Frage zur Folgenden Wakü

Biosman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Frage zur Folgenden Wakü

Hallo Liebe PCGH com.

Ich habe ein paar fragen zu dieser:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071

Wasserkühlung.

Ich habe mir schon einige "sets" angeschaut wie auch die von Tt, aber meist wurde auf dieses 360ger Radi set oder das 240ger Radi Set verwiesen.

Nungut meine fragen wären folgende:

1. Ist der Wasserzusatz später wirklich Tuffig Rosa? Oder sieht das nur so aus also in der Flasche da.

2. Ich habe keine möglichkeiten diesen 360ger Radi in meinem Tower "Raidmax Smilodon" unterzubringen. Ist es ein problem das Teil auf dem Tower oder an der Seite anzubringen? Sind da sowas wie Abstandshalter dabei? kA so 2 - 4 cm abstand zum Blech "irgendwo muss ja die luft hin^^"

3. Würde man für 120~ Euro bei zusammenstellung ein besseres system bekommen? Was effektive mehr bringt?

4. Bekommt man für dieses Set später noch upgrades auf evtl andere CPUs? "Neue Intel CPU Generation oder AMD wie auch immer"

Gekühlt werden soll erstmal nur CPU.

Danke schonmal im vorraus!

MfG :daumen:

AW: Frage zur Folgenden Wakü

zu deiner ersten Frage: ja, das ist leider so, zudem kann es passieren, das der Zusatz ausflockt. Ettliche User haben bereits darüber berichtet und ich selber konnte dieses "Phänomen" auch schon beobachten, obwohl alle Komponenten zuvor penibel gespült wurden ! :(

zu 2. das ist kein Problem, möglich wäre dies mit günstigen Abstandshaltern:

Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stück) M3 - A-C-Shop

3. für 120 € nur schwer, da müsstest du dich nach Gebrauchtteilen umsehen, allerdings bekommst du für knapp 160 € bessere Teile (siehe Anhang) Der CC Plexi AAF Kühler ist schon viele Jahre auf dem Markt und kann mit aktuellen CPU Kühlern nicht mithalten !
Die Pumpe aus meiner Zusammenstellung kannst du praktischerweise direkt ans Mainboard anschließen und die Spannung z.B. der Speefan regeln. Somit wird sie noch leiser, als sie eh schon ist ! :daumen: Der Anschluß direkt ans Netzteil ist natürlich auch möglich. Das Stromkabel muß man daher nicht aus dem Gehäuse nach außen führen, wie es bei der 220V Pumpe aus dem Set der Fall ist ! Der von mir ausgewählte OCZ Hydroflow Kühler ist topaktuell und bietet für den Preis eine sehr gute Leistung, sowie einen ausserordentlich reichhaltigen Lieferumfang: 4 Anschlüsse werden mitgeliefert, sowie Halterungen f. die gängigsten Sockel und eine Backplate ist ebenfalls dabei.

Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] OCZ HydroFlow HF-MK1

Der PUR Schlauch aus dem Set ist sehr steif und lässt sich nur schwer biegen. Masterkleer Schlauch ist dahingehend die bessere Wahl !
Einen Wasserzusatz habe ich erstmal weg gelassen, da könntest du auf das günstige G48 aus dem KFZ Bereich zurück greifen.
zur letzten Frage: Upgrades sind bei jedem Set möglich, allerdings gilt: wer einmal am falschen Ende spart, kauft später zweimal :) Bei Vorkassenbezahlung würdest du 3% Rabatt bekommen und der Versand ist kostenlos im Willkommen im A-C-Shop ab 150 € Warenwert ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe das Set. Der Wasserzusatz ist nicht wirklich bombe und würde in durchsichtigen schlauch warsch nicht wirklich gut ausehen. Habe dazu UV Grünen Schlauch da sieht man ihn nicht. Ansonsten kannste den Zusatz mit Inova austauschen.
Und Abstandshalter musste dazu bestellen habe ich auch gemacht. Ansonsten ist das Set für den Anfang super. Wenn du natürlich ein wenig mehr ausgibste bekommste auch einzelnt was gutes zusammen wie von bundy^^ :)

Danke schonmal für die Hilfe!

Aber mal ehrlich, was haben die leute sich dabei gedacht das Wasser in der Farbe anzubieten? Sorry aber bei durchsichtigen schläuchen geht das ja mal bitte gar nicht.

ich denke das ist die normale farbe der zusätze ohne jegliche farbstoffe^^ denn kommt da halt pink raus xD

Zurück