frage Zur 9800 gx2

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
Hätte da mal ne frage
zu zeit habe ich noch die MSI gtx260 wollte wissen ob es sich lohnen würde die 9800 gx2 zu kaufen , oder lieber meine zu behalten, was meint ihr welsche ist besser?

mfg

Behalte deine, braucht weniger Strom und hat keine Microruckler (obwohl das nicht mehr so schlimm ist, mit aktuellen Treiber.)

ok danke
hätte meine eh behalten da ich für die gerade nen wakükühler geholt habe,
hätte die 9800gx2 vielleicht in mein 2 sys eingebaut oder hätte beide verbunden wenn sich überhaupt lohnt

Ich kann dir ja mal zeigen wie zwei 98er gehen :D

06 9800 GT sli 2.JPG

Und das sind nur 9800 GT

ok dann ist ok dann währe besser ne gtx 260 zu holen oder weiß das mein Mb kein sli kann aber hätte noch andres MB von AMD was SLI fähig ist

Für SLI brauchst du zwei Karten der gleichen Art ...also zwei 260er usw.

Dann lohnt sich das auch nur wenn dein Board bei zwei Karten jeweils 16 Lanes bietet.
NT sollte dann auch groß genug sein und der Airflow im Case muß auch gut sein .;)

Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, dann kannst du in kürze zu den neuen 58x0 Karten von Ati greifen oder wenn du warten kannst, kannst auch auf die Nvidia 300er warten, welche ev. schon im Dezember releasd werden.

Aber jetzt noch ne 9800Gx2 kaufen fände ich relativ sinnesfrei. (Wenn schon ne 295 GTX.) Aber auch da würde ich es mir 2x überlegen, da die neuen Generationen vor der Tür stehen.

Was hast du eig. ansonsten für Teile verbaut, also Cpu, Ram, Mobo, Nt..

naja auf mein Intel sys ist das drauf

Asus Maximus II Formula
q9450
4Gb RAM
Nvidia gtx260
Be Quiet Dark Power Pro P7 550 Watt

und das alles unter wasser graka und mb

2 sys
ASUS M2N-SLI Deluxe
AMD 6000 dual core
3GB RAM
Jerrsy 600 watt NT
Graka nur ne nvidia 8500 GT

Für ne 295 Gtx würde es ev. grad so reichen. Aber würde wohl voll an der Limite laufen.
Denn ich betreibe auch schon seid längerem ne 295 GTX mit nem Intel Core 2 duo@ 4.5 Ghz mit nem BeQuiet Dark Power Pro P7.

Aber wie gesagt, warte doch noch 1-2 Monate dann sollten die Ati 58x0 Karten schon was im Preis gefallen sein. Dann kannst du dir so eine kaufen, welche doch eine beachtliche Mehrleistung gegenüber der 260 GTX hat. (link)

Edit: Was für einen Monitor benutzt du eig.?

Ok.. wie gesagt, wenn man den neusten Gerüchten glauben schnekt, könnte die 300er Serie von Nvidia im Dezember noch gerade so zum Weihnachtsgeschäft kommen. (Ich würde mich einfach nicht 100% drauf verlassen ^^)

Zurück