• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragebogen - Diskussionsthema

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Hallo Leute. Ich möchte mir einen Pc zusammenbauen, aber ihr müsst mir helfen, welche Teile ich brauche.
Ich möchte keine Spiele mit einer ultra Grafik spielen, sondern ausschließlich Minecraft, WoW, CS GO und LoL. Mein Budget liegt bei 650 € Kann auch eventuell etwas höher sein, da ich eine gute Soundkarte haben möchte. Monitor und alles ist vorhanden, brauche nur die Pc Teile. Zusätzlich brauche ich einen WLAN Adapter, ich möchte das gute Stück nicht übertakten. Eine SSD von 250 GB reicht locker aus.

Ich danke für eure Hilfe

Hier geht es nur um den Guide zur Kaufberatung, am besten Du machst einen eigenen Thread in der Kaufberatung auf.

Entschuldigt, falls das hier schon irgendwo gefragt wurde, aber ich hätte mal einen Vorschlag:

Man könnte Punkt 7.) ergänzen oder es als eigenen Punkt mit aufführen, ob ein optisches Laufwerk benötigt/gewünscht wird. Die 10-15€ für ein DVD Laufwerk haben die meisten wohl noch übrig, ein Bluray-LW reißt doch schon ein etwas größeres Loch in die Kasse - gerade bei einem Budget bis 1000€.

Ich will mir gerne einen PC zum Zocken neu zusammenstellen und habe mir folgende Komponenten ausgesucht. Die Komponenten sollten insgesamt nicht viel viel mehr über 1.000 EUR liegen. Da ich jedoch als Bildschirm nur ein Apple Thunderbolt Display habe und dieses, damit es funktioniert, über einen Thunderbolt Anschluss am Mainboard anschließen muss, muss ich beim Mainboard zu einer Alternative greifen. Ich würde mich beim Kauf erheblich besser fühlen wenn die Profis hier im Forum noch einmal über die Auswahl gucken würden, ob das auch alles kompatibel ist etc. Auch ob der Lüfter wohl aus Mainboard passt etc. Vielen Dank.

CPU: Intel Core i5 6500
Prozessorkühler: Thermalright Macho 120 Rev. A
Mainboard:Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH
Arbeitsspeicher DDR4-2666: Kingston HyperX Fury 8,0 GByte Kit
Grafikkarte: Gigabyte R9 390 WindForce 2X
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte
SSD: Crucial BX100 250 GByte
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R

Battlefield 4 und das neuste Call of Duty sollten schon damit zu spielen sein - muss aber nicht immer die top Auflösung haben.

Willkommen im Forum, Pablo :)

Du musst hier ein ein neues Thema erstellen : Screenshot by Lightshot

Deine Zusammenstellung ist nicht die schlechteste ;)

SSD nimm die MX200, die ist deutlich besser und nur wenig teurer.
Graka ist die Sapphire R9 390 so ziemlich die empfehlenwerteste.
Wat is mit nem Netzteil ? (BeQuiet E10 CM 500 Watt)
Das 300R ist schon okay, wir können dir auch noch ein paar andere schicke Gehäuse vorschlagen.
RAM eventüll direkt 3000er nehmen.
Der Macho ist klasse, für den i5-6500 reicht aber auch ein etwas kleinerer (EKL/Alpenföhn Ben Nevis z.B.)

Grüße aussem Pott
Rosi

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

Hallo liebe PC-Gamer,

bin neu hier und hoffe dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Thread gelandet bin.

Also, ich möchte von meinem Notebook (i5-4210 und Geforce 860m), auf dem ich bis dato zocke, zu einem leistungsstärkeren Gaming-PC wechseln. Mein Anspruch ist kein High-End, wünsche mir aber, neben einem zeitweise stressigem Studium und Nebenjob, "anständig" mein Hobby zu frönen (soll heißen in 2K mit ca. 60 fps). Aus eben genannten Gründen habe ich auch leider keine Zeit und keinen Nerv mir einen PC selber zusammen zu stellen (obwohl mir klar ist, dass ich so für mein Geld das beste Preis-Leistungsverhältnis erreichen könnte). Okay, genug um den heißen Brei geschwafelt...

Gespielt wird The Witcher 3, Arkham Knight, Metal Gear Solid - The phantom pain, bald Fallout 4, Assassins Creed Syndicate, GTA V, Just Cause 3 usw...

Als Monitor soll es der >>>> ACER Predator XG270HUomidpx 69 cm (27") 16:9 WQHD, TFT, DVI/HD, FREESYNC, 144Hz werden

und als System entweder

Hyrican Military Gaming PCK04830
PC i7-4790 bis zu 4,0 GHz
16GB
1TB
120GB SSD
R9 390X
Windows10
für 1249,- €

oder

Hyrican Alpha Gaming PCK04876 PC
AMD FX-8350 bis zu 4,20 GHz
16GB
1TB
120GB SSD
R380 Windows10
für 999,-€

ich denke dass dieses Set meine Ansprüche, für die nächsten 2-3 Jahre, erfüllen könnte, muss allerdings zugeben, dass ich mir nicht sicher bin was jetzt hier mehr Sinn macht.
Der AMD-Prozessor hat etwas mehr Power und der Preis ist ökonomischer, jedoch ist die Graka schwächer.
Das erste Paket mit dem Intel-Prozessor scheint, meinem Gefühl nach stimmiger zu sein, möchte allerdings nicht am falschen Ende investieren.

Bin euch dankbar für Ratschläge und auch gerne offen für bessere Vorschläge!

EDIT: Der stand auch noch zur Auswahl mit Skylake`s neuester Generation, allerdings 8GB Arbeitsspeicher, anstelle von 16, zum gleichen Preis

Hyrican Military Gaming PCK04910 PC
i7-6700 bis zu 4,o GHz
8GB
1TB
120GB SSD
R9 380 Windows 10
für 1249,-€

Zuletzt bearbeitet:

Eine Empfehlung für so eine Fertigmöhre wirst Du hier nicht bekommen (die sind alle mehr oder weniger sch****). Mach bitte einen eigenen Thread auf und beantworte die Fragen, dann wird auch was ordentliches dabei rumkommen.

Hey Jungs,
müsste mal meinen PC bisschen auffrischen ^^
Mainboard würd ich gern behalten.. keine Lust auf eine Neuinstallation :S

Ich hab zwar keine Ahnung, aber denke Graka und Prozessor dürften das Hauptproblem sein :/
Budget liegt bei 400-500€, aber auch gerne weniger, falls nicht nötig.

Danke schonmal
Don

Anhänge

• Hardware.JPG
    Hardware.JPG
    44 KB · Aufrufe: 38

Hey liebe Leute,

möchte mir den 1050€ PC aus dem entsprechenden Beitrag.

• Grafikkarte (Nvidia): Palit Geforce GTX 970 Jetstream
• Prozessor (Intel): Core i5-6600K
• Mainboard (Intel): Asus Z170-A
• CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
• Arbeitsspeicher: Kingston Hyperx Fury (2 × 4 GiByte, DDR4-2666, CL15 @ 1,20 Volt)
• Netzteil: Seasonic G-550 PCGH-Edition (550 Watt)
• SSD: Crucial M200 (250 GByte)

Jedoch möchte ich nicht übertakten und bin mir leider unsicher, ob folgende Zusammenstellung funktionieren würde, anstelle der oben angegebenen:

Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz
MSI H170 Gaming M3 (7978-015R)

Von dem Motherboard habe ich leider keine Ahnung, doch bei dem i5 sollte es eigentlich bleiben, je nachdem ob ihr in der Preiskategorie bessere Vorschläge habt.

Vielen Dank schonmal!

Mach bitte einen separaten Thread auf, hier geht es nur um die Kaufberatung im Allgemeinen.

Hey, ich wollte meinem PC ein kleines Upgrade verpassen und dachte dabei an die gtx 750 ti. Könnt ihr mir sagen ob die momentan gut ist oder ob es andere in der Preisklasse gibt die besser sind.
Meine momentanen Komponenten:
AMD A8 6600k
nvidia gt 630
8gb RAM

jo ich habe kein große budget ca. 350euro ich habe schon ein Grafikkarte
mein pc sollte 8 gb haben intel i3 damit ich h1z1 auch noch spielen kann
gehäuse habe ich auch. mall schauen was du mir so anbieten kannst xD

Hi phillipmain,

welche Grafikkarte hast du und welches Gehäuse?
SSD / HDD vorhanden?

Ruckelfreie H1Z1 Kern-Komponenten: List1
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x
Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

Der Thread hier ist aber nur ein Guide. Für direkte Anfragen bitte einen neuen Thread erstellen. Ansonsten bin ich auch gerne Persönlich per PN bereit für eine Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauch mal eine Meinung:

ASUS F555UB-XO111T - 650€

Es sollte halt ein Office Notebook sein für max. 600€ sein und ich sah mir schon einige an, aber irgendwie finde ich nichts was passend wäre.

Brauch man eigentlich 1080p? Ja ich weis, es ist eine blöde Frage?

Zurück