frage zur cpu auslastung

na wenn ich am foldern bin ich mach momentan nichts weiter am rechner hab über den tag nichts mehr zu tun deswegen kam ich auf die idee mit dem sachen hier, nur während ich das programm da am laufen hab also diesen client hab ich nur eine 25-30% cpu auslastung ich hätte gerne mehr damit was auch immer das ding da macht entpacken oder sonst was es eben schneller und effizienter macht. ich hab da noch nicht ganze den durchblick was ich da mache.

kann es vieleicht sein das du den gpu client benutzt der auf der grafikkarte faltet ?
ansonsten gibts in den einstellungen iwas " slightly higher " oder so da mussde ma guggen ^^

Du hast aber gesehen, dass die Anleitung schon relativ alt ist und der download link auf den alten client verweist?
Installier mal den 7er client, dann machst du mal nen screenshot von FAHcontrol.

so hab jetzt ein interresantes neues problem wenn ich den client isntalliert hab sorgt der irgendwie dafür das mein firefox ständig abstürzt und der windows media player gibt nur noch stör geräusche durch

nach dem ich den client wieder deinstalliert hatte ging alles wieder ganz normal

das soll doch nicht so sein oder ?

mfg efdev

Bumblebee danke für den Link

wenn ich den client installiert hab sorgt der irgendwie dafür das mein firefox ständig abstürzt und der windows media player gibt nur noch stör geräusche durch
du meinst sobald er gestartet ist ?(ob er gestartet ist, kannst du unten rechts im tray sehen, da ist dann so ein kleines buntes sysmbol). wenn der client gestartet ist, lastet er normalerweise bzw bei full folding power alle ressourcen des rechners voll aus. dadurch kann es passieren, dass programme hängen oder soundprobleme auftreten. du könntest mal testhalber unter den einstellungen für den cpu-slot die kern-anzahl auf 3 setzen (ich nehme mal an du hast einen quadcore) und gucken, ob sich das bessert.
ansonsten: auf wie ist die 'folding power' eingestellt? damit der rechner während des faltens (darum geht es bei folding at home - proteinfaltungen berechnen) einigermaßen benutzbar bleibt, solltest du die 'folding power' auf medium setzen.

hbf

das hatte ich schon ausprobiert allein wenn der client installiert ist ich in das erste mal starte seit dem hab ich diese sound problem selbst wenn ich ihn dann beende oder ein systemneustart mache hab ich immer diese problem deswegen hab ich den jetzt wieder deinstalliert

Kingt für mich nach Problemen mit den Chipsatz und Sound-Treibern, bzw. dem Zusammenspiel beider.
Jeweils aktuellste Version installiert?

nagut schein wohl mit dem alten mainboard zusammen zu hängen jetzt wo ich wieder meine extreme4 und fx6100 verwende sind die probleme weg

Zurück