• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur Notebook Konfiguration

elementz

Software-Overclocker(in)
Hay
Bin gerade paar Konfigurationen mit einer rtx 2060 am.durchspielen.

Habe einen Gutschein bei One gaming ( keine werbung!) und daher möchte ich dort kaufen.

Nun gibt es ein Modell ( Clevo n960TF ) mit RTX 2060 und16 GB 2666 MHZ Ram in Kombi mit einer 1TB m2, allerdings keine Nvme.
Dazu ein FHD IPS mit 144HZ und RGB Tastatur.

Als Prozessor kommen Dekstop ins Spiel was mich etwas unschlüssig macht.

Zur Wahl stünde ein i5 8500 oder gegen ( zu teuer fürs Budget ) 390 aufpreis.ein i7 8700.

Der i5 8500 ist gute 15 prozent schneller als ein i7 8750h.

Nur brutzelt eine dekstop CPU nicht die Kiste auf abnormal hohe Temps??

Jemand mit Erfahrung damit.

Ps Preis.je nach 500 GB ssd oder 1 tB 1440 - 1480 Euro.

Der 8750H hat eine deutlich niedrigerer TDP von 35W, der 8500 liegt bei bis zu 65W laut Intel. Der 8750H ist auch für Notebooks konzipiert und bietet eigentlich eine sehr gute Allroundleistung. Dieser Laptop ist so dick, dass ich mir vorstellen kann, dass er sowohl GPU und CPU kühlen kann.

16GB RAM und einen 6-Kerner würde ich schon empfehlen, ein 4-Kerner ist aber noch okay und besser zu kühlen. Eine NVMe bringt dir so oder so beim Gaming fast nichts, also ist das egal.

Bevor du kaufst, habe ich ein paar Fragen:
-Wie hoch ist der Gutschein? 50€ würden sich nämlich nicht mal unbedingt lohnen.
-Was genau willst du mit dem Laptop machen?
-Wieso kein Desktop-PC?
-Ansprüche an den Laptop? (Gewicht, Anschlüsse, Spiele, Lautstärke etc.?)

Ein Vergleichsprodukt von ASUS für 1800€ ebenfalls auf ONE.de ► ASUS ROG Strix Scar II GL504GV-ES087T Notebook online bestellen

Zurück