Frage zum OC einer Radeon 5870 via After Burner....

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, bin nicht soooo mega fit was OC angeht. Habe früher mal mit dem RiverTuner gearbeitet. Erfolge waren gemischt. Jetzt bin ich auf das Tool AfterBurner gestoßen. Meine Frage lautet: Gibt es keinen "Auto Tune" Schalter? D.h. das die max Werte selbst ermittelt werden? Wenn nicht, muss ich dann jeden Regler von Hand bediehnen???

Danke für die Hilfe.

Man sollte immer OC mit der Hand machen, in kleinen Schritten, egal ob das Programm eine AUTO-OC Funktion hat oder nicht.

womit fange ich an? spannung? und dann? in welchem verhältniss? Wie teste ich ob es keine artefakte oder abstürze gibt???

Ein bischen Eigeninitiative wäre vieleicht auch angebracht. Benutze mal die Sufu, zu dem Thema gibts xxx Themen.

@ forfex

ein forum ist da um fragen zu stellen. leider habe ich nicht die zeit und lust mich durch zig Threads zu lesen um eine einzige antwort zu bekommen. DU musst ja nicht antworten wenn es dich nervt. Ich bedanke mich aber bei den jenigen dir mir geholfen haben und sich die zeit genommen haben.

Wenn ich wissen will wie das wetter morgen wird, dann frage ich auch den jenigen neben mir im Büro anstatt im Internet 5min zu googeln.

In dem sinne, Danke :-)

Ich hatte bis Dez. auch eine 5870 und konnte sie beim Chiptakt: 888MHz, Speichertakt: 1222MHz stabil, bis BF3 kam, da gingen nur noch Chiptakt: 875MHz, Speichertakt: 1220MHz probiere es mal, kannst du aber auch im CCC einstellen.

Zurück