• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragebogen - Diskussionsthema

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen Rechner leisten. Mein alter ist in die Jahre gekommen (ca 8j alt). Ich hab mir da was zusammen gestellt, hab aber nur minder Ahnung von der Materie. Ich würde mich freuen wenn Ihr da mal rüber guckt und Eure Meinung abgebt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221cf6f171db2ef6393fc0f31c15081f183b24fc2495e

Dazu würde ich mir auch noch gleich einen neuen Monitor gönnen, ~ 21 zoll. Könnt Ihr da was empfehlen ??

Spiele die ich zocken will sind zB Dirt Rally oder Rise of the Tomb Raider. Keine sonstigen arbeiten wie CAD o.ä.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Danke schonmal, Gruß

Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen Rechner leisten. Mein alter ist in die Jahre gekommen (ca 8j alt). Ich hab mir da was zusammen gestellt, hab aber nur minder Ahnung von der Materie. Ich würde mich freuen wenn Ihr da mal rüber guckt und Eure Meinung abgebt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221cf6f171db2ef6393fc0f31c15081f183b24fc2495e

Dazu würde ich mir auch noch gleich einen neuen Monitor gönnen, ~ 21 zoll. Könnt Ihr da was empfehlen ??

Spiele die ich zocken will sind zB Dirt Rally oder Rise of the Tomb Raider. Keine sonstigen arbeiten wie CAD o.ä.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Danke schonmal, Gruß

Hallo,

bitte eine separaten Thread erstellen, danke. http://extreme.pcgameshardware.de/ne...newthread&f=95

Hallöle ich würd gern meinen Rechner etwas nachrüsten da ich bei neueren Spielen wie Witcher 3 und Rise of the tomb raider leider nicht mehr ganz ruckelfrei zocken kann.
Hier mal der beantwortete Fragebogen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 200-300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Momentan nicht

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Der Momentanbestand sieht so aus

Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3

Grafikkarte: ATI MSI R9 380 (MS-V201) 4Gb

Prozessor: AMD FX-6100 3,3Ghz Sockel: AM3+

Arbeitsspeicher: 4xCorsair DDR3 SDRAM mit je 4Gb

Systemfestplatte: SanDisk SDSSDP128G Serial ATA 6Gb/s 126Gb

Zumüllfestplatte: WesternDigital WDC WD5000AAKS-07A7B0 500Gb Serial Ata 3Gb/s

Netzteil: Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)

Alles gut gekühlt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel Frequenzen: hoffe dass ihr die meint Horizontal 30-75kHz Vertikal 56-61 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Gezockt wird von Retro spielen bis hinzu den neusten games alles mögliche im mom Rise of the Tomb raider

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Wenn es was bringt und mir jemand erklären kann wie? dann gerne : )

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein sonst gibt es eigtl nichts weiter

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet damit ich wieder Ruckelfrei und möglichst auf Ultra Einstellungen zocken kann :D

Grüße

Hallöle ich würd gern meinen Rechner etwas nachrüsten da ich bei neueren Spielen wie Witcher 3 und Rise of the tomb raider leider nicht mehr ganz ruckelfrei zocken kann.
Hier mal der beantwortete Fragebogen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 200-300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Momentan nicht

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Der Momentanbestand sieht so aus

Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3

Grafikkarte: ATI MSI R9 380 (MS-V201) 4Gb

Prozessor: AMD FX-6100 3,3Ghz Sockel: AM3+

Arbeitsspeicher: 4xCorsair DDR3 SDRAM mit je 4Gb

Systemfestplatte: SanDisk SDSSDP128G Serial ATA 6Gb/s 126Gb

Zumüllfestplatte: WesternDigital WDC WD5000AAKS-07A7B0 500Gb Serial Ata 3Gb/s

Netzteil: Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)

Alles gut gekühlt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel Frequenzen: hoffe dass ihr die meint Horizontal 30-75kHz Vertikal 56-61 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Gezockt wird von Retro spielen bis hinzu den neusten games alles mögliche im mom Rise of the Tomb raider

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Wenn es was bringt und mir jemand erklären kann wie? dann gerne : )

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein sonst gibt es eigtl nichts weiter

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet damit ich wieder Ruckelfrei und möglichst auf Ultra Einstellungen zocken kann :D

Grüße

Schau dir den Post über deinem an! Danke.

@TE: Kannst du den Titel des Threads ändern (Den Titel des Startposts ändern)?

Zuletzt bearbeitet:

Preis: bis zu 650 Euro
Es wird noch ein guter Monitor gebraucht
Ich würde den PC selber zusammenbauen
Es kann nichts vom alten verwertet werden (der ist mittlerweile ca 17 Jahre alt xD)
Noch kein Monitor vorhanden
Ich möchte LoL und Minecraft mit Shader auf Ultra zocken können, rendern nur selten mit Blender mehr nicht
eine 120 GB 240 GB SSD und eine 1TB HDD wird gebraucht, 8GB RAM reicht
übertakten ja aber erst später
ein rot schwarzes oder blau schwarzes Gehäuse, wenn möglich mit Sichtfenster
Ich hoffe ihr könnt mir was gutes erstellen
MfG FeVo

Hier geht's nur um den Guide. Bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Hab ein neues Thema aufgemacht. Es heißt
PC Zusammenstellung

1.) 350 Euro

3.) Eigenbau

4.) 2 Hdd´s (250gb und 1,5tb) eine ssd (256gb), 8gb DDR3-1333 ram,550watt lc power Netzteil, Geforce GTX 960 Graka,samsung dvd laufwerk ,Alpenföhn brocken cpu kühler, und ein nanoxia deep silence 5 Gehäuse.

5.) 2 Monitore ein alter mit 1024x768 und ein mit 1920x1080

6.)Ich mache lets plays also soll er zum zocken und rendern gut sein

7.) Durch große roh datein brauche ich viel speicher

9.)Am besten schön ruhig damit man es nicht in den aufnahmen hört

Hallo Leute,

die im Startpost aufgezählten Fragen an den Threadersteller werden ja des öfteren bei der ein oder anderen Beratung gepostet. Für mich persönlich wirkt dieser Fragenkatalog unübersichtlich und vom Ablauf her wenig durchdacht. Aus diesem Grund habe ich selber einen entworfen und würde mal gerne eure Meinung hierzu hören.

Hier ist nochmal das Original:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Und hier meine Version:

Wie hoch ist dein Budget?
-

Für welche Spiele oder sonstige Programme (Bild-, Videobearbeitung...) soll der PC ausgelegt sein?
-

In welcher Auflösung wird gespielt?
-

Wieviel Speicherplatz wird benötigt?
-

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten? (Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ...)
-

Sonstige Wünsche? (übertakten, VR-kompatibel, 144Hz, besonders leise, besonders klein, Wasserkühlung...)
-

Zuletzt bearbeitet:

Gefällt mir wirklich gut, da man es schneller erfassen kann.
Ob man den ersten Punkt wirklich braucht, weiß ich nicht. Seit wann, empfehlen wir denn einen Fertig-PC? ;)

Hallo ich bin neu hier und würde mich über hilfe beim zusammenstellen von einem PC sehr freuen. Aber ich weiß leider nicht wie ich einen solchen Beitrag öffnen kann.

Gefällt mir wirklich gut, da man es schneller erfassen kann.
Ob man den ersten Punkt wirklich braucht, weiß ich nicht. Seit wann, empfehlen wir denn einen Fertig-PC? ;)

Danke,
die Frage habe ich darauf hin herausgestrichen. Die ist echt überflüssig. Streng genommen auch die nach weiterer Hardware. Dafür gibt es ja andere Unterforen. "übertaktbar" habe ich unter "sonstige Wünsche" untergeordnet.

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

Hallo liebe Schrauben und Bastler. Da ich schon seit längerem plane mir einen "gamerpc" holen wollte ich nun mal einige zweite Meinungen einholen. Mein Budget beträgt ca. 800€ für das komplettpaket: CPU GPU Mainboard etc. Und Peripherie Geräte wie Maus Tastatur und einen Bildschirm. Ich bräuchte zwischen 500GB und 1TB speicher (Tendenz zum TB) Ne SSD wird später dazu geholt. Das ganze wollte ich selbst zusammzusammenschrauben das sollte kein Problem werden. Das ganze wird unter dem Vorsatz Betrieben Im Oktober BF1 flüssig zocken zu können(nicht auf extremen grafikeinstellumgen mittlere reichen völlig aus) ? was auf unserem alten "Familien Pc" bestimmt nicht möglich ist da auf diesem nicht mal bf3 flüssig lief? Naja wie dem auch sei Ich hoffe euch reichen die Infos fürs erste und schon mal im voraus ein großes Danke von mir, dass ihr euch mit so Sachen befasst ?

Zurück