Frage zum Logitech G35 *:D

HUhu,

okay da müsste ich mal in den Einstellungen bei meiner realtek-management-geschichte glaube ich heißt das (da wo man auch die Boxen testen kann, ist das dort ???) gucken. Muss man den haken dort wieder rausnehmen, wenn man die Kopfhörer nicht mehr verwendet ?

Wenn Du ne Creative SOundkarte hast solltest du auch Creative Treiber haben und keinen Realtek Treiber. Falls es doch nur ein Realtek Onboardchip ist, brauchst du für die Surroundsimulation noch eine Soundkarte. Bei Asus nennt sich das nicht CMSS-3D sondern Dolby Headphone. Wenn Du wieder Deine Boxen wieder verwendest würde ich den Haken auch wieder entfernen. Hört sich sonst komisch an.

Also evtl. würden dann Kopfhörer reichen. Also welche könntet ihr da empfehlen und spielt das noch eine Rolle für Stalker wenn ich dieses CMSS-3D aktiviere ? Geht das damit ?! Weil darum gehts ja, brauche das nur für Stalker, ich brauche Kopfhörer die bei STalker Sorround SOund machen. Preis ist an sich "nebensache" *;D !

Ja, das geht damit. Wenn du eine entsprechende Soundkarte hast die entweder das oder Dolby Headphone kann. Dann geht das mit jedem normalem Kopfhörer.
Falls Du später doch noch nen Mikro brauchst kannst Du einfach ein simples Ansteckmikro nehmen. Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik sowas ist z.B. nicht schlechter als das Mikro eines ordentlichen Headsets.

mit geschlossen meinst Du, dass es die Ohrmuscheln komplett umgibt ? Was ist S-Logic ?
Mit geschlossenen meine ich das die schallisolierend sind. Die Ohren komplett umgeben nennt sich Around Ear. S-Logic ist eine spezielle Technik von Ultrasone. Die versetzen ihre Treiber im Kopfhörer um einen bestimmten Winkel damit die räumliche Darstellung besser wird. Ein offener Kopfhörer hat grundsätzlich eine bessere räumliche Darstellung als ein geschlossener. Ultrasone gleicht das mit S-Logic ganz gut aus.

Ah ich glaube ich blicke langsam etwas durch *hihi* also durch die integrierte Soundkarte im G35 wird quasi etwas CMSS-3D mäßiges generiert, obwohl kein "fake" Sorround durch 3 Treiber pro Seite integriert ist ?

Jap.

Muss man diesen Kopfhörer (wenn man jetzt nit den G35 mit dem USB Anschluss nimmt) an die SOundkarte hinten stecken ? An meiner Lautstärkeregler der Sorroundanlage sind zwei EIngänge, glaube auch für Kopfhörer, muss das da rein ? AM Subwoofer sind auch noch viele Eingänge.
Am besten wäre direkt an der Soundkarte. Große umwege über die Boxen würde ich vermeiden. Der Klang wird dadurch höchstens schlechter.

@Snoozle
hast du jetzt die Creative Soundkarte oder hast du eine Realtek Onboard Soundkarte?!
Weil mit der Onboard Soundkarte wirst du nciht weit kommen ;-)

ich hatte es so verstanden, dass es ja im Grunde genommen so oder so simuliert wird ?! Nur ist die Simulation bei normalen Kopfhörern besser, da dies durch die Soundkarte geschieht und die 5.1 Kopfhörer mit mehreren treibern, die schneiden da noch schlechter ab ?! ALlerdings lese ich das "simulieren" eher bei den nicht 5.1 Dingern *:D - alles sehr verwirrend *;D ! Aber auf jeden Fall sagt mir dass, dass normale besser sind als 5.1 ausgewiesene KH *;D !

Normale KH sind nicht besser weil die simulation besser ist sondern weil der eigentliche Kopfhörer besser ist.
" Echte 5.1" Headsets taugen leider wirklich nicht viel. Das liegt an den zu geringen Abständen zum Ohr.

Was willst Du Denn jetzt ausgeben? Kopfhörer gibt es von 20 bis 5000€. Preis egal ist da ne gefährliche Aussage;-)

Hmmmm ne, kann auch sein, dass es das Creatice cente rist, sorry *:) realtek ist es an einem anderen PC bei mir, da ist nur on board. kann das glaube ich deswegen mit sicherheit sagen, weil die Stecker, die in meinen Subwoofer laufen, die gehen DEFINITV in die Soundkarte unten rein *:D ! Die ist ziemlich weit unten, das onboard gestöpsel ist auf höhe des DSL-Kabel EIngangs. Sorry, war eine Falschinformation *:) ! Ist das Creatice center.

Okay, ist denn dann bei so einem normalen Kopfhörer auch so eine 3-Stecker-Geschichte oder ist das nur ein Stecker und dafür gibts hinten einen Eingang auf Höhe der SOundkarte ?!

Gut, als Häckchen wieder raus (CMSS-3D) wenn ich die Kopfhörer hinten wieder ausklinke.

Für besseren Sorroundklang also lieber einen offenen Kopfhörer ? Steht das bei der Produktbeschreibung immer dabei obs offen/geschlossen ist ?

was ist dnen dieser Superluxx für einer, geschlossen, offen ?

Das mit dem S-Logic habe ich glaube ich noch nit so ganz kapiert im Zusammenhang mit offen und geschlossen, aber naja nit soooo mega wichtig glaube ich *g*, offen scheint besser zu sein, als gesclossen für Sorround Sound, das reicht.

Gut, also an sich denke ich ja, Stalker macht mit mir Sorround Sound auf den Boxen, wenn ich einfach nur einen Kopfhörer reinmache, nitmal Treiber installieren muss (wo es evtl. Probleme geben könnte), dann muss das doch gehen, oder ? Dazu müsste Stalker CMSS-3D kompatibel sein, oder denke ich da in eine falsche Richtung und das ist dafür unerheblich ?!

Ich habe definitiv die genannte Soundkarte drin *;D ! Ist ein PC King fertig System, minimal abgeändert udn wie gesagt, das mit dem realtek, das habe ich durcheinander gebrtacht, weil das an meinem anderen PC nur Onboard ist *:D !

Das creative zeichen unten rechts in der leiste ist so n weißes Ding. da habe ich auch meien sorround boxen getestet mit und wie gesgat die Kabel zum Subwoofer gehen hinten unten in die SOundkarte *:D !

naja bis 80-100 € ungefähr, wenns was günstigeres gibt, was aber absolut top sound macht, nehme ich das gerne, ich kaufe auch high heels nit nur, wenn sie teuer sind, es komtm drauf an ob sie geil aussehen, dann ist der preis egal, habe schon für 25 € Heels gekauft und für 580 (die ich allerdings zurückgeschickt habe, weil die Farbe braun war, dabei sahs im Internet altrosa aus.. brauin geht gar nicht ! Nicht bei High Heels) *;D !

Ich habe gedacht bei Schuhen kommt es auch auf den Tragekomfort an?! ;-)

Wenn du einen Kopfhörer hast musst du das Kabel hinten in die Soundkarte stecken, ja.

Stalker gibt die Soundinformationen, ob jetzt ein Audio Signal wie Explosion von hinten oder von vorne kommt an die Soundkarte weiter und diese vearbeitet dieses Signal und simuliert für den Kopfhörer den Sound so, dass dein Gehirn denkt der Sound kommt von vorne oder hinten.

Hihi, ja n bisl Tragekmfort muss auch gegeben sein, definitiv, ist auch an sich immer der Fall. Thereotisch kann man aber hier und da dort von absehen, wenn es sich eher um Heels für Fotoshootings handelt, damit macht man keine kilometermärsche sondern ist nur am posieren, da ist das unerheblich *;D !

ah okay, also kann ich davon ausgehen, dass bei Stalker mir so ziemlich jeder Kopfhörer Sorround Sound, vergleichbar mit dem meiner 5.1 Anlage, generiert letztendlich über die SOundkarte bzw. diesem CMSS-3D, so dass ich Explosionen/Schüsse auch von rechts, links, vorne rechts, hinten links etc. pp. wahrnehmen kann *;D ?!?!

Hihi, ja n bisl Tragekmfort muss auch gegeben sein, definitiv, ist auch an sich immer der Fall. Thereotisch kann man aber hier und da dort von absehen, wenn es sich eher um Heels für Fotoshootings handelt, damit macht man keine kilometermärsche sondern ist nur am posieren, da ist das unerheblich *;D !

Na dann stell dich mal in pose ;-)

ah okay, also kann ich davon ausgehen, dass bei Stalker mir so ziemlich jeder Kopfhörer Sorround Sound, vergleichbar mit dem meiner 5.1 Anlage, generiert letztendlich über die SOundkarte bzw. diesem CMSS-3D, so dass ich Explosionen/Schüsse auch von rechts, links, vorne rechts, hinten links etc. pp. wahrnehmen kann *;D ?!?!
Genau.

So,

ich hätte da mal eine Auswahl verschiedener Kopfhörer bis 100€ für Dich:

Superlux Hd681 Kopfhrer Quasi schon ein echter klassiker hier im Forum. Sehr gutes P/L Verhältnis. Soll klanglich nach den Reviews in etwa auf Augenhöhe mit dem G35 stehen.

SUPERLUX HD-330 Nen Nachbau des klassikers Beyerdynamic DT 990 Pro. Scheint auch dessern abstimmung zu haben. Hab ich leider noch nicht persönlich getestet. Eigentlich sind aber alle offenen Superluxe sehr gut. Dürfte bequemer sein als der 681er. Hat auch leicht stärker betonte Bässe und Höhen.

Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik Das ist so der klassiker im oberen Einsteigerbereich. Ist zwar geschlossenen, aber irgentwie auch wieder nicht so wirklich. Ein Nachbau des Denon AH D1001. Tolles Teil.

AKG K-242 HD AKG K242 HD. Quasi das Originalvorbild des Superlux. Ist etwas weniger Basslastig als der Rest.

Denon AH-D 1100 Hifi-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik . Der bassigste von allen. Auch geschlossen, aber trotzdem sehr gute Bühne. Was ich vorhin zu offenen und geschlossenen sagt bedeuted nicht das jeder offene KH eine bessere räumliche Darstellung als ein geschlossener hat. Das ist nur ne Tendenz. Der Denon ist ein eindrucksvolles Beispiel für eine Ausnahme.
Den würde ich nehmen wenn ich einen bis 100€ aussuchen müsste.

Grüße

Mache erst ab februar wieder SHootings *;D !

Ah okay, das klingt sehr gut, weil dann werde ich doch auf jeden Fall nen Kopfhörer und kein Headset bestellen.

Gut Leute..... welche würdet Ihr empfehlen, habe grade auch hier bei pcgh einige Sachen gelesen und der Superlux HD681 scheint ja ein Bombenteil zu sein für sehr wenig Geld.... Kriege ich da tollen Bass bei Stalkergewittern? Ansonsten gibts bei dem Spiel ja nit so viel bass, vllt. noch bei Explosionen und so. Musik höre ich in der Regel normal, da gehts auch n tick leiser, zumal eher die Schüsse anscheinend ein Problem für meine Nachbarin da 2 Stockwerke drüber zu sein scheint oder der Gewitterbass.

Also SUperlux scheint mir äußerst wirtschaftlich zu sein. Gibts nen "besseren" für vllt. 50, 60 € oder ist das schon utopisch *:D ?

Ein Hobby-Modell das Stalker und Dead Island spielt?!
Naja dann lass es mal ordentlich zwischen den Ohrmuscheln krachen ;-)

Also ich kenne leider keins von den Kopfhörern hier aber benutze, wie bereits gesagt, das Sennheiser HD518.
Explosionen usw krachen richtig in dem Kopfhörer, Musik ist auch Klasse und der Kopfhörer sitzt richtig gut.

Wenn du zeit und Gelegenheit hast, dann kannst du auch gerne mal nach Media Markt oder ein Hi-Fi Laden fahren und mal Kopfhörer Probehören und tragen.

lg,
Schmenki

Okay, also ich brauche die Dinger wie gesagt nur zum zocken. Ich denke, eins von den SUperlux Dingern wirds am Ende werden. Der Denon ist der basslastigste, hm zu viel Bass ist vllt. auch wieder nit gut, wenn das andere höhere Töne (schritte, schüsse) evtl. etws frisst *:D ! Der Superlux ist ja gerade hier von vielen Gamern getestet und dafür eignet er sich anscheinend perfekt. den Sorround Sound stelle ich dann via creative Studio ein.

Ist schwierig, also ich denke ich nehme den 681, da gibts hier einfach massig reviews im Bezug auf diverse Games, wo er super abschneidet *:D ! Zumal es ein absolutes Schnäppchen ist *;D !

Verkehrt machst Du mit dem Superlux nichts. Ist halt nen 20€ Kopfhörer. Sehr solide, aber wunder darf man bei dem Preis auch keine Erwarten. IMHO ist er hier gaaaanzg vielleicht ein klein wenig überhypt:D

Der Denon hat zwar viel Bass, aber auch nicht zu viel wie andere vertreter. Z. B. Shure SRH 750dj. Der ist heftig:ugly:

Ein Hobby-Modell das Stalker und Dead Island spielt?!
Naja dann lass es mal ordentlich zwischen den Ohrmuscheln krachen ;-)

Also ich kenne leider keins von den Kopfhörern hier aber benutze, wie bereits gesagt, das Sennheiser HD518.
Explosionen usw krachen richtig in dem Kopfhörer, Musik ist auch Klasse und der Kopfhörer sitzt richtig gut.

Wenn du zeit und Gelegenheit hast, dann kannst du auch gerne mal nach Media Markt oder ein Hi-Fi Laden fahren und mal Kopfhörer Probehören und tragen.

lg,
Schmenki

hihi ja, keine AHnung, ist vllt. nit so oft, dass es diese Kombination gibt, aber habe schon früher gerne Shooter gespielt, Doom, Duke 3D und besonders Blood !! ich mag auch Waffen total gerne irgendwie *;D ! In der Regel habe ich auch nit so mega viel Zeit zum zocken, hatte zb. nach Doom 3 damals bis Dead Island an sich gar nit mehr gezockt (ab und zu Blood, das spiele ich quasi seit 14 jahren, gibt dafür ja auch viel mods - also selbstgemacht episoden, die fast ans original ranreichen). Aber dead island hat mich wieder gefesselt, da ich auch zombiesplatterfilme total liebe (horror allgemein) und der fokus auf die "melee-waffen" hat mir als Slasherliebende (jason <3) besonders gut gefallen. Dafür auch einen neuen PC geholt, wobei naja, an sich habe ich den als Vorgiff auf Doom 4 geholt, hatte da geguckt, was brauche ich um Rage in bestmöglicher Grafik zu spielen, weil Doom 4 auf derselben Engine basiert. Dead Island war da auch kein problem natürlich und erfreulicherweise auch Metro nit, hat der PC locker weggesteckt in höchster Anforderung (very high, directx 11, 1920*1080, AntiAliasing Gedöns usw.). Bin durch Dead Island wieder heiß aufs zocken geworden. Und Stalker woltle ich damals schon spielen, weil ich tschernobly generell sehr interessant finde. aber mein pc war dann doch nit mehr Stalker mächtig genug. Also aus den Augen verloren. A´ber nach sichtung der grafik von stalker complete, dem zocken von metro und dem erinnern an damals.... Stalker jetzt geholt (das 3er Bundle) und wie erwartet drauf hängengeblieben. Momentan bin ich nit so viel unterwegs (zu kalt), muss keine Bilder bearbeiten (da keien SHootings momentan, bearbeite die auch immer selber neben den bearbeiteten vom fotografen/der fotografin) und habe daher viel zeit zum zocken *:D ! So ab frühjahr werde ich wieder weniger zeit dafür aufbringen, aber wenn Zeit ist, zocke ich. Stalker hat so viele geile mods, die ich auch noch ausprobieren werde (Narodnaya soljanka, Oblivion Lost etc. pp.) *;D !

Blood?

Ach du je... Da kommen auch Kindheitserinnerungen raus.
Mit Blood habe ich soo viele Stunden verbracht... Das war irgendwie cool :D
Immer im Netzwerk mit 3 Freunden. :-)

Obwohl ich früher eher im Strategiespiel Genre unterwegs war, hatte das Spiel mich auch gefesselt.
Gibt es das noch zu spielen? Ist das mittlerweile Free to play?
Auf ne Runde Blood hätte ich auch mal wieder lust :D

denke, ich probiers erstmal mit dem SUperlux *;D - im worst case kümmer ich mich nochmal um nen anderen, aber denke für mich wirds reichen, ich produziere und mische ja keine musik ab. so lange ich nen guten bass bei gewitter und explosionen habe, die schritte und schüsse und ambientgeräusche gut raushöre und der sorround klang da ist, bin ich zufrieden *;D ! Mein 5.1 Sorroundsystem hat wie gesagt 250 ungefähr gekostet, wenn ich ein 1.500 € system da stehen hätte wäre das evtl. ein riesengroßer klanglicher Unterschied-.. ich bin so aber optimal zufriden *;D !

Blood hat die geilste Shooter ATmo ever (jetzt nur getoppt durch stalker), aber im bezug auf die alten sachen unschlagbar.. die abgesägte doppelläufige <3 die thommy gun <3, die brutalität *:D - die Cultists.... die levelvielfalt (ich liebe besonders die zweite episode, overlooked hotel ist epic !!!), abwechslungsreichtum, der fun, die horrorfilmbezüge, was die da alles untergebracht haben an referenzen zu diversen filmen. das spiel hat mich magisch in seinen bann gezogen *:D ! cryptic passage war auch mega ! und die post mortem episode rockt. wenn du es noch nit gespielt hast geh mal auf www.the-postmortem.com suche nach den mod-addons "bloody pulp fiction" und "rage against the machine" (gibts evtl. auch woanders, mal googlen). ein kollege hat mir nach anleitung aussem Inet und downloaden diverser kleinen sachen, das ganze auf winxp wieder zum laufen bekommen, das war mega *:D auf win7 habe ich es nit probiert, die blood sachen sind ja auf meinem anderen rechner (xp). ich hatte damals noch das "one unit whole blood" package im lokalen gamestore bekommen, das steht immer noch bei mir aufem regal *:D ! Blood 2 war absoluter Müll gegen den ersten teil, habs gespielt, aber nur einmal.

habs damals auch ab und zu mit nem kollegen über modem gezockt *lol*, kenen das spiel in und auswendig, aber trotzdem habe ich es immer wieder (durch)gespielt, ohne cheats *:D !

Also wenn du 100-150Euro aisgeben kannst, wuerde ich es auch machen. Einen Hifi Kh lauft man sich schlieslich nir einmal umd dann nie wieder. ;)

Schon richtig, aber habe mich jetzt doch erstmal für die superlux entschieden und schon bestellt *hihi* habe ich mehr Geld für neue Schuhe, wird schon ein super SOund sein, was ich von dem Teil gelesen habe sollte meinen Ansprüchen definitiv genügen und der Sorround Sound bei Stalker wird schon hinhauen *;D !

Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für eure Hilfe !!!

*lg Meli

Zurück