Frage zum Logitech G35 *:D

Also ich wollte früher ebenfalls nie viel für Sound ausgeben, aber Kopfhörer für 150€ und mehr sind ein wahrer "Ohr"gasmus. Ich würde mir nie wieder was günstigeres kaufen, weil die Unterschiede einfach zu krass sind.

Und wie gesagt, gute Hifi Kopfhörer halten oftmals 20 Jahre. ;)

hihi, naja die Option kann ich mir ja noch offen halten, ich gucke mir das jetzt erstmal an, wie das so mit den Dingern ist. EIne Sache wollte ich noch fragen, am Pc trage ich ne Brille, brauche sie aber zum Glück nur am PC, also halt auf Arbeit vorm PC und zu Hause. Haut das mit den Dingern gut hin bzgl. Tragekomfort *;D ?!

Ja, vllt. meldet sich ja noch wer, der dazu ne AUssage treffen kann *g* prinzipiell müsste das ja gehen, beim Logitech hatte ich in Erfahrungsberichten gelesen, dass das mit Brille kein Problem ist, hoffe, das ist hier dann ähnlich *;D ! Am PC macht die schon Sinn, wird sonst zu anstrengend für die Augen, lustuigerweise habe ich beim Fernsehgucken absolut null Probleme, daher trage ich sie halt auch wirklich nur am PC. *;D

Übrigens finde ich, für mich diese ganzen Sourround Emulationen nur störend, wenn ich mit meinem AKg K601 spiele. Reines Stereo, mit einem guten Hifi Kopfhörer, mehr brauche ich nicht und funktioniert für mich sehr viel besser, als dieses ganze Emulationsgedöns.

hihi, habs halt noch nit probiert, kann daher kaum sagen, wie das dann überhaupt mit der orientierung der Geräusche ist, ob man das dann von hinten links, vorne rechts, links, vorne usw. entsprechend gut zuordnen kann *;D

aaaaaaaaaaaaah muss doch nochmal Fragen stellen. Habe mal geguckt, habe hinten an der Soundkarte keinen Kopfhörereingang, der ist vorne am Frontgehäuse, wo auch USB-Eingänge sind und so, muss der dann darein, ist dieser Ausgang mit der SOundkarte verbunden *:D ?

Dann... habe im Creative Center geguckt und die CMSS-3D Karte gefunden, bei mir ist schon ein Häckchen drin, da ist auch ein Regler, der steht in der Mitte. Da drüber steht "Stereoeinhüllung" unter diesem Stereoeinhüllung steht "vorne" und ganz unten "Sorround", muss ich den dann ganz nach unten auf "Sorround" runterschieben ???

Dann kann ich auch noch auf "Sorround" klicken, da kann ich stereo-xpand und stereo-sorround auswählen, was muss ich dort nehmen, das zweite ??

Dannn steht rechts noch "gültig für:" etwas darunter ein Lautsprechersymbol, im unteren Bereich steht halt 5.1 Lautsprecher, da kann ich noch andere Sachen auswählen, unter anderem "Kopfhörer" müsste ich dann auf Kopfhörerauswahl stellen, wenn ich die eingesteckt habe ???

*lg Meli

Fronteingänge sind eher schlecht, und eine Soundkarte ohne Kopfhörereingang kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :D

Was hast du für eine Soundkarte?

Hm naja die Creative XFI Titanium *:D

also hinten sind 5 Einsteckmöglichkeiten, ich kontne es ehrlich gesagt nit richtig sehen, der steht komisch an der wand, ist etwas eng, ich gucke nochmal genau nach, vllt. ist der "hellblaue" einsteckplatz für Kopfhörer *:D

also 3 steckplätze sind ja von den Kabeln belegt, die in den subwoofer gehen, ein freund (bin grad am telen) meinte es müsste ein grüner sein *:D

ist "Line in" für Kopfhörer ? hinten an der soundkarte das blaue da ist ein mikrozeichen, ein kopfhörerzeichen sehe ich nirgendwo, auch nit bei den 6 onboard soundsteckplätzen (da ist micro rosa und blau "line in").

hihi,

ja die ist das *:D

also mein grüner Stecker hinten an der SOundkarte ist allerdings mit einem Kabel belegt, welches ich halt für meine lautsprecheranlage brauche, da sind ja drei Kabel drin, das müsste ich dann rausnehmen wohl *;D ?!?!?!

y-kabel kenne ich gar nit, naja zur not klinke ich die drei stecker, die zum subwoofer gehen einfach aus und steck dann nur die Kopfhörer in den Grünen *:D ??? SO richtig ?

Naja, sowas habe ich nit *:D ! Ich probiers erstmal anders, halt die Stecker alle ausklinken, die mein 5.1 System mit der Soundkarte verbinden und dann den Kopfhörer in den grünen Steckplatz. Dann stelle ich im Creative Center auf "Kopfhörer" um und stelle den Regler auf Sorround nach ganz unten, da steht ja SOrround, momentan ist er in der Mitte.

Dann bin ich mal gespannt ob das alles so klappt *:D

Zurück