Ja, da schließ ich mich an, die Story und das Kampfsystem sind ausschlaggebend. Bei FF7 hat man eine gute story, das alte Kampfsystem, was ich persönlich am besten fand. Bei FFX wurde die Grafik gut aufgewertet und alles aus der PS2 heraus geholt. Die Srory ist gut gelungen und das Kampfsystem halt grafisch aufgewertet, aber immer noch nicht wirklich neu. FFX-2 habe ich leider noch nicht kann ich also nichts zu sagen. Bei FFXII, fand ich die einfach alles für die Katz. Die Grafik schlechter als bei FFX, das Kampfsystem vielleicht anders, hat einen guten ansatz gegeben, aber nicht wirklich gut. DIe Story ist auch nciht das ware dabei gewesen. Bei FF7-CC hat man ein änliches Kampfsystem wie bei FFXII aber besser umgesetzt und es ist halt die vorgeschichte von FF7 die spannend war zu erleben.
FFXIII, wird mal ein komplett anderes KS haben, was soweit ich das bissher gesehen habe, sehr gut ist. Über die Story ist leider noch nicht so viel bekannt, aber da lasse ich mich gerne mal überraschen und will ehrlich gesagt auch noch ncihts drüber erfahren^^, sonst ist die ganze spannung weg. Grafisch soll es ein Augenfang sein. Hoffentlich nicht nur Grafisch sondern auch Story mäßig. Vorbestellt ist das spiel und mal sehen wie es wird.