Frage

Die R9 380 kostet in der 4 GB Variante das gleiche wie die GTX 960 mit 4 GB, leistungsmäßig nehmen sich die Karten quasi nix. Die eine Karte wgen P/L verteufeln und die andere, sehr ähnliche und gleichteure Karte in den Himmel loben? Das passt nicht zusammen.

/edit: hätte vielleicht den Thread mal zuende lesen sollen :D

Trotzdem ist die 380 leicht schneller
 
Trotzdem ist die 380 leicht schneller

Jupp, sicherlich ... genauso braucht man aber sehr gute Augen, wenn man den Unterschied von 1-3 FPS wahrnehmen kann (mit ausgeschalteten FRAPS / Afterburner vohlgemerkt). Du kannst beide Karten ruhigen Gewissens in die gleiche Leistungskategorie einstufen ... Was die Wahl nun nicht grade einfacher macht.
Da kann dann wohl nur der Geschmack oder die Featureliste beider Hersteller entscheiden.
 
Die 380 ist etwas schneller, die 960 verbraucht dafür 70 Watt weniger Strom. Das sind die wesentlichen Unterschiede. Mehr ist da nicht wirklich.
 
@HalloBinNeu
Das sollte kein Problem darstellen, es bleiben genügend Reserven.
(im Verhältnis zum maximal möglichen allerdings, sprich wolltest du alles rauskitzeln was bei 1080p möglich ist, sind alle Komponenten zu gering bemessen.)
-Gamer oder Enthusiast?-
 
Zurück