Frage zur core i Modellserie

x2K

Freizeitschrauber(in)
Ich finde öfter mal nette Bilder von Intels Core i Familie und stelle mir dabei immer die Frage wozu die Kontakte auf der Oberseite gut sind, die sich auf dem (ich würde es Kragen nennen) befinden.
Einen Verwendungszweck der mir spontan einfällt erinnert mich an die L-Brücken auf der Oberseite den alten Athlon XPs.
Wozu sind die wirklich gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Rückseite von irgendwelchen Lötstellen?
Ich kann nur raten, hab keinen Core I-Prozessor oder wenigstens Ahnung von denen. :D

Dann sind es vielleicht nur die Oberseiten der Pins? ;) Und die Lötstellen sind außendrum. Liegt ja nahe, dass die Pins in das Substrat gesteckt werden.

Ich hatte erst die Idee das die villeicht von der Halteklammer des Sockels mit dem Mainboard verbunden werden aber das macht keinen wirklichen sinn, die Mechanik wäre zu empfindlich.
Villeicht lassen sich da Funktionen an oder abschalten wennman die richtigen Brückt (so wie beim Athlon XP mit Palomino Kern damals die L Brücken um den Multiplikator zu ändern)

Hut und Gehäuse hab ich aber um ganz sicher zugehen hab ich den proz im Garten verbuddelt und mit einen Phenom2 gekauft ^^

Zurück