Frage zur neuen Grafikkarte

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

hab mir unter anderem die Asus GTX 660ti Top über Alternate zum Preis von 215 € gekauft und wunderte mich nur beim Auspacken.

Die Grafikkarte ist nicht, wie bei den Unboxingvideos, in so einer antistatischen Tüte sondern ist nur mit einer Folie über eine Papphalterung überzogen und auf beiden Seiten festgeklebt.

Kann es sein, dass weil Karten billiger geworden sind und Auslaufmodelle sind auch am Verpackungsmaterial gespart wurde?

Vielleicht kann jemand von euch auch berichten, der eine Asus GTX 660ti bestellt hat, wie diese eingepackt ist.

An sich sieht die ganze Verpackung absolut nagelneu aus. Ich hoffe ich kann einen Kundenrückläufer von Alternate ausschließen.

Wenn es so ist wäre ich beruhigt, denn ich habe dazu parallel eine andere Grafikkarte vom anderen Shop ebenfalls bestellt und wiese war ein schlecht geprüfter Kundenrückläufer.

DVI Steckkkappe fehlte und die Schutzfolie war schon auf und falsch zugeklebt. Dabei ist die andere die neue MSI GTX 760 Gaming.

660:
Kann passieren, solange die Karte in Ordnung ist, würde es mich persönlich nicht stören.

760:
Foto machen, zurückschicken - Wenn du Neuware kaufst (bzw. damit geworben wird) dann musst du auch Neuware bekommen.

Ich stelle morgen mal ein Foto der Asus 660ti ein, da diese noch so verklebt ist.

Dann kann ich wenistens die Lautstärke der MSI 760 Gaming testen.

Wenn diese unter Last im geschlossenen Case fast unbörbar ist behalte ich die, aber lasse diese natürlich über den Shop gegen eine neue austauschen. Der Shop schreibt, es sei ein versehen und ich solle zurückschicken.

Keine sorge, habe ebenfalls neulich die asus gtx660ti bestellt und war genauso verpackt wie du beschrieben hast. Hat mir aber definitiv einen jungfraulichen eimdruck gemacht. Sah nicht nach einem rücklaufer aus etc...

Kann dir die Karte wàrmstens Empfehlen. Unhörbar und stark durch top oc. Ne gtx760 ist nicht bzw kaum schneller...

Gut, dann wäre ich hier schon mal beruhigt. Hab aber dennoch Bilder dazu gemacht.

Das gute daran, ich kann jetzt auch erstmal die MSI GTX 760 auf die Lautstärke hin testen.

Hier die Bilder:

Anhänge

• DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
  • DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
Zurück