Frage zur r9 290 Tri-X

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich wollte mal fragen ob oder wie man einstellen kann das die GPU im Hochleistungsmodus immer mit einer konstanten Taktrate arbeitet und nicht nur bei z.B 70% auslastung auf 800-900Mhz hängt ??

Danke für eure Antworten
-
 
Aktueller Treiber habe ich also den Omega , Spiel DayZ hab in vielen Foren gelesen das es die Performance verbessert wenn die GPU da auch Max läuft anstatt das was sie muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele selber dayz und habe die tri-x. du kannst die auflösung ohne probleme auf 200% stellen wenn du in 1920x1080 spielen solltest. bei mir läufts bestens und die karte ist meist 100% ausgelastet. und bei den fps merkste da kaum nen unterschied. auf dem land haste dann vieleicht keine 60fps und in den städten kommt`s eh auf cpu an
 
Bei day z hängst du meist im cpu limit, da braucht doe graka ned hoch zu takten...
Wenn du mal nen ordentliches game testest sollte sie auch 100% bei max takt schaffen.
Gruß
 
Jo die Karte läuft super in andern Games wollte nur mal Testen ob das vielleicht etwas schub bringen könnte meine CPU: i5 3570k 4,2Ghz ^^ aber steht ja auch in der Signatur
 
mit der cpu solltetst du dayz in hoch - ultra schon ganz gut spielen können. wie geschrieben mach die auflösung auf 200%. es sieht besser aus und du merkst kaum nen fps unterschied. ich spiele mit i7 4770k @ 4.1 + tri-x und es läuft sehr gut. in städten gehen die fps halt in den keller... in den großen städten sollten aber 25-35 fps schon drin sein. aufm land wo nichts ist würd dir das evtl was bringen aber was willste mit hohen fps aufm land xD
 
Zurück