Fragen zu AMD Chipsätzen+MB Kaufberatung

So extrem sparen muss ich auch nicht unbedingt. Wie wäre es denn mit
FX-8320
Gigabyte 970A-UD3
Be Quiet! Straight Power e9-CM 580W

AW: Fragen zu AMD Chipsätzen+MB Kaufberatung

Da bist du dann Preislich aber über 220€ oder nicht ? und einen 8320er bringt dir wenn du ab und zu mal zocken willst nicht im Vergleich zu einem 6300FX garnichts.
Daher spar lieber da deine Kohle und hohle dir das Netzteil das du gepostet hast.

So extrem sparen muss ich auch nicht unbedingt. Wie wäre es denn mit
FX-8320
Gigabyte 970A-UD3
Be Quiet! Straight Power e9-CM 580W

Die CPU bringt in den meisten Spielen keinen großen Vorteil und ist hin und wieder wegen der schlechteren Kernauslastung/verteilung sogar langsamer (alle Angaben natürlich Taktbereinigt). Ein AMD 4-Moduler ist zudem schwerer zu kühlen und verbraucht natürlich auch mehr Strom. Wenn noch andere Arbeiten, wie Renderarbeiten o.Ä betrieben werden sieht das natürlich anders aus. Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du ihn natürlich trotzdem nehmen ;)

Also meiner Meihung ich gehe von AMD weg ich nehme lieber den Intel i5 4670K

Noch zwei Fragen:

1. Kann ich nen Macho oder Silver Arrow (reicht der Macho) zum Hecklüfter blasend auf dem Gigabyte montieren?
2. Bremst ein PCI-e 2.0 16x me OCte 7950 aus?

@ks1987 Lies dir den ganzen Thread durch und antworte dann -.-

PCI E 2.0 bremst garnix aus, ist reines Marketinggeschwafel du wirst zwischen PCI-E 3.0 und PCI-E 2.0 keinen Performance Unterschied feststellen.
Ist wenn es überhaupt nur für SLI/CF Systeme relevant und dann nur in bei hohen Auflösungen, Multimonitoring etc.

Ob jetzt Macho oder Silver Arrow das macht nicht so viel Unterschied.
Kommt auf deinen Platz an denn du im Gehäuse hast der Macho ist dabei um einiges kleiner als der Silver Arrow,
das musst du selber entscheiden beides sind auf jedenfall Klasse Kühler.
Silver Arrow bissel besser in der Kühlleistung als der Macho soweit ich das weiß.

Noch zwei Fragen:

1. Kann ich nen Macho oder Silver Arrow (reicht der Macho) zum Hecklüfter blasend auf dem Gigabyte montieren?
2. Bremst ein PCI-e 2.0 16x me OCte 7950 aus?

@ks1987 Lies dir den ganzen Thread durch und antworte dann -.-

Die kannst du da beide problemlos drauf montieren. Der Macho sollte eigentlich reichen. Ich hab damals meinen fx-6100 auf dem 970A-UD3 mit einem Macho gekühlt.

Zurück