Frage zur Innenverkleidung+airflow

derneue xd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich bin gerade dabei einen Casemod des Lian Li PC-A05NB zu planen.
Da ich ein ASRock AOD790GX/128M besitze und dies so garnicht zu Farbkonsept passen will habe ich mir überlegt, eine Innenverkleidung zu Bauen.

Ich hoffe Nobbi77 ist mir nicht böse wenn ich mal sein Werk verlinke, damit ihr wisst was ich meine:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...um-jubilaeum-vorfreude-aufs-mainboard-27.html

Nun will ich aber das Komplette Mainboard verdecken (Ram, CpuKühler und Graka bleiben frei)

Nun stellst sich mir die frage ob das Mainboard dann nicht überhitzen wird, da ja eigentlich keine Luft ran kommt.
Muss ich mir etwas überlegen, wie ich den airflow zum Mainboard bekomme oder funktioniert das auch so?
 
Hallo
Ich bin gerade dabei einen Casemod des Lian Li PC-A05NB zu planen.
Da ich ein ASRock AOD790GX/128M besitze und dies so garnicht zu Farbkonsept passen will habe ich mir überlegt, eine Innenverkleidung zu Bauen.

Ich hoffe Nobbi77 ist mir nicht böse wenn ich mal sein Werk verlinke, damit ihr wisst was ich meine:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...um-jubilaeum-vorfreude-aufs-mainboard-27.html

Nun will ich aber das Komplette Mainboard verdecken (Ram, CpuKühler und Graka bleiben frei)

Nun stellst sich mir die frage ob das Mainboard dann nicht überhitzen wird, da ja eigentlich keine Luft ran kommt.
Muss ich mir etwas überlegen, wie ich den airflow zum Mainboard bekomme oder funktioniert das auch so?
also direkt vors MB klatschen wird schief gehen...
Aber wenn du ~10CM abstand hast und von vorne nach hinten nen Luftzug dann sollte es eig gehen, is im Endeffekt auch nix anderes als ne Gehäusewand
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube du willst eine Abdeckung à la Cygnus X1 (MDPC) bauen.
Wenn ich Recht habe dann musst du entweder einen genug starken Airflow zwischen Abdeckung und MB haben oder du hast keine Hitzköpfige Ram oder Northbridge.;)

Klappen tut's auf jeden Fall, aber ich würde dir zu einer Abdeckung/Tunnel Raten, welche die kühle Luft unter die Abdeckung drückt:daumen:
 
Danke für eure Hilfe.

Ja soetwas in der Art.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

Ich werde die Verkleidung direkt am vorderen Lüfter anfangen, so dass es die Luft über das Mainboard führt.
Dann werde ich oben noch 2 Lüfter einlassen, so dass 3 Lüfter dann für die Graka und die Cpu zuständig sind.
So bleiben Genug reserven fals mal ein x6 Prozessor und eine stärkere Graka gekauft werden sollen.
Der schöne nebeneffekt ist, das dann die unordnung beim Netzteil verschwindet.
 
Danke für eure Hilfe.

Ja soetwas in der Art.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

Ich werde die Verkleidung direkt am vorderen Lüfter anfangen, so dass es die Luft über das Mainboard führt.
Dann werde ich oben noch 2 Lüfter einlassen, so dass 3 Lüfter dann für die Graka und die Cpu zuständig sind.
So bleiben Genug reserven fals mal ein x6 Prozessor und eine stärkere Graka gekauft werden sollen.
Der schöne nebeneffekt ist, das dann die unordnung beim Netzteil verschwindet.

Ich sehe da braut sich was zusammen:daumen:

Und wenn ich mir es so vorstelle, eine Wasserkühlung unter einer solchen Abdeckung würde auch was hermachen wenn man(n) nur die Schläuche sehen würde.:devil:
 
Zurück