• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur Zusammenstellung

Hab einen RamRiegel entfernt.. derzeit keine Probleme... nur der PC erkennt meine externe Festplatte nicht :-( auf der sind alle Programme
 
Werden im Gerätemanager noch Treiber verlangt? Hast Du Windows Update und die Chipsatztreiber schon installiert? Hast Du alle USB2 und 3 Ports durchprobiert?
 
Also die Ports funktionieren alle, denn Wlan-Stick/Tastatur/Maus ist alles dran und funkt. Ich werd mal alle win-updates machen. Die hats ja vorhin nicht installiert. Ich melde mich dann nochmal
 
Wie alt ist denn die externe Festpatte?

PS: Erkennt er sie auch nicht an anderen USB Ports?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Festplatte ist 1 TB groß und höchstens 1 Jahr alt. Sie wird an meinem anderen PC, sowie am Lappi sofort erkannt. Das Problem ist ein USB-Stick wird auf dem Board sofort erkannt aber nicht meine Platte ???
Ich muss noch dazusagen, dass sie aber nach dem ersten hochfahren erkannt wurde und ich antivir drauf gemacht habe !!

Und ich wollte grad neues Bios-Update draufspielen. Da ist mir aufgefallen, dass es meine externe im Bios wunderbar, mit all meinen Ordnern darstellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Ultimate Neuinstallation hat geholfen :-) .... Die Platte wird jetzt erkannt. Aber der Ramriegel scheint defekt zu sein. Muss ich die beide zurückschicken? oder reicht einer, der nur ausgetauscht wird?
 
Yo das habe ich. Sobald ich den 2ten reinschiebe..... BlueScreen.... Wenn ich die anderen beiden Slots nehme... passiert dasselbe. :-( okay also neu betsellen. verdammt:-(
 
Wie lange hast Du den RAM schon? Wenn Du ihn weniger als 14 Tage besitzt, kannst Du ihn einfach zurückschicken.
 
Soo. Ich meld mich mal wieder :-) ... Neuer Ram ist angekommen .. sofort verbaut.. Zunächst keine Fehler gefunden. Doch beim Windowsupdate dann Bluescreen... 3-4 mal BlueScreen bekommen :-( .. Liegts wieder am RAM ?? ... Ich hab mal paar Screens mit CPU-Z und vom Bluescreen gemacht.. Danke für eure Hilfe..

ImageShack Album - 5 images
 
Und wie ist es mit einem RAM Riegel? Oder hast Du mal die anderen beiden RAM Slots probiert?

Unabhängig davon würde ich den RAM auf folgende Timings einstellen: 9-9-9-25-34-2T.
 
Zurück