fantasy+XIII&stage=SearchResults

https://www.4u2play.de/?searchString=Final+Fantasy+X-2&stage=SearchResults

Hab da noch einmal eine Frage werden die Spezial-Editionen von FF XIII auch im Handel wie Media-Markt oder Saturn erscheinen oder nur Onlin beziehbar sein.
Würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich es mir wohl bald bestellen.

Ich gehe davon aus das die SE-Version ganz normal im Laden zu erwerben sein wird. Ist bei FF Dissidia schließlich auch so. Die bekommt man sogar heute noch. Bin mal gespannt auf welcher Plattform es die bessere Grafik bietet. 3 1/2 Jahre Entwicklung und nun kommt es leider auch für Xbox360 raus.

Ist zu verschmerzen das es für die XBox360 auch erscheint da der geneigte Sony-User
sofern er auch eine PSP besitzt die bis dato komplette Fabula Nova Crystallis Serie spielen kann.

Zurück