Fragen eines Neulings bzgl. Steam

Nightflight

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst Skyrim für den PC zulegen. Das Spiel muss ja über Steam aktiviert werden. Da mein PC auch eine Testumgebung ist, erstelle ich Images vom PC mit Acronis, um diese auf einen alten Status zurückzusetzen. Wenn ich jetzt Skyrim z. B. heute installiere, ein paar Wochen damit spiele, dann mit Acronis ein Image zurückspiele und Skyrim erneut installiere, gibt es da Probleme mit Steam oder erkennt Steam irgendwie, dass es sich um ein- und denselben PC handelt? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen? Oder muss es bei jeder Neuinstallation immer wieder neu aktiviert werden?

Werden die Speicherstände von Skyrim an einer bestimmten Stelle gespeichert oder wie bei Oblivion in den "Eigenen Dateien"? Wichtig für mich wegen der Backups.

Gibt es die Möglichkeit, die bereits erschienen und zukünftigen Patches manuell irgendwo zu sichern oder zu downloaden für später, wenn man Skyrim erneut installiert, um z. B. große Mods zu spielen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Eigentlich dürfte Steam beim neuinstallieren nicht meckern. Sicher Skyrim doch einfach mit. :D

Saves liegen hier: (Windows 7)
C:\Users\<dein benutzer>\Documents\My Games\Skyrim\Saves

Nein, Patches gehen nur über Steam raus.

Eigentlich dürfte Steam beim neuinstallieren nicht meckern. Sicher Skyrim doch einfach mit. :D

Saves liegen hier: (Windows 7)
C:\Users\<dein benutzer>\Documents\My Games\Skyrim\Saves

Nein, Patches gehen nur über Steam raus.

Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Das hatte ich mir auch schon überlegt, dass ich ein Image nach der Installation von Skyrim anlegen könnte.

Eine Frage hätte ich noch. Die Patches werden über Steam heruntergeladen und müssen doch kurz vor der Installation temporär abgelegt werden. Könnte man das nicht sichern oder ist es ein Ding der Unmöglichkeit?

Mir geht das unheimlich auf den Zeiger, dass Savegames nicht in %appdata% landen, sondern im Dokumente-Ordner. Da liegen Word-Dokumente, Tex-Zeugs und PDF bei mir rum. Savegames haben da echt nix zu suchen!

Man kann davon ausgehen das 99% der spiele in dokumente abgespeichert werden, die kann man bei win 7 ganz leicht erreichrn, in jedem ordner usw. Links auf dokumente, da sind alle savegames vo jedem game, ich finde es so auch am besten, einfach komplett den ordner auf ne externe machen und schon hat man alle saves von allen spielen als backup.

Zurück