Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Hallo Leute, mittlerweile habe ich ca. 2 Jahre, wenn nicht sogar länger dass Headset Medusa NX 5.1 hier ein Bild davon: http://www.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9000/9090/9098/909896_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Da, der Kopfhörer nun ja schon ein bisschen älter ist, ist halt ein bisschen dreckig am Stoff von den Hörern.

Da wollte ich mal fragen ob es irgendein spezielles Mittel gibt, um den Stoff von den Hörern zu reinigen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
AW: Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Hi, ich kenne jetzt kein spezielles Mittel dafür, aber rein theoretisch sollte das doch mit einem handelsüblichen Polsterreiniger gehen, also irgend so ei nSchaumreiniger, einsprühen einwirken lassen und absaugen oder so...



MfG Chris
 
AW: Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Es gibt sicher irgendwelche Stoffreiniger, die dafür geignet sind. Damit kannst du den Stoff dann reinigen, sofern du einen leicht feuchten Schwamm verwendet. Es darf halt nur nicht zu feucht sein.

Aber wenn Ich du wäre, würde Ich das Teil eh entsorgen und auf eine Kombinatio aus Kopfhörer und Ansteckmikro umsteigen.
 
AW: Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Es gibt sicher irgendwelche Stoffreiniger, die dafür geignet sind. Damit kannst du den Stoff dann reinigen, sofern du einen leicht feuchten Schwamm verwendet. Es darf halt nur nicht zu feucht sein.

Aber wenn Ich du wäre, würde Ich das Teil eh entsorgen und auf eine Kombinatio aus Kopfhörer und Ansteckmikro umsteigen.

Wieso entsorgen, funktioniert doch noch wunderbar nach mittlerweile 10 Jahren.
Und was meinst du mit Ansteckmikro?
 
AW: Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Es meint damit, dass die Soundqualität low-end ist und du mit einem ~25€ superlux-hörer + paar euro ansteckmicro eine besser soundqualität erhälst.
headset ist zwar auf den ersten Blick praktisch, aber qualitativ eine schlechte verbingung zu den games. und wir sind nur mit den augen und mit dem gehöhr verbunden.

kurz und knapp: reinigen ok, die quali bleibt aber....

natürlich funktioniert das, ich kann auch mit 720p und low details spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Bei meinem Medusa zerfielen die Ohrpolster schon nach wenigen Stunden, hast wohl ein falsches Modell erwischt:lol:
 
AW: Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Wieso entsorgen, funktioniert doch noch wunderbar nach mittlerweile 10 Jahren.
Und was meinst du mit Ansteckmikro?

Ehm, nach 10 Jahren? Oben schreibst du 2 Jahre.
Was denn nun? Das Medusa NX gibt's doch nichtmal seit 10 Jahren.

In dem Fall hat er recht. Bevor du dir Stoffreiniger kaufst, leg nen Zehner drauf und kauf ein Superlux - Mikro kann auch von der Webcam genutzt werden, sowas hat eigentlich jeder daheim.
Ich behüte meine KHs relativ gut, wenn sie staubig werden dann pinsel ich sie sauber, für die Polster entweder Lederreiniger, bei hochwertigen Sachen, oder bei Kunstleder einfach einen feuchten Schwamm nutzen :)

Bei meinem Medusa zerfielen die Ohrpolster schon nach wenigen Stunden, hast wohl ein falsches Modell erwischt:lol:

lol
 
AW: Frage zur Reinigung von Kopfhörern

Das Universal-Reinigungsmittel rund um den PC-Platz: Isopropanol + (zum Schutz der eigenen Haut) Gummi-Einweghandschuhe + Papier-Küchentücher. Seit Jahren bewährt. :top:
 
Zurück