AMD AM3 Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed plötzlich als Vier-Kerner erkannt

AW: AMD AM3 Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed plötzlich als Vier-Kerner erkannt

Hier hast ein Video wie du bei deinem Board die Kerne freischalten kannst (Athlon II x3 unlocking 4th core - YouTube) ,las doch einfach nen Benchmark mit 3 und dann mit 4 Kernen laufen das siehst den unterschied .

AW: AMD AM3 Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed plötzlich als Vier-Kerner erkannt

168 Punkte finde ich wenig.
Mein Q6600 kommt auf 270+ , da stimmt was nicht...

eben hatte ich 196... hmmmmmm

Is die Northbridge nicht in der CPU? Die miss hoch.

Allerdings sind 200 punkte wirklich wenig.
Mein xeon macht ueber 600 und ist nicht wirklich viel juenger..
Aber ohne l3 cache, naja...
Trotzdem, umsonst ist des schon nice.

wirklich bischen wenig, sogar mein FX6300 liegt bei 541 punkten.

Schon geguckt ob wirklich alle kerne arbeiten ?

die 196 punkte kann man sogar fast mit einem Übertaktetem Core 2 Duo erreichen

ok... hat denn jemand wirklich mal einen x3 mit cinebench getestet? sonst muss ich mir ja wirklich mal gedanken machen.... :heul:

mir kam die kiste gestern schon komisch langsam vor... aber vlt liegts auch daran dass mein neueres system mit ssd platte einfach soo viel schneller ist....

Geh doch mal ins BIOS und such den Punkt UCC, damit schaltet man Kerne frei, wenn vorhanden.

Ausserdem:
- Ramtakt?
- Ram Latenzen?
...
Cinebench ist n sehr empfindlicher Benchmark.

Hier hast ein Video wie du bei deinem Board die Kerne freischalten kannst (Athlon II x3 unlocking 4th core - YouTube) ,las doch einfach nen Benchmark mit 3 und dann mit 4 Kernen laufen das siehst den unterschied .

Hi! Danke fürs Video! Aber mein Bios hat diese Funktion garnicht! das ist ja das komische! habe das ASUS m4n78 pro. (mit aktuellstem offiziellem bios update)

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich seh grad ist ein Nvidia Chipsatz da dürfte die Option im Bios wohl dann " Nvidia Core Calibration " heißen .

Zurück