News Microsoft Outlook: Bug sorgt für 50 Prozent CPU-Auslastung

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft warnt vor einem Bug in seinem E-Mail-Client Outlook Classic, welcher zu eine CPU-Auslastung von 50 Prozent in der Spitze und damit zu einem erhöhten Stromverbrauch führen kann. Eine Lösung für das Problem gibt es bislang nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft Outlook: Bug sorgt für 50 Prozent CPU-Auslastung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Lösung für das Problem gibt es bislang nicht.
Das Problem konnte ich aber bei mir beheben. Schaltet man die Bildschirmtastatur ab, dann bleibt die Auslastung normal. Scheint irgendeine Schleife zu geben oder ein Bug zwischen USB Tastatur und Bildschirmtastatur. Darauf hätte Microsoft auch kommen können. Schließlich ist es ja auf deren Mist gewachsen.;)

Irgendwie komisch, dass es ausschließlich nur die klassichen Outlook-Varianten betreffen soll. Zufälligerweise möchte Microsoft die lieber gestern als morgen loswerden und drängt alle sehr deutlich zum neuen Outlook. Das ist der letzte DReck, da werden erstmal alle Zugangsdaten und Emails auf deren Server und dann zum Kunden übertragen. Ist ein Traum für NSA & Co.
Der Onlinezwang ist einfach nur noch zum ko....:daumen2:

Das ist der letzte DReck, da werden erstmal alle Zugangsdaten und Emails auf deren Server und dann zum Kunden übertragen. Ist ein Traum für NSA & Co.
Jedes Mail Programm geht über Mail Server, da ist es egal ob Online 365 Outlook oder Classic Outlook. Weltweit besitzt die USA die größten Mail Server. Wichtige Mails verschlüssele ich mit einem Siegel und das ist zumindestens sicherer als ohne. Trotzdem kann ein Bug auch bei Office 365 auftreten, den man eventuell noch nicht kennt. Beheben kann man es selber, sofern man Outlook Classic zu schätzen weiß...

Kann ich nicht bestätigen Outlook 2024:

1744831726354.png

Jedes Mail Programm geht über Mail Server, da ist es egal ob Online 365 Outlook oder Classic Outlook. Weltweit besitzt die USA die größten Mail Server. Wichtige Mails verschlüssele ich mit einem Siegel und das ist zumindestens sicherer als ohne. Trotzdem kann ein Bug auch bei Office 365 auftreten, den man eventuell noch nicht kennt. Beheben kann man es selber, sofern man Outlook Classic zu schätzen weiß...
Du verstehst es nicht?
Das neue Outlook lädt deine Zugangsdaten zu deinen Mailkonten auf MS-Server.
Die machen dann damit was die wollen...
Halte ich für überaus Illegal.

Microsoft warnt jetzt offiziell vor einem Bug in seinem E-Mail-Client Outlook Classic, welcher zu eine CPU-Auslastung von 30 bis 50 Prozent in der Spitze und damit zu einem erhöhten Stromverbrauch und einer sichtbaren Verlangsamung bis zum Einfrieren der Anwendung führen kann. Dieses Verhalten konnte über einen vergleichsweise langen Zeitraum von 6 Monaten zurückverfolgt werden.
Wenn das so stimmt - Hut ab, Microsoft!

Irgendwie komisch, dass es ausschließlich nur die klassichen Outlook-Varianten betreffen soll. Zufälligerweise möchte Microsoft die lieber gestern als morgen loswerden und drängt alle sehr deutlich zum neuen Outlook. Das ist der letzte DReck, da werden erstmal alle Zugangsdaten und Emails auf deren Server und dann zum Kunden übertragen. Ist ein Traum für NSA & Co.
Der Onlinezwang ist einfach nur noch zum ko....:daumen2:
... insofern erscheinen solche Deutungen nicht abwegig.

Ansonsten, mensch muss solche sch... Software ja nicht nutzen. Alternativ die Browserversion eines E-Mail-Anbieters oder ein eigenständiges E-Mail-Programm wie Thunderbird.

Zurück