Frage zum Takt

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich bin seit kurzem im Besitz einer HD7870 GHZ von Sapphire.

Ich hab mal gpu-z angemacht

http://gpuz.techpowerup.com/14/03/05/fpn.png

lügt das programm oder läuft meine graka wirklich mit nem 300hz takt ?
ich habe fps dropps wenn ich diablo 3 spiele von 60 auf 30 egal ob v-sync and oder aus.

Edit: Ja sie taktet automatisch runter , manchmal bin ich blöd hehe =)

Trotzdem habe ich fps drops, wobei ich glaube diablo is grad eh schlecht programmiert.
Laut pcgh schafft die hd7870 110 fps durchschnittlich bei diablo 3. Das ganze ist noch mit einem alten q6600 in verbindung liegt es daran?

Hey,
Die 300MHz sind der Takt im Idle Modus (Energiesparmodus). Sobald du im Spiel bist springt sie auf ihren gewöhnlichen Takt hoch.

Lade dir mal MSI Afterburner herunter falls du es noch nicht hast und schau dir die Taktraten im Spiel an ;)

Grüße

der Q6600 reicht für diablo III aus. diablo III lastet nur 2 kerne effektiv aus. ich würde mal den grafiktreiber neu installieren.
es kann sein, dass die karte den takt senkt und nicht richtig anhebt, daher dann die leistungseinbussen.
kannst du den Q6600 mal auf 3ghz bringen?

sind die temperaturen der amd 7870 in orndung und die karte ist nicht verstaubt?

Die ist in ordnung die karte wurde gestern abend eingebaut. Ich hab einfach alle treiber von nvidia deinstalliert , dann die karte eingebaut dann die amd treiber.

Ne Windoof neuinstallation ist doch nicht notwendig nötig oder ?

Hast du Diablo 3 auf einer HDD installiert?
Diablo 3 hat gern mal Nachladeruckler wenn es auf einer HDD installiert ist, besonders die ersten 10 Minuten im Spiel, danach wirds besser, aber ganz aufhören tut es mit einer HDD leider nicht.

btw. womit misst du die FPS deiner Karte während du spielst?

Zurück