Frage zum Windows Prdukt key von OEM Herstellern

Milchbubi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGHler,
also ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Acer Aspire 8942g und bei mir ist der Aufkleber mit dem Windows key sehr unleserlich geworden, sprich ich kann 3 Ziffern nicht erkennen.
Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass man seinen Produktkey von dem installierten Windows auslesen kann, dazu habe ich mir das programm produkey heruntergeladen und gestartet, allerdings zeigt mir das Programm einen völlig anderen Key an als auf dem Aufkleber des Notebooks steht.

deshalb jetzt meine Frage:
Kann ich bei einer Neuinstallation den Key benutzen, der mir bei dem Programm angezeigt wird? oder
Gibt es eine Möglichkeit sich den Key von Microsoft wieder zusenden zu lassen, da die ja wissen müssten welchen key ich registriert habe. Oder
gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit den Key auf dem Aufkleber wieder zu bekommen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Milchbubi

Ich hab das schon diverse male so gemacht. Also Key ausgelesen mit einem Tool und den dann auch zum installieren und aktivieren. Hat alles bestens funktioniert.

Evlt. zeigt das Tool nicht den key an, sondern den "code", der sich aus dem Key ergibt? Ich würd lieber mal ein anderes Tool testen.

Hattest Du denn irgendwann mal windows auch mit dem key, der auf dem Aufkleber steht, installiert? Evlt ist der ausgelesene key auch ein Universalkey des Herstellers, den Du bei einer Neuinstallation dann doch nicht verwenden kannst.

So oder so: ausprobieren schadet ja nicht.

Also windows 7 war ja schon auf dem NB drauf und seit dem hab ich es noch net platt gemacht oder so, zum glück aber falls ich das ma machen möchte würde ich halt gerne wissen ob ich überhaupt einen gültigen key dafür habe.

naja ich werd noch en paar andere Programme ausprobieren

aber danke für die infos und wenn es bei dir cure immer funktioniert dann wird es bei mir das auch tun

MfG Milchbubi

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit sich den Key von Microsoft wieder zusenden zu lassen, da die ja wissen müssten welchen key ich registriert habe.
Falls Du Windows nicht bereits einmal selber auf dem NB installiert hast, dann wurde es niemals bei MS registriert. Acer (wie jeder andere grössere OEM-Hersteller) hat garnicht die Möglichkeit, jeden Rechner einzeln bei MS zu registrieren. Es wird nur ein Universalschlüssel und ein zum PC passendes Zertifikat installiert und schon läuft Win7 ohne eine Registrierung/Aktivierung bei MS.

Lies Dir mal diese Seite durch:
Workshop: Windows-Neuinstallation ohne erneute Aktivierung « [W-inside] powered by gieseke-buch.de

Dann sollte klar sein, welchen Key Dir das Tool anzeigt und wie Du ein neues Windows 7 legal ohne erneute Aktivierung auf dem selben NB installieren kannst.

vielen dank fotoman für den link der hilft mir wirklich weiter:)
ich hab noch ne andere frage, und zwar wollte ich nicht nur mein OS neu aufsetzen ,nein ich wollte ihn auch ma reinigen, d.h. auseinander bauen alle Lüfter entstauben, neue wlp auf die chips und so, welche wärmeleitpaste würdet ihr mir empfehlen?

MfG Milchbubi

Zurück