Fragen zu Final Fantasy 13

Jan565

Volt-Modder(in)
Nun, in 2 Monaten ist ja endlich so weit und es kommen Final Fantasy 13, Final Fantasy Versus 13 und Final Fantasy Agito 13 raus für die PS3 und Xbox360*hass*. In Japan ist das normale Spiel schon raus. Bin eigentlich ein großer Fan der Serie und habe schon viele Teile davon.


Jetzt frage ich mich, was ist der unterschied von den 3 Teilen?

Lohnt es sich alle zu kaufen oder nicht ?
 
Nun, in 2 Monaten ist ja endlich so weit und es kommen Final Fantasy 13, Final Fantasy Versus 13 und Final Fantasy Agito 13 raus für die PS3 und Xbox360*hass*. In Japan ist das normale Spiel schon raus. Bin eigentlich ein großer Fan der Serie und habe schon viele Teile davon.


Jetzt frage ich mich, was ist der unterschied von den 3 Teilen?

Lohnt es sich alle zu kaufen oder nicht ?

Also der unterschied ist halt das FF XIII Agito für die PSP erscheint und XIII ist mehr Fantasy im gegensatz zu versus XIII.
Dabei kommt auch nur FF XIII für die Xbox360, FF versus XIII bleibt nur der PS3 vorbehalten.
Da ich auch ein sehr grosser Fan bin muss ich wohl oder überl mir eine PS3 zulegen da ich mir auf jeden fall FF XIII und vorallem versus XIII holle.
Ich finde auch und habe gehört das FF versus XIII besser sein soll als XIII wie gesagt XIII ist mehr Fantasy und versus XIII sieht mehr Realer aus natürlich ist es auch Fantasy aber mehr an die wirklichkeit gebunden, das sieht man aber auch in denn Videos und Trailern dazu.
Dann wirds wahrscheinlich so sein das erst mal FF XIII im Handel erscheint denn von FF versus XIII hört man zur Zeit sehr wenig deswegen glaube ich das es ein paar Monate später erscheinen wird als FF XIII.
Wie gesagt FF XIII Agito ist für die PSP ;), Mfg Snapstar
 
Achso... Danke, dann weiß ich bescheid, werde mir dann wohl alle zulegen wenn diese dann endlich erscheinen... 09.03.2010 soll ja FF13 raus kommen.

Und du solltest dir auf jedenfall eine PS3 zu legen. Ich gehe davon aus das der Teil eine Bombe wird. Zwar nicht so wie 7 damals aber doch schon was feines für unsere Zeit. Bin nämlich gerade dabei einige Alte Teile durch zu Zocken um mir die Wartezeit zu verkürzen ;).

Noch mal aufgelistet

FF13 Agito PSP
FF13 PS3/Xbox360
FF13 Versus PS3
 
Achso... Danke, dann weiß ich bescheid, werde mir dann wohl alle zulegen wenn diese dann endlich erscheinen... 09.03.2010 soll ja FF13 raus kommen.

Und du solltest dir auf jedenfall eine PS3 zu legen. Ich gehe davon aus das der Teil eine Bombe wird. Zwar nicht so wie 7 damals aber doch schon was feines für unsere Zeit. Bin nämlich gerade dabei einige Alte Teile durch zu Zocken um mir die Wartezeit zu verkürzen ;).

Noch mal aufgelistet

FF13 Agito PSP
FF13 PS3/Xbox360
FF13 Versus PS3

Es wird ja auch schon die ganze Zeit diskutiert ob es jetzt ein Remake von FF VII geben wird.
Wenn das passiert währe ich überglücklich denn das ist eigentlich einer der besten Teile.
Zur Zeit verbringe ich mir auch die Zeit mit FF IX da es der einzigste Teil ist denn ich noch nicht gezockt habe.
Es ist ja möglich die PSX varianten also VII, VIII und IX auch per Emulator auf PC zu zocken denn Illegal ist es ja nicht bloss gibt es da geile Mods vo die Spiele noch realer wirken und nicht mehr so alt wie FF VII, vorallem bei diesen Teil gibt es einen Mod vom Film gemacht FF VII Advant Children sieht hammer mässig aus.
Also zu FF versus XIII das glaube ich erscheint bestimmt erst nach ein paar Monaten oder sogar halben Jahr nach erscheinung des dreitzendes Teils denn man hört sehr wenig von diesem Teil zur Zeit eigentlich gar nichts, ;) Mfg Snapstar
 
Ich bin gerade dabei FF7 durch zu zocken. Ist aus meiner sicht der Beste Teil bissher, davor habe ich 8 durch gezockt und als nächstes kommt dann Teil 9. Und dann halt den rest den ich noch habe.
So viel wie ich von dem Gehört habe mit dem Remake, war das nur eine show video was einmal gezeigt wurde mit einer Szene aus FF7. Offiziell soll es eigentlich nicht noch mal aufgelegt werden was ich sehr schade finde. Welchen Teil ich noch als Original Version haben möchte ist Teile 3. Gibt es nur als DS Remake und den hole ich mir auch noch. Aber den Alten 2D Teil, der wurde nie wieder neu aufgelegt. Alle anderen Teile gab es schon in 100 ausführungen, nur den ihrgendwie nicht. Teil 1,2,4,5,6 gibt es für Game Boy oder halt PSP oder DS. Mal bei ebay schauen was der da kostet und die Konsole dazu.
 
Ich bin gerade dabei FF7 durch zu zocken. Ist aus meiner sicht der Beste Teil bissher, davor habe ich 8 durch gezockt und als nächstes kommt dann Teil 9. Und dann halt den rest den ich noch habe.
So viel wie ich von dem Gehört habe mit dem Remake, war das nur eine show video was einmal gezeigt wurde mit einer Szene aus FF7. Offiziell soll es eigentlich nicht noch mal aufgelegt werden was ich sehr schade finde. Welchen Teil ich noch als Original Version haben möchte ist Teile 3. Gibt es nur als DS Remake und den hole ich mir auch noch. Aber den Alten 2D Teil, der wurde nie wieder neu aufgelegt. Alle anderen Teile gab es schon in 100 ausführungen, nur den ihrgendwie nicht. Teil 1,2,4,5,6 gibt es für Game Boy oder halt PSP oder DS. Mal bei ebay schauen was der da kostet und die Konsole dazu.

Das hast du recht mit dem FF VII Remake aber man weis ja nie, sie wissen ja das sie mit dem Remake auf jeden fall keine Verluste machen würden denn wie du schon gesagt hast ist es der beste Teil und viele würde sich es holen die FF kennen.
Das mit denn Remake von dritten Teil verstehe ich auch nicht aber ich zocke sie noch auf erstauflage.
Habe sie zwar nicht Original nur runtergeladen legal natürlich und mit dem einen SNES Emulator der laufen sie perfekt und auf Deutsch auch noch.
Da gibt es alles wie Secret of Mana und allen guten Titel für SNES und es ist eine Legale seite die, die älteren Spiele mit Emulator kostenlos zur verfügung stellt.
Auf jeden fall währe es der Hammer wenn der VII Teil als Remake rauskommt denn so viel aufwand hätten sie nicht weil sie ja durch Teil XIII schon eine Engine hätten und das Spiel selbst auch mit Story.
Also nur verändern und fertig, ich denke sie würden damit richtig Gewinn machen.
Man kann nie wissen denn auf einmal wurde ja auch Teil XIV angekündigt ohne vorwissen und es erscheint deswegen kann man immer hoffen.
Zur Zeit zocke ich halt den neunten durch weil es der einzigste ist denn ich noch nicht gezockt habe und ihn auch sehr billig bei e-bay erteigert habe.
Find ihn gar nicht mal so schlecht ist halt komisch weil die Charaktere in mini Format gemacht sind halt meher wie im Comic still oder so.
Trozdem kann man von jedem Teil nichts sagen die sind alle klasse vorallem FF VI, VII, VIII, IX bid jetzt, X, X-2 na ja nur von der Story gut und XII ist aber auch nicht das wahre da finde ich alles gut bis auf die Story ;), Mfg Snapstar
 
also ich hab alle teile gespiel ab dem 7ten.. wobei der 7 natürlich der beste is.. crisis core auf der psp hat nochmal die story erweitert.
der achte war auch hammer!! der neunte war solala aber gut war eben FF
der 10te wieder super im stil vom 8ten teil, x-II war naja aber für fans wie mich pflicht
11... online schrott
12 war ne enttäuschung fand ich.. ne mischung aus vagrant story und FF9, story mist und kampfsystem auch.. leider und schade
der 13te wird HAMMER! des kann ich jetzt schon sagen.. freu mich soo drauf
und 13vs. wird denke ich nicht dieses jahr released.. wäre vom marketing her schwachsinn.. wird aber mal "etwas anders" so wie der achte teil denke ich
gut dass ich alle konsolen hab von super nintendo über ps1, ps2, ps3 und xbox360 ^^ da kann kommen was will ;)
und den rechner nicht zu vergessen... ;)
 
Ja, alle Plattformen sind da schon Pflicht um alle Teile zu Zocken. Ich bin gerade dabei viele Teile mir noch dazu zu kaufen die mir halt Fehlen. Ich will noch FF IV V VI für den SNES haben. Kamen leider dafür nur in Japan raus. Und dann gibt es ja noch einen ganzen Haufen zwischen Teile. Crystal Conicles oder Tactics. Es gibt 6 CC und 4 Tactics wenn ich richtig informiert bin. Sind schon wieder 10 Teile mehr.

Und 17 Stück habe ich von der FF reihe. Inklusive Mystic Quest, der nur in Europa den Beinamen Final Fantasy nicht hat. Will versuchen alle Teile zu bekommen die es gibt. Das ist eher eine Lebensaufgabe, als eine schnell gemachte sache :D. Welche Teile habt ihr denn so ?
 
Hmm ich besitze folgendes :

PSP : FF VII Crisis Core
PSone : FF Anthology , FF Origins, FF VII , FF VIII, FF IX
PS2 : FF X, FF X-2
PC : FF XI + Rise of the Zilart + Chains of Promathia
PS3 : FF XIII (vorbestellt)


@snapstar123

So überraschend ist es nicht das FF XIV so mir nix dir nix angekündigt wurde
da SquareEnix schon länger plante ein neues MMORPG zu bringen.


@Jan565

Vorsgesicht mit dem was man schreibt :devil:
Mystic Quest gehört nicht zur Final Fantasy Serie sondern zu
Seiken Densetsu besser bekannt als die Mana-Serie (Secret of Mana usw.)
Du meinst wohl eher dann Mystic Quest Legend ;)
 
@Naumo ich finde auch das der Teil XIII mehr in die richtung wie im Teil X
FF versus XIII denke auch so an denn Teil VII und VIII da es mehr wirklich wirkt und nicht so Fantasy mässig aber freuen tuhe ich mich schon bloss schade das man von FF versus XIII nix mehr hört da die Trailer schon der Hammer sind.
Finde aber auch das FF XI und halt FF XIV nicht das wahre sind.
Kann mich nicht mit denn Online Games anfreunden ;), Mfg Snapstar

@Jan565 das ist bei mir auch so das ich alle Teile besitzen will habe ich ja bis auf I bis VI die habe ich nur für PC auf deutsch von einem Anbieter der sie kostenlos anbietet zum Download.
Ansonsten habe ich alle von VII bis XII in einem sehr gutem zustand vorallem VII bis IX sind keine Platinum oder so was und haben auch keine Kratzer auser FF IX aber das sind Haarkratzer.
Wenn ich überlege was die für einen Sammlerwert haben ist schon heftig.
Leider fehlt mir noch FF VII Crysis Core was ich mir aber demnächst holen werde weil der siebte einfach einer der besten ist mit dem achten Teil ;), Mfg Snapstar

@AM-Subaru ja stimmt schon da wahr schon was am laufen aber ohne Vermutung bis sie es mit FF XIII mit presentierten.
Könnte aber gut möglich sein das der FF VII ohne Vorwand wie eben FF XIV angekündigt wird und darüber würde ich mich freuen da ich von FF-Online nichts halt habe auch FF XI aber ist nicht das was ich kenne von FF.
Stimmt Mystic Quest gehört zu der Saga Seiken Densetsu und bin auch stolzer besitzer der begehrten Spiele für denn SNES wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Ilusion of Time, Terranigma, Mystic Quest und Lufia, für denn PC noch zusätzlich die FF Teile von I bis VI und auch Seiken Densetsu 3 also Secret of Mana 2 auf Deutsch die haben sich da echt ins zeug gelegt die Übersetzung ist perfekt ins Deutsche.
Mit dem Adapter schön auf dem PS Kontroller zocken.
Ich könnte ja mal denn Link runterladen weis aber nicht ob es erlaubt ist denn es ist nicht Illegal sie bieten es frei an und man bekommt viele Spiele dies nur in Japan gibt an auch übersetzt auf Deutsch.
Ist aber nur für GBAV, SNES und N64 mit denn ganzen Emulatoren und massig an Spielen, bloss weis ich nicht ob ich so einen Link hier hochladen darf.
Wenns denn Mods nichts ausmacht lade ich ihn hoch ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AM-Subaru

Stimmt du hast recht, ich meinte natürlich Mystic Quest Legend. Hatte nicht daran gedacht das es noch eine Serie gibt die den namen ohne Legend verwendet. Den Teil habe günstig bei ebay mal geschossen.

@ snapstar123

ich glaube du meinst coolroms.com oder ? Ich weiß nicht ob das Legal ist, wenn nicht kann ein Moderator das gerne löschen. Mich würde so eine Seite aber auch mal interessieren da ich die ersten FF teile nur in Englisch habe und damit nicht so klar komme. Währe nett wenn du einem mal die Seite verrätst :).


Leider habe ich nur FF 7-9 als Platinum mit leichen gebrauchsspuren als nicht neuwertig aber in einem guten Zustand so das die eigentlich auch noch viel wert sind Auf CD 1 und 2 von den Teilen sind leichte Kratzer, die anderen sind Kratzerfei. Bei ebay gehen die Teile für 40€ weg egal ob 1st Edition oder Platinum. Wobei ich finde das es bei PS1 Spielen eigentlich egal ist mit Platinum da man es hauptsächlich nur an den CD´s sieht. Bei FFX, X-2, XII würde ich schon darauf achten. Den X Teil habe leider auch nur als Platinum da ich den geschenkt bekommen habe. Und zu Crysis Core kann man nur sagen, es ist ein Spiel was man beim 1. Durchzocken in ~30-40 Stunden durch hat je nach dem wie man Zockt. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie Agito XIII wird. Auf jedenfall werde ich bei release datum um 8Uhr morgens vor dem Laden stehn und es mir Kaufen, auch in Collector´s Edition wenn vorhanden. Teil 13 soll am 09.03. erscheinen nach meinen Informationen. Da werde ich auch gleich morgens da stehen um es mir zu kaufen.
 
Leute solange der jeweilige Rechteinhaber die Spiele nicht explizit frei gibt sind Roms nicht legal ohne wenn und aber,
deswegen würde ich das mit den Links und co. hier mal ganz schnell vergessen. ;)
 
Leute solange der jeweilige Rechteinhaber die Spiele nicht explizit frei gibt sind Roms nicht legal ohne wenn und aber,
deswegen würde ich das mit den Links und co. hier mal ganz schnell vergessen. ;)

Ich weis erlich gesagt gar nicht ob es Illegal ist denn die Seite wird auch direkt bei Google als einer der ersten Favoriten angezeigt.
Wenn es illegal währe würde es mich schon wundern es ist eine deutsche Seite und sie bieten es ja frei an und die Seite macht nicht direkt einen schlechten eindruck.
Sie wird immer gepflegt ist übersichtlich aber ich kenne mich da ja nicht aus mit denn rechten ;), Mfg Snapstar

Hier Leute hab da gerade noch mal was gefunden was haltet ihr davon das angeblich Teil XIII das Ende der FF Reihe sein soll :huh:, Mfg Snapstar

Gerücht: Final Fantasy 13 letztes Japan-RPG von Square Enix? - spieletipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun solche Seiten werden meist nur geduldet da mit Spielen wie z.B. für den SNES kein Geld mehr zu machen ist für die Rechteinhaber.

Denke nicht das FF13 der letzte Teil gewesen sein soll vor allem von wessen Seite aus hagelt es denn Kritik wohl kaum von den Käufern des Spiels.
Darüber schweigt dieses Gerücht sich ja leider aus und finde ich ist somit wertlos.
 
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es der Letzte Teile ist, schließlich kommt noch 14 raus. Ok es ist kein RPG sondern ein MMOPRG, aber ein Leben ohne Final Fantasy ist denk ich mal für viele undenkbar. Ist doch das selbe wie mit Super Mario, gibt es ihn nicht mehr ist Nintendo nicht mehr das was es jetzt ist. Oder Zelda, dass sind Spiele die gehören zum leben dazu. Muss man mal gespielt haben. Ich gehe eher davon aus, dass es länger dauern wird jetzt bist ein Final Fantasy XV raus kommt. Schließlich kommen in der nächsten Zeit 4 Spiele davon raus. FF 13,versus13,Agito13 und FF14. Wenn die sich gut verkaufen, wie bissher jeder andere Teile, dann wird es denk ich mal mit sicherheit einen weiteren Teil geben. Der erfinder von Final Fantasy wollte das ja auch damit bezwecken, ein Spiel was immer wieder neu aufgelegt werden kann, dass es schließlich "Letzte Fantasy" heißt. Jedem dem was einfällt macht ein Spiel dazu.

Und außerdem, wenn man den Verkaufszahlen glauben schenken kann, dann wurde FFXIII über 1,5mio. mal am release Tag verkauft. Andere Games wurden welt weit so oft verkauft und das Game am ersten Tag schon so viel. Mal sehen wie es hier ist wenn es auf dem Markt kommt.
 
Ich denke auch nicht das FF XIII der letzte Teil ist, die haben so eine grosse Fängemeinte mit dennen sie sich einen Fetten Provit machen und das ganze aufgeben währe für mich sinnlos.
Wieso eine Geldquelle aufgeben wenn sie immer noch Geld bringt, also sinnlos.
Wahr wahrscheinlich mal wieder ein Argument weil es nichts zu hören gab über die folgenden Teile wie FF versus XIII denke ich jetzt mal ;), Mfg Snapstar
 
Das sehe ich genauso. Warum soll man einen Geldregen abstellen? Das würde keiner machen. Ich habe aber was interessantes über den FF7 Remake gelesen eben. Ich hoffe das es kein Fake ist. Währe echt klasse wenn die den neu auflegen würde in neuer Grafik.

Auch FF I-VI in neuer Grafik der PS3 würde mich sehr interessieren ob das ihrgend wann mal kommt? Was meint ihr ?
 
Nein ich denke das wird reines wunschdenken bleiben das SquareEnix ein Remake von FF 7 oder den anderen bringen wird,
meine sogar das sie es schonmal gesagt habe keinerlei absichten dafür pflegen.
Wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch nicht sehen könnte mich auch damit nicht anfreunden da ich es halt original kenne.

/edit

Den einzigen Remake den ich kenne gibt es für die PC Version von Teil 7 welcher aber nicht offiziel von Square kommt.
 
Ja ich weiß welchen Remake du meinst, habe davon mal am rande was gehört. Da solln ein paar zusätze mit bei sein uns so. Werde mal sehn wo es den gibt.

Was ich auch schade finde ist, dass es nicht die ersten 6 Teile auf Deutsch gibt. Immer alles nur in Englisch. Egal ob für PS1, PSP oder GBA. Eine übersetzung und neu auflage auf PSP oder DS würde doch eigentlichen auch noch viel Geld einbringen. Da selbst die englischen Titel FFI,II für PSP eingeschlagen sind wie eine Bombe so weit ich gehört habe. Da würden doch Deutsche Syncronisation noch mehr bringen, da viele nicht so gut englisch beherrschen und übersetzten wollen immer.

*edit* ich habe da eben was sehr interessantes gesehen im i-net... Ich frage mich ob es ein Fake ist oder nicht. Einen Screenshot von dem Game in NES grafik habe ich auch schon gefunden. Daher meine frage, Fake oder Real?
 
Zuletzt bearbeitet:
im land der aufgehenden sonne gibts viele fakes :)

ich will FF13 jetzt! JETZZZZT!! :)

ich wäre auch für ein remake der alten teile für ps3 so wie bei God of War.. da gibts die ersten 2 teile auch als pack.. wäre echt super ;)
 
Zurück