TheRammbock
Volt-Modder(in)
Ich habe mal ein wenig rumgeforscht, mein Bios aktualisiert auf 2005 aus letzten Monat und habe mal ACC ausprobiert. Soweit sogut. Bios wie Everst Ultimate auch zeigen mir nun an, das ich einen QuadCore AMD Phenom II X4 B40, 3000 MHz auf dem Brett habe. Original ist natürlich der AMD Athlon II X3 440 3000 MHz verbaut.
Everest zeigt mir auch den vierten Kern an, aber die Temperaturwerte sind nun bei allen Kernen auf Null. Kann man das irgendwie ändern?
Nimmt der Prozessor in irgendeiner Form Schaden im Dauerbetrieb mit dem viertem Kern?
Wenn der vierte Kern wieder ausgeschaltet werden soll, mache ich das wie? Beim Hochfahren stand da, um ACC einzuschalten soll ich einfach Taste vier drücken. Er hat sich dann ausgeschaltet und danach wieder ein und die Meldung das der vierte Kern aktiv ist, kam.
Everest zeigt mir auch den vierten Kern an, aber die Temperaturwerte sind nun bei allen Kernen auf Null. Kann man das irgendwie ändern?
Nimmt der Prozessor in irgendeiner Form Schaden im Dauerbetrieb mit dem viertem Kern?
Wenn der vierte Kern wieder ausgeschaltet werden soll, mache ich das wie? Beim Hochfahren stand da, um ACC einzuschalten soll ich einfach Taste vier drücken. Er hat sich dann ausgeschaltet und danach wieder ein und die Meldung das der vierte Kern aktiv ist, kam.
Zuletzt bearbeitet:

, auch level 3 Cache wurde freigeschaltet.Das er wirklich aktiviert ist(der 4'te Kern) durch ACC , habe ich mit diversen Benchmarks getestet.CPU-Score waren deutliche Unterschiede zu sehen.