Frage zur Corsair H100i

Es gibt sicherlich gewisse Unterschiede bei den Pumpen, ich hatte aber schon 2 hier bei mir und alle beiden waren mehr oder weniger gleich laut/leise. Habe sie einfach ein wenig gedrosselt und schon war alles gut. Jetzt ist sie NICHT mehr zu hören. Alles andere ist jetzt definitiv lauter als die Pumpe.
 
ev hab ich ne gute erwischt ich weises nich, hab das ding über corsair link auf nax laufn... iwas mit 4000 glaub und ich h9r nix, selbst wenn ich mein ohr oress dranhalte und sonst ksin lüfter läuft
 
yo aber bei ner 100 euro kühlung erst lüfter tauschen und dann noch ne lüftersteuerung für die pumpenbremse einbaun müssen is auch nicht sinn der sache ;)
 
Sorry bei mir wurde die Seite nicht richtig angezeigt, da war nach
Die Pumpe kann man noch drosseln auf ca. 2000 U/min dann hört man sie fast nicht mehr. Geht aber nur mit zusätzlicher Hardware.
Schluss und auch keine 2. Seite wurde angezeigt.
Wollte wissen mit was man die Pumpe drosseln kann.
Will mir die h110i kaufen und habe aber bedenken wegen der Lautstärke, deshalb die Frage.
Funktioniert ja über eine Lüftersteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Zalman Lüfter Steuerung Fan Mate 2 z.B. Die ist Stufenlos regelbar, günstig und kompakt.

Die Lüfter lasse ich über das Board laufen da es bei manchen Lüfter zu Problemen kommen kann in Verbindung mit dem Corsair Link. Sie werden einfach nicht ordenlich geregelt.
 
Also ich hab mir dann doch nicht die H100i geholt was ich auch kein bißchen bereue. Hab jetzt nen be quiet Dark Rock Pro 3 am werkeln und zwar komplett unhörbar und bin damit total zufrieden :daumen:
Die Corsair H100i sieht zwar tot schick aus aber ich wollte nicht das Pumpen rattern riskieren und hab nebenbei noch fast die Hälfte der Kohle gespart.:D
 
Gar keine von den beiden, die Montage von den BeQuiet Kühlern ist eine mittlere Katastrophe.
Preis/Leistung einen Alpenföhn Brocken 2, oder wenn es etwas mehr sein darf einen Thermalright Macho Rev. A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einfach nur ein aufgeräumtes System mit nem Eyecatcher haben willst und dich eventuell aufkommende Lautstärke nicht stört dann nimm die H100i. Ich denke die Temperaturen sind nicht weit auseinander.
Für den Dark Rock Pro 3 spricht das er unhörbar ist und nur die Hälfte kostet wenn man vor hat bei der H100i noch die Lüfter zu tauschen. Und geil aussehen tut er auch noch :daumen:
Ich bin mit meiner Wahl zufrieden.:D

@ Abductee : Hat du den Dark Rock Pro 3 schon montiert ? Ich selber finde das es super einfach ist diesen zu montieren da man im endeffekt nur 4 Schrauben von hinten anziehen muss.
 
Wenn du einfach nur ein aufgeräumtes System mit nem Eyecatcher haben willst und dich eventuell aufkommende Lautstärke nicht stört dann nimm die H100i. Ich denke die Temperaturen sind nicht weit auseinander.
Für den Dark Rock Pro 3 spricht das er unhörbar ist und nur die Hälfte kostet wenn man vor hat bei der H100i noch die Lüfter zu tauschen. Und geil aussehen tut er auch
Ja will alles Sleeven, deshalb auch die WaKü. Ja ich hoffe nur das keine aufkommende Lautstärke auftritt mit bq Lüftern, sonst fliegt sie wieder raus und wenn dass passiert kommt der Dark Rock! :D
Gar keine von den beiden, die Montage von den BeQuiet Kühlern ist eine mittlere Katastrophe.
Preis/Leistung einen Alpenföhn Brocken 2, oder wenn es etwas mehr sein darf einen Thermalright Macho Rev. A

Ich habe im Moment den Thermalright und muss sagen, dass er 1. Verdammt hässlich ist, 2. Mit dem Standardlüfter deutlich hörbar und 3. wie schon gesagt seeeehr hässlich ist :D.
Nein ernsthaft, ich will den unbedingt los werden, von der Kühlleistung her passt er, aber er ist einfach viel zu groß und passt vom Aussehen eigentlich in kein Gehäuse.
 
@ Abductee : Hat du den Dark Rock Pro 3 schon montiert ? Ich selber finde das es super einfach ist diesen zu montieren da man im endeffekt nur 4 Schrauben von hinten anziehen muss.

Das ist auch das Problem, den Koloss von Kühler so balancieren das du von hinten die Schrauben gleichmäßig anziehen kannst.
Um diesen Preis ist das eine Katastrophe.
Die (günstigere) Konkurrenz schafft das deutlich besser mit einer Sockelhalterung die ich vor dem Aufsetzen des Kühlers montieren kann.

Der Thermalright ist keine besondere Schönheit, aber Preis/Leistung ein super Kühler. (die Black Editon ist aber auch ganz schick)
Wenn ich einen edlen und starken Kühler möchte, kauf ich einen Noctua, da bin ich dann aber auch 70-80€ los.
http://geizhals.at/de/noctua-nh-u14s-a929404.html
 
Der Thermalright ist keine besondere Schönheit, aber Preis/Leistung ein super Kühler. (die Black Editon ist aber auch ganz schick)
Wenn ich einen edlen und starken Kühler möchte, kauf ich einen Noctua, da bin ich dann aber auch 70-80€ los.
Noctua NH-U14S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also das stimmt, das P/L Verhältnis ist echt sehr gut. Aus der Sicht kenne ich eigentlich keinen besseren Kühler.
Habe auf meinen Thermalright einen Nocuta Lüfter geschnallt damit die Lautstärke wirklich runter geht :D.
Die Größe ist aber immer noch enorm. Was wirklich viel Sicht auf das innere eines PC's versperrt.
Und ich würde lieber einen bq nehmen als den Nocuta (meine persönliche Meinung, nicht steinigen!:heul:) ;)
 
Zurück