Frage zum OC !Update!

Sabbelbrabbl

Schraubenverwechsler(in)
Tagchen,

und zwar wollte ich demnächst mal anfangen mit dem OC meines i7-2600k der momentan auf 3,4GHz läuft...
Nun, muss es so kompliziert geschrieben sein wie hier: http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html ?
... ich verstehe irgendwie nur Bahnhof, vor allem verwirren mich diese xxx Abkürzungen und ich hätte doch so gern nen gescheiteren CPU, damit ich meine GTX 590 besser ausmerzen kann.

Ich hoffe mir kann wenigstens einer Mut zusprechen :x

lg

AW: Frage zum OC

Ahjo, dann habe ichs mal mit meinem Unwissen versucht... Temperaturen waren okay und habe mir aufgeschrieben was ich machen muss.
Habe CPU Ratio auf 40 gestellt, dann bin ich im Bios Ausversehen auf eine Option gekommen die "Übertacktungsregler" hieß oder so in der Art... mein PC ist abgestürzt und fährt jetzt nicht mehr hoch.

Es ist kein Beinbruch wenn er nicht mehr hoch fährt. Einfach BIOS zurücksetzen und alles geht wieder ;)

Ansonsten ist Sandy-Bridge OC sehr einfach und du musst im Prinzip nur die Kernspannung und den CPU Multi verändern.

Ach cool, wusste ich nicht... dachte jetzt ist mein Mainboard putt oder so^^ - Danke!
Auch normal das die Sicherung gekommen ist ?

Habs raus bekommen ... Batterie aus- eingesteckt. Zwar hab ich jetzt nen "fan error"... xd
Ich werds noma probieren mit dem oc

#edit: habe das Board P8P67

Hab nun Windows gestartet und mir wird dauerhafte 4013MHz angezeigt auf CPU-Z und Core Temp, dennoch laufen die Lüfter net so als würden sie unter Last stehen und die CPU wird auch net wärmer.

Core Voltage: 1.200V
VID: 1.3461V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück