Frage zur H110

Schau dich mal um nach einem anderen Gehäuse um, dass dir gefällt, dann können wir dir sagen ob einen "echte" Wakü reinpasst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich will das Gehäuse wirklich haben, ich schaue mich schon seit 2 Monaten nach Cases um und das ist das erste was ein tolles Kabelmanagment aufweist und echt gut aussieht UND Schallgedämmt ist, dafür verzichte ich auch auf eine "echte" WaKü :D
Eine AiO reicht bei meinen Komponenten, wie der Commander ja schon rausfand :)

Ja, der Xeon bleibt verdammt kühl. Ich hatte bei diesem Prozi noch nie Temperaturprobleme.
Ich habe den Xeon 1230v2 mit einem Thermalright AXP 100 Muscle. Und das in einem relativ kleinen Gehäuse, dem Lian Li pc-q08b. Von daher würde ich an deiner Stelle überlegen das Geld in etwas anderes zu investieren ( mit der Freundin essen gehen ;) ), denn eine WaKü / AiO ist für den Xeon nicht notwendig. Wenn es natürlich NUR um das Aussehen geht, dann rate ich aber direkt zu einer richtigen WaKü.

Gut dann gehe ich das mal aus Sicht einen Overclockers an.

1. Der Xeon geht auf maximal 3.7 - 3.8 Ghz wenn man ihn übertakten würde.
2. Selbst bei der Übertaktung schaffen die guten Modell das mit Undervolting von unter 1V Vcore die etwas schlechtern Modelle mit 1.05V max Vcore.
3. Bedeutet das schaft selbst ein ganz kleiner dazu leiser Luftkühler wie der EKL Alpenföhn Eco.
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
die CPU bestens kühlen wird.
4. Mit Undervolting und unter Vollast mit Prime 95 wird niemals mehr als 55 Grad erreicht werden.
5. Ergo eine AIO Wasserkühlung ist das absolut Sinn freiste was du machen kannst !
Es gibt auch gut aussehende Luftkühler ! Die sind auch um mindestens 100 Euro günstiger, im Vergleich zu einer AIO Wakü mit 2 neuen Lüftern damit diese leise ist !

Von daher würde ich an deiner Stelle überlegen das Geld in etwas anderes zu investieren ( mit der Freundin essen gehen
Hat mich verlassen :'( :D :D

Es wurde doch gesagt das die H440 bei einer echten WaKü echt sucken würde, aber ich bestehe auf das Gehäuse.
Mit der Idee einer echten Wakü, an der ich auch die Graka anschließen würde Freunde ich mich derzeit zwar immer mehr an, und würde dann sogar sagen das ich villeicht GraKa und CPU übertakten würde, dann wäre die WaKü nicht "nur" fürs Optische :D

Es gibt auch gut aussehende Luftkühler !
Na dann zeig mal her :)

Im H440 gibt es keine Platz für eine echte Wakü da brauchst du ein anderes Gehäuse.

Der Genesis ist ein Klasse Kühler und gehört von der Optik zu den bestem was es am Markt gibt !

Oder:
Cryorig H5 Universal Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sieht Äusserst gut aus ! :)

Aber ich hätte halt gerne das der Lüfter (wenn es einer werden sollte) so sitzt:
H8lewA7.jpg

(Mir ist bewusst dass das ein boxed Lüfter ist :D )

Also ein Top-Flow
Da kannst du dann auch einen Lüfter mit LED draufklatschen, wenn du möchtest.
Oder den Black Genesis

Hab gerade gegoogelt, Top-Flow/Top-Blow ist das was ich suche! Da würde ich dann einen Lüfter der rot leuchtet drauf machen :)
Die Genesis gefällt mir nicht weil der 2. Lüfter nicht Top-Blow ist :s

Also Top-Blow Silent Lüfter in Schwarz/rot gehalten, Jemand ne Idee? :)

Das Ganze hier nimmt immer mehr Form an Freut mich :)

Geht aber um das 2. paar kühlrippen was mich stört :D
Also angetan bin ich vom EKL Alpenföhn Gotthard, schöne Farbe, gute Bewertung!

Zurück