• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen beim Zusammenstellen meines Pc's

und worauf müsst ich beim Tower achten, also was für eins sollte ich nehmen, Vorschläge? Wollte mir ihn ja kaufen, also baue ihn nicht selbst zusammen. Bin noch am überlegen, wo ich ihn mir kaufe, ob bei Ankermann oder alternate.

Ich musste den 3x auf und abbauen weil beim ersten Mal das Board die Grätsche machte und beim zweiten Mal die CPU den Durchhänger verursachte. :heul: :wall: :lol:

Armes PuttPutt.... troestende-smilies-0015.gif

Anhänge

• taetscheln.gif
    taetscheln.gif
    777 Bytes · Aufrufe: 92
Der Tower sollte halt kein "Plastikbomber/Joghurtbecher" sein, Kabelmanagement, also reichlich Platz, guten Airflow, und der muss dir optisch gefallen.

Gib uns ein Budget, dann schlagen wir dir reichlich gute Gehäuse vor ;)

Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen SATA600 und mSATA bei SSD's? Musste eine mit SATA600 nehmen, weil das Mainboard keinen mSATA-Slot mehr frei hatte o.o

Es kam aber ne' fehlermeldung, dass alle mSata-Plätze belegt wären und als ich eine mit Sata600 reinnahm, war diese Meldung weg

Habe mir jetzt einfach mal das System bei Alternate zusammengestellt, viel mehr Auswahl..

Bisher sieht es so aus:

CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler

Grafikkarte
SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB GDDR5, Grafikkarte
Full Retail

CPU
Intel® Core™ i7-4790K, CPU
FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed

DVD-Brenner
ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Retail

Solid State Drive
Crucial M550 2,5" SSD 256 GB
silber, SATA 600, CT256M550SSD1

Mainboard
GIGABYTE GA-Z97X-UD3H, Mainboard
Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2, SATAe 1 x

Festplatte
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.14

Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit "PCGH-Edition", Arbeitsspeicher
CML8GX3M2P1600C9B, Vengeance LP PCGH

PC-Netzteil
Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition, Netzteil

Das einzige Problem was jetzt noch bleibt ist, dass ich beim Netzteil eine Fehlermeldung kriege. "Für eine zuverlässige Energieversorgung des Systems liefert das gewählte Netzteil nicht genügend Strom. Bitte wählen sie ein Netzteil mit mehr Leistung."

Ich bitte um Hilfe xD

Du darfst nicht diese elenden PC-Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix.

Die lassen nur fette Netzteile zu, weil sich viele Leute immer noch solchen Kernschrott einbauen : Inter-Tech Combat Power CP 750W ATX 2.2 :ugly:

Das Seasonic G-550W PCGH ist absolut ausreichend und (wegen der PCGH Edition) ein sehr gutes Netzteil ;)

Bisher eine super Zusammenstellung :daumen:

Ob der "teure" Vengeance PCGH RAM sein muss, musst Du wissen.
Der Crucial Ballistix Sport tut es genauso.

Du darfst die Konfiguratoren der Onlineshops nicht benutzen, da kommt meist nur Müll dabei heraus. Einfach die gewünschten Sachen in den Korb legen und fertig.

Bin halt nicht so der Pc-Spezialist xD Aber trotzdem ok, wenn ich bei Alternate bestelle oder habt ihr was gegen diese einzuwenden? o:

Zurück