Frage zum OCen von i5 2500k

Ok, habe eh gerade die Quittung bekommen, der Alltags Test scheint wohl eh der beste zu sein :D
4 Tabs+ICQ haben gereicht damit der PC abschmiert, zusätzlich zum Internet das nicht mehr wollte.
Prime+Intel Stress Test liefen problemlos

Hab jetzt einfach mal 0.010v (Geht auf meinem Gigabyte z68 nur in 0.005er Schritten) draufgelegt um auf die Standardspannung vom 36 Multi zu kommen (Unter Last 1,224v) und jetzt läufts anscheinend, wird sich aber eh noch im Alltag zeigen.
 
ich habe mit dem selben bord und cpu auf 4,700 ghz geschaft selber kühler 3,80volt

Ich hoffe, du meintest 1,38V. Ich hab jahrelang Autovoltage verwendet, aber da ist bei 1,33V Schluss, und damit wurde das System über 4,3 GHz instabil. Bin gestern mal aus Interesse mit manuellem Voltoffset auf 1,38V gefahren und hab höhere Multis probiert, sowohl 4,4 GHz oder 4,5 GHz auf alle Kerne, als auch aufsteigend für 4,3,2,1 Kerne mit unterschiedlicher Staffelung. Leider blieb das System auch mit der Extraladung Saft bei über 4,3 GHz instabil. Vielleicht sind das Alterserscheinungen nach 8 Jahren, aber mehr als 1,38V will ich dem alten Esel auf seine letzten Tage auch nicht mehr zumuten, also bleibt's bei 4,3 GHz. Ist vielleicht auch noch nie ein guter Chip gewesen. Respekt, wenn du mit 1,38V wirklich 4,7 GHz schaffst.
 
Zurück