Frage zur Corsair H100i

nich unbedingt... das is wie bei ner cpu... wende gl7ck hast, hast ne gute die mit 1, 2v 4ghz schafft, wende oech hast, haste eine die mit 1, 2v mit müh und not 3, 6ghz schafft

ps: scheis handyschreiberei... sry wegn vieler fehler, blos das schreibn is so garned maso einfach

Kein Problem ;)
Echt nicht?
Ist ja aber nicht wie eine CPU übertakten, da das ja bei einer cpu nicht serie ist. Bei der wakü schon, die sollte da schon etwas ruhiger laufen.

das klackern ist eigentlich kein garantuefalk solang es nicht enorm störend ist... du bekommst halt nur n austauschpridukt wenn die es testen und die pumpe die vorgegebene kautstärke übertrufft...
da diese werte wie bei allen produkten die geräusche nachen viiiieeel zu hoch sind, bekommste nur schwer n austausch

meine klackert nich, im ernst, hab vor ersteinbau geprüft dasse dicht is, annen altes mb angeschlossen und paar min laufn lassn... ohr an pumpe gehoben... nix... auser ein gaaaanz leises surren, das der pumpe ja wohk gebehmigzt ist... 5-10cm entfernt hörst du es schon nicht mehr

Oh oh, ich merk schon da kommt was auf mich zu :(..
Ein netter PCGH Kollege meinte, dass die Schläuche nicht austauachbar sind, stimmt das?

kla sind die nicht austauschbar... das ding is fertig so dass dus draufschraubst und loslegen kannst...

bzw mit viiieeel tüftelei sind die sichrlich austauschbar, blos bleibt dahingestellt ob sicher aufwand lohnt, dann doch eher gleich ne richtige wakü...

wofür willste die auch austauschen?

nur mit sehr viel tüftelei...denke ich
ich meine eine konpaktwakü ist für die leute die entweder zufaul fürs warten und zsambaun einer richtigen wakü sind... leute die oc betreiben wollen und denken sie brauchn f7r unvedibgt ne wakü...oder für leute die den style haben wollen und das ohne wartungsaufwand xD

für mich war es eher der kostenfaktor...
wollte mich mit der ganzn sache luftstrom für wakü... radiator... gute lüfter für radiator usw vertraut machn und bissl erfahrung sammeln, da nächstes mal beim komplettaufrüsten ne wakü kommt...
da ich zum kaufzeitpunkt noch schüler war, hat auch bissl seibe auswurkung drauf gehabt... aber wie gesagt wollte mich halt ma bissl praktisch mit dem waküzeugs auseinander setzten, da in der theorie fast alles geht, aber die oraxis oft limitiert xD

Daran würde es bei mir jetzt nicht scheitern, aber ich will nur meine CPU wasserkühlen. Finde das Referenzdesign meiner GPU sehr cool und ich hab Angst, dass eine erweiterbare; laut ist, viel Platz braucht, mit enorm viel Aufwand und dem ich-kann-was-kaputt-machen Gefühl behaftet ist.

Behält die ùber die Jahre das gesamte Kühlwasser innen?
Weil wenn ich nicht nachfüllrn kann ist des ja schon zeimlich doof..

tja... man muss sich halt irdentlich informieren, videis guckn und sich einlesen. und es dann praktisch versuchn...
entweder man baut scheise oder nicht xD
so und nuuun bin ich off gn8, wollt eig schun vor ner stunde ins bett, hast mich ganz schön lange aufgehalten xD

würde ehrlich gesagt keine h100i verbauen sondern einen starken luftkühler.

habe selbst die h80i und finde sie "ok" wobei ich sie für relativ laut empfinde (habe 2x die noctua NF-F12 drauf) und finde sie trotzdem noch relativ laut. also wenn es deiner meinung nicht umbedingt sein muss, würde ich den HR Macho nehmen oder sowas in der richtung.

unterm strich:

ich kaufe eine geschlossene wakü und tausche dann erstmal die lüfter aus. + 30euro sagen wir mal oben drauf. eigentlich sinnlos. da tut es ein guter luftkühler auch. aber ich mag einfach keine luftkühler.. die sehen nicht schick aus und machen das gehäuse so "dick". scheiß sichtfenster :ugly:

Ich komme vom Macho.

Mit Schläuche sleeven ist dann auch nicht viel oder gibt es eine Möglichkeit dies bei installierten Schläuchen zu tun?

Viel zu groß und hässlich.
Will mein neues Case ein bisschen ordentlich machen. Da passt der gar nicht. Hab auch einen Nocuta Lüfter drauf.

Zurück