Fragen zu einer CPU/GPU wakü..

Jan@91

Kabelverknoter(in)
Fragen zu einer CPU/GPU wakü..

Hi,
Ich bin am überlegen mir eine wasserkühlung anzuschaffen für gpu und cpu.
Da nun Ostern bald vor der Türe steht is das ein guter Zeitpunkt um shconma zu planen:D.
Doch da gibt es noch Fragen die mir google nicht wirklich beantworten kann.
Und zwar ist das Problem das mein Pc trotzdem mobil sein muss. also lan-party etc. is das überhaupt möglich?
Und passt der ganze kram in ein Thermaltake V9 gehäuse?
Hier link:
Caseking.de » Gehäuse » Thermaltake » V9 Super-Tower Serie » Thermaltake V9 Super-Tower VJ40001W2Z - Black Metal Window
Sys:
Q6600
Asus p5q
evga 98gtx+
thx für eure mühe:)

AW: Fragen zu einer CPU/GPU wakü..

vielen dank! naja mien case is da nicht auf der liste aber wird schon gehn;) nur welchen kühler nehme ich für meine gtx+? schließlich ist das die kurze verison also layout wie die gts250. und reicht ein single radiator?

Bei dem Gehäuse eher schwierig, für eine optimale Kühlung von Cpu und Gpu sollte es schon ein 240´er Radiator sein.
Da ich keine möglichkeit sehe den ins gehäuse zu bekommen kannst du auch zwei 120mm Radis einbauen, wenn du den Fesplattenkäfig vorne entfernst für einen 120´er, und den zweiten 120´er an die stelle des hecklüfters setzt.

Andere möglichkeit, da das Gehäuse schon zwei ausgänge für schläuche hat, setzt du einen 240mm Radi an die Gehäuse seite hinters Mainboard.

Mfg Jack

man könnte auch einen Tripple Radi aufs Gehäuse setzen (mittels gewindestangen als abstandshalter) dann noch leise Lüfter drauf und man hat eine perfekte Kühlfläche.

welchen Kühler man genau dafür braucht kann ich dir leider nicht beantworten, da müsstest du in einem der WaKü Treads nachfragen, ob da jemand genaueres weis?

den Zusammenbau kannst da dann recht einfach in einem der vielen Tagebücher nachlesen und dir dort Tricks abschauen, ist keine Hexerei ;)

mfg Klemens

ok vielen dank! werde wohl mal gucken ob ich den fp-käfig entfernen kann um 2 120er rein zu kriegen

nur welchen kühler nehme ich für meine gtx+? schließlich ist das die kurze verison also layout wie die gts250.

Keinen.
Es ist aktuell keine 9800GTX+ bekannt, zu der ein Komplettkühler passt bzw. umgekehrt.
Wenn dein Layout wirklich identisch mit dem einer GTS250 ist (also nicht nur die Länge, sondern auch die Anordnung der Bauteile), kannst du noch abwarten. Watercool hat bereits klargestellt, dass sie keinen bauen werden, aber Aquacomputer hat in letzter Zeit eine zunehmend breitere Palette im Angebot und EK z.B. für die HD48xx ne ganze Reihe verschiedener Kühler gefertigt, könnte also sein, dass von denen auch was für die GTS250 kommt.

Ansonsten bleibt dir nur GPU-only Kühlung.

Zurück