Frage zur Corsair H100i

Das korrekt, die Luftgeräuche beim Radi sind meistens höher,
aber noch erträglich, auffällig werden sie erst bei sehr hohen Lüfterdrehzahlen >1400RPM aufwärts.
Bei P/P sind sie ja weiter gedrosselt da sind dann keine Luftgeräusche mehr ausmachbar in der Regel ab ca. <900RPM runter.
Kann daher die Hersteller nicht verstehen die Lüfter über 2200RPM mit der Wasserkühlung ausliefern !
Viel zu laut das ganze dann !
 
Ja ich weiß schon, aber die NB finde ich auch ziemlich hässlich, so "normal" wenn du verstehst was ich meine :lol:
Deswegen quäl ich gerade Google nach irgendeinen Lüfter der vergleichbar ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das, aber hässlich zu tauschen nur das es was anderes ist, ich weiß nicht !
Noctua Lüfter sind gut, wären die nicht braun würden sie sich noch viel besser verkaufen,
nur Noctua checkt das scheinbar nicht, seit Jahren die gleiche hässliche Farbe ! :lol:
 
Ja haha so richtig super duper toll finde ich sie auch nicht, aber ich finde keine anderen.
Zumindest von keinem namhaften Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein PWM geegelter, ich mag die nicht, weil 90% aller PWN Lüfter pipsen, quischen und solche Geräusche machen durch die PWN egelung.
Pulsweitenmodulation, dabei wird die Spannung immer ganz kurz ausgeschaltet dann wieder ein, damit wird dann die Drehzahl reguliert.
 
ich hab mir pwm lüfter bestellt die voraussichtlich heute oder morgen ankommen, dann werd ich sehenwie gut die h100i + siftware regelt xD
bin gespannt, hatte bisher noxhnie pwm lüfter xD bzw keine nachgekauften... nur pwm cpulüfter^^
 
bei der h100i 7ber pumpe bzw die software, tust aba 2kabel an die pumpe anschliesen, sodas du nax 4 pwm lüfter damid ansteuern kannst...
und mithilfe der software kannste die lüfter auf voreingestellte profiele, fixwerte oder eine eigens angepaste lüfterkurve einstelln
 
bei der h100i 7ber pumpe bzw die software, tust aba 2kabel an die pumpe anschliesen, sodas du nax 4 pwm lüfter damid ansteuern kannst...
und mithilfe der software kannste die lüfter auf voreingestellte profiele, fixwerte oder eine eigens angepaste lüfterkurve einstelln

Genau so :)

Die Geräusche hatte ich bei viel verschiedenen PWN Lüfter gehabt, auch hochwertige dabei, mich nerven diese Geräusche zu sehr.
 
Ich habe ja auch einen Silentfetisch, aber habe es gerade ausprobiert und einen Shadow Wing pwm runtergeregelt und bin direkt mit dem Ohr hin, da ist gar nichts. :o
Muss ich die Software installieren um die WaKü zu verwenden?
 
also bisher hab ich den eibdruck das die siftware ganz gut is, halt nur mit standardtl7ftern... aber selbsd die konnte manmithilfe dr software einigermasen z7geln...
wie gesagt mit pwm bisher keine erfahrungen gemacht, aber die tage dann
und die software ist echt gut, und vor allemübersichtlich... alles wichtige im blick^^
musst nein, kannst darüber aber auch die pumpengeschwibdigkeit ateuer was über MB anscheind nichsogut geht...
 
nein... bei mir läuft pumpe auf standardt wie maximumflüsterleise... habe aber auch schon andres gekesen wo die oumpe bei standardt klackert und runtergeregelt werden musste... war aber eher selten so wie ich das mitbekomm hab
 
Zurück