frage zum Radi

deine idee hört sich echt gut an...wirklich.

ich denke so in der richtung werde ich das auch machen. mein schlauch is im moment 8mm dick. kann der bleiben oder sollte ich auf den 10er umsteigen?

die evga mit 55nm eine leicht getaktete version.

Wie es bei der evga aussieht weis ich jetzt nicht genau, solltest aber sichstellen das sie im Referenzlayout gefertigt ist, und danach den passenden Kühler auswählen.
Die Watercool oder EK Modelle würde ich besonders empfehlen.

Der 8mm Schlauch funktioniert auch, aus Leistunssicht machst du mit 10mm Schlauch nicht viel gut, wenn du ihn tauschst wird es mit neuen Anschlüssen aber nix unterhalb der 200€ Marke.
Falls du dich für den Schlauchtausch entscheiden solltest ist der Danger Den 16/10 das beste was du im Moment kaufen kannst, er hat traumhafte Verlegeigenschaften, aber nicht ganz billig.
Die weisse Ausführung habe ich in meinen Cosmos S verbaut, kannst du dir in meinen Tagebuch gern mal ansehen.

ich glaube das die graka im referenzlayout ist. mit dem kühler für diese hab ich mich noch net so schlau gemacht. werde mich aber nach den beiden mal umsehn.

den schlauch wollte ich eigentlich auch net wechseln. noch net...

ja über dein tagebuch bin ich schon gestolpert :). gug da ab und zu mal rein.

Am besten noch vor der Bestellung des Kühlers den Grakaoriginalkühler demontieren und vergleichen, oder Bilder von beiden Seiten des PCB´s machen und hier posten.

Wie geasagt, aus Leistugssicht ist es auch nicht nötig den Schlauch zu wechseln.

werde ich gerne machen. da ich bis jetzt noch nicht genau weiss welcher kühler da passen würde.

danke für die hilfe an alle...

Zurück