richmond
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle,
habe jetzt also endlich mein neuen PC zusammen gestellt und möchte heute/morgen spätestens alles bestellen,
aber da sind noch 2 wichtige Themen über die gern bescheid wüsste ob das so klappt ?
System wird folgendes :
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, C3 Sockel AM3
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3
RAM: 4GB Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
DVD-Brenner: LG GH22LS50 Bulk, SATA
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX
BS: Windows 7 Professional 64-Bit
alles zusammen mit Versandkosten ergibt genau 591,85 Euro.
Später soll noch eine HD 5850 und ein Mugen 2 Rev. B hinzukommen, aber jetzt die Fragen :
Bei der MB Beschreibung vom Hersteller stand für DX9-Karten und die HD 5850 ist ja eine DX11-Karte, klappt das den überhaupt ?
...erstmal soll meine alte VGA herhalten : ZOTAC Geforce 9800GTX+ Amp-Edition, geht das denn erstmal mit den ausgewählten Komponenten ?
Vielen Dank im vorraus !
habe jetzt also endlich mein neuen PC zusammen gestellt und möchte heute/morgen spätestens alles bestellen,
aber da sind noch 2 wichtige Themen über die gern bescheid wüsste ob das so klappt ?
System wird folgendes :
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, C3 Sockel AM3
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3
RAM: 4GB Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
DVD-Brenner: LG GH22LS50 Bulk, SATA
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX
BS: Windows 7 Professional 64-Bit
alles zusammen mit Versandkosten ergibt genau 591,85 Euro.
Später soll noch eine HD 5850 und ein Mugen 2 Rev. B hinzukommen, aber jetzt die Fragen :
Bei der MB Beschreibung vom Hersteller stand für DX9-Karten und die HD 5850 ist ja eine DX11-Karte, klappt das den überhaupt ?
...erstmal soll meine alte VGA herhalten : ZOTAC Geforce 9800GTX+ Amp-Edition, geht das denn erstmal mit den ausgewählten Komponenten ?
Vielen Dank im vorraus !
, die Beschreibung des Mainboards vom Hersteller ist wahrscheinlich schon etwas älter, da gab es vllt. nur DX9 Karten. Das Board hat "1x PCIe 2.0 x16", womit beide von Dir genannten Karten laufen. Machst Du schon richtig so, nutze erstmal die ZOTAC Geforce 9800GTX+ Amp-Edition und hol Dir dann die HD 5850, wenn Verfügbarkeit, Preise (und Treiber) etwas besser sind.