Frage zur Stromversorgung einer 4890er

Tempelritter

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

hab mir jetzt eine HD4890 Club 3D Superclocked zugelegt und zur Stromversorgung eine Frage:

Die Anschlüsse bei der Graka sind mir eigentlich klar, ebenso verfügt mein Netzteil über die erforderlichen Stecker.
Jetzt ist aber bei meinem Board auch noch ein Anschluss. Hab das Bild mal beigefügt.
Muss ich da jetzt auch noch anschließen oder reichts bei der Graka?
Merci

hmm dein Mobo ist wohl schon etwas älter? hast du überhaupt PCIE 2.0?

PCIE liefert nicht genug Strom für PCIE2.0-Karten, die über nur über den Slot versorgt werden. eigentlich brauchst du das nicht beachten, wenn du die beiden 8PCIE an die graka angeschlossen hast!

diese anschluß brauchst du nicht ,

nichts anschließen

ausserdem sehe ich sowas zum ersten mal

das ist ne reserve anschluß da kanns du lüfter anschlißen ,

aber du hast ja im netzteil genug anschlüße von daher ist das irrelevant für dich.

steh noch vor dem Einbau, hab z.Zt. noch das alte Zeugs drin, schließ jetzt mal die zwie 8xPCIE und schau dann weiter, .... hm muss ich mir wg. den PCI-Versionen Gedanken machen, .. das hab ich jetzt beim Kauf nicht berücksichtigt, war auch bis dato kein Diskussionspunkt.

Übrigens KaiHD7960xx: wie gehts deinen Weisheitszähnen?

Edit: ups, war Bruce noch schneller ;)
nene, das ist nix mit Lüfter, steht ausrücklich drauf, dass dem PCI-16x extra Strom zugeführt wird!

das ist ne reserve anschluß da kanns du lüfter anschlißen
ne der ist schon für die Graka gedacht, aber den muss er in diesem Fall nicht beachten..

edit: @ Tempelritter: danke der Nachfrage! es tut höllisch weh!! :( :-D naja, sooo ist auch mal wieder Zeit für ne SChmerztablette. Danke, dass mich dran erinnerst! :D

Hy, Tempelritter!

Habe ähnliches Board bei meinem Kleinen. Diesen Stecker brauchst Du nur
bei Crossfire, wenn Du ne 2.Graka verbaust.

Es gibt allerdings Berichte im Gigabyte- Forum, das Leute bei PCI-E 1.0
mit diesem Stecker bei einer 2.0 Graka eine bessere Performance haben.

Bei mir hats nichts gebracht.

Gruß
Jonny2268

Zurück