Frage zur Asus Xonar Phoebus

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Hi, ich hab vor mir demnächst einen neuen Pc zuzulegen und diesen Schwarz/Gelb zu modden. Allerdings besitzt die Phoebus eine LED Anzeige auf der Obersite, die Blau/Rot leuchtet. (so ähnlich wie bei der Matrix)
Nun meine Frage: Sind die LEDs fest auf dem PCB verlötet oder stecken die in der Abdeckung?
Und falls sie fest verlötet sind, gibt es dann eine möglichkeit durch speziele Folien das Licht so zu brechen, das es weiß oder gelb leuchtet?

Danke schonmal :)
Edit: Ok, ersteres hat sich erledigt. Gibt es solche Folien?

Zuletzt bearbeitet:
Also, von gelb/weiß nach rot/blau wäre kein großes Problem, aber von einer dunklen Farbe auf eine helle Farbe umzufärben per Folie? Das geht meines Wissens nicht. ^^ Ist das denn so schlimm, wenn die die rot leuchten? Wenn es sehr stört: vlt einfach ganz abkleben?

Ja wäre schon sehr störend. Dann kleb ich die einfach ab oder zieh ne Aluplatte ein auf der ich dann 2 LEDs verlöte. Mal schaun was sich machen lässt. Könnte man das licht nicht weis machen, indem man noch ne blaue/grüne LED einbaut?

Du meinst jetzt nach dem RGB-Prinzip wie zB auch bei großen Videowürfeln? Das wirkt erst ab einer größeren Distanz dann "weiß", wenn die drei LED quasi wie EINE einzige LED wirken, soweit ich *g* weiß... wenn man da mal näher an so eine Leinwand rangeht, sieht man ja irgendwann deutlich die einzelnen Farben. Aber in Deinem Fall würde es halt wohl einfach nur aussehen wie eine blaue und grüne LED, die neben einer roten LED mitleuchten.

Die sitzen aufm PCB. Wenn man SMD-Löten kann sollte das aber kein Problem sein ;). Leuchten übrigens blau ;).

Anhänge

• IMG_2742.JPG
    IMG_2742.JPG
    405,2 KB · Aufrufe: 214
  • phoebus_recon3d_essence st_Kasten DirectSound_Seite 3 unten.jpg
    phoebus_recon3d_essence st_Kasten DirectSound_Seite 3 unten.jpg
    306 KB · Aufrufe: 2.075
Nö, ab 33 Ohm in Rot :P

Und löten kann auch nicht gut :D
Das einzige was ich bisher glötet hab war ein Pentium an nen Schlüsselanhänger :ugly:

Zurück