Frage....

@Naumo

Du solltest dir die Mühe machen auch mehr wie nur den ersten Post zu lesen.
Dann wüßtest du das er inzwischen schon einen Rechner hat ;)

^^da fällt mir gerade ein ....ist der Turbo Modus im Bios eigendlich aktiviert ?

gute frage *g* wie seh ich das...also laut google sollte es "automatisch" aktiv sein und wenn es sozusagen gebraucht wird, aktiviert es....wenn du mir bitte kurz sagen könntest, wo es in bios steht :)

ps: eigentlich sollte es immer auf 3,6 takten und bei turbo eben auf 4,1....hmm

Schau mal ins Bios ob du was von Turbo Modus findest ...vllt unter CPU Konfiguration

wie gesagt ....bei AMD ist mein Wissen nich allzu groß
Was für ein Board ist es denn ? ...dann könnte ich mich mal schlau machen wenn ich das weiß

Schau mal ins Bios ob du was von Turbo Modus findest ...vllt unter CPU Konfiguration

wie gesagt ....bei AMD ist mein Wissen nich allzu groß
Was für ein Board ist es denn ? ...dann könnte ich mich mal schlau machen wenn ich das weiß

Gigabyte GA-790FXTA-UD5 (AM3)

hab leider nichts über Turbo Modus finden können :(

Ah ein Gigabyde

Das vereinfacht die Sache :)...ich schau mal ob ich meinen Kumpel Blechdesigner erreich so das er sich hier meldet .
Mit Gigabyde kennt der sich aus im gegenteil zu mir .....ich bin Asus Jünger :D

Welche Biosversion ist denn auf dem Board? (danach hat hier noch keiner gefragt, glaube ich)
Die 6kerner werden eigtl. erst ab Version F3F unterstützt ;)

Vom P/L-Verhältnis rate ich dir als zocker: Nimm AMD!!!

Ich würde an deiner stelle noch zu nem x4 965BE greifen. Wenn du nur zocken tust und nicht grad mit high end bild und videobearbeitung dein geld verdienst ist nen x6 völlig unnötig. Schau mal nach was nen x6 supportet!!!! Ist auf jeden fall nicht viel. Bei den derzeitigen high-end games bringt der x6 1090t im gegensatz zu nem 965'er nur 4 - 8 fps mehr Und der 1050t ist nicht mal ne black edition.

Ich war auch erst am überlegen ob ich schon den 1090T kaufen soll.... hab mich aber für nen 965 entschieden. Dazu kommt jetzt n gigabyte ga870a-ud3 n corsair hx750 und ripjaws 1333er. gehäuse ist n HAF 922-w.

Intel hat zwar nen besseres oc potenzial ist aber wesentlich teurer. Für n gamer pc völlig überflüssig

Schau mal ob bei Advanced BIOS Feature etwas zu finden ist

ich glaub es heißt "Core Performance Boost"....und ist aktiviert...

was mir aufgefallen ist....CPU Voltage Control steht da -0,075=4,0...normal wären 4,075.....ich dachte immer, für übertakten braucht CPU mehr "Strom" ^^

edit: sollte eigentlich edit werden, sorry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Hm also wenn der Turbo im BIOS eingeschaltet ist, dann weis ich solangsam auch nicht mehr weiter.
Vielleicht mal testweise mehr Spannung geben, so +50mv?

Hm also wenn der Turbo im BIOS eingeschaltet ist, dann weis ich solangsam auch nicht mehr weiter.
Vielleicht mal testweise mehr Spannung geben, so +50mv?

hi ;)

ich ruf da lieber an bevor ich da rumspiele und was kaputt mache *g* sobald ich was weiß werde ich mich melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück