Uter
BIOS-Overclocker(in)
Gestern habe ich bei meinen Eltern einen alten Beyerdynamic DT 880 gefunden. Da sie ihn nicht mehr benötigen und ich mir schon länger gute Kopfhörer kaufen wollte haben sie ihn mir geschenkt. Er sieht ähnlich wie auf dem Bild aus, mit dem Unterschied, dass es sich nicht um die S-Version (afaik für die Studio-Version, oder?) handelt, sondern um die normale.
Zu dem guten Stück habe ich ein paar Fragen:
1. Könnt ihr das Alter abschätzen?
2. Wie schlägt er sich qualitativ im Vergleich zu den aktuellen Modellen?
3. Die Ohrpolster sind leider kaputt. Passen die Polster der aktuellen Generation?
4. Welche Soundkarte würde gut passen? Aktuell habe ich diese im Auge. Gibt es günstigere Modelle, die das Potential des Kopfhörers nicht verschenken? Bevorzugt PCIe. Würde das Modell ausreichen?
Zu dem guten Stück habe ich ein paar Fragen:
1. Könnt ihr das Alter abschätzen?
2. Wie schlägt er sich qualitativ im Vergleich zu den aktuellen Modellen?
3. Die Ohrpolster sind leider kaputt. Passen die Polster der aktuellen Generation?
4. Welche Soundkarte würde gut passen? Aktuell habe ich diese im Auge. Gibt es günstigere Modelle, die das Potential des Kopfhörers nicht verschenken? Bevorzugt PCIe. Würde das Modell ausreichen?

Lesen sollte man schon können.
Die verlinkten Polster sind afaik universal passend, da hat sich seit damals nichts geändert.

) oder gibt es einen technischen Grund, der dagegen spricht? Bei dieser Nutzungsart ist ein Kopfhörerverstärker nicht nötig und ich brauch an der Soundkarte nur einen einzigen Anschluss (abgesehen von einem Anschluss für das Mirko).