HUhu,
okay da müsste ich mal in den Einstellungen bei meiner realtek-management-geschichte glaube ich heißt das (da wo man auch die Boxen testen kann, ist das dort ???) gucken. Muss man den haken dort wieder rausnehmen, wenn man die Kopfhörer nicht mehr verwendet ?
Wenn Du ne Creative SOundkarte hast solltest du auch Creative Treiber haben und keinen Realtek Treiber. Falls es doch nur ein Realtek Onboardchip ist, brauchst du für die Surroundsimulation noch eine Soundkarte. Bei Asus nennt sich das nicht CMSS-3D sondern Dolby Headphone. Wenn Du wieder Deine Boxen wieder verwendest würde ich den Haken auch wieder entfernen. Hört sich sonst komisch an.
Also evtl. würden dann Kopfhörer reichen. Also welche könntet ihr da empfehlen und spielt das noch eine Rolle für Stalker wenn ich dieses CMSS-3D aktiviere ? Geht das damit ?! Weil darum gehts ja, brauche das nur für Stalker, ich brauche Kopfhörer die bei STalker Sorround SOund machen. Preis ist an sich "nebensache" *;D !
Ja, das geht damit. Wenn du eine entsprechende Soundkarte hast die entweder das oder Dolby Headphone kann. Dann geht das mit jedem normalem Kopfhörer.
Falls Du später doch noch nen Mikro brauchst kannst Du einfach ein simples Ansteckmikro nehmen. Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik sowas ist z.B. nicht schlechter als das Mikro eines ordentlichen Headsets.
Mit geschlossenen meine ich das die schallisolierend sind. Die Ohren komplett umgeben nennt sich Around Ear. S-Logic ist eine spezielle Technik von Ultrasone. Die versetzen ihre Treiber im Kopfhörer um einen bestimmten Winkel damit die räumliche Darstellung besser wird. Ein offener Kopfhörer hat grundsätzlich eine bessere räumliche Darstellung als ein geschlossener. Ultrasone gleicht das mit S-Logic ganz gut aus.mit geschlossen meinst Du, dass es die Ohrmuscheln komplett umgibt ? Was ist S-Logic ?
Ah ich glaube ich blicke langsam etwas durch *hihi* also durch die integrierte Soundkarte im G35 wird quasi etwas CMSS-3D mäßiges generiert, obwohl kein "fake" Sorround durch 3 Treiber pro Seite integriert ist ?
Jap.
Am besten wäre direkt an der Soundkarte. Große umwege über die Boxen würde ich vermeiden. Der Klang wird dadurch höchstens schlechter.Muss man diesen Kopfhörer (wenn man jetzt nit den G35 mit dem USB Anschluss nimmt) an die SOundkarte hinten stecken ? An meiner Lautstärkeregler der Sorroundanlage sind zwei EIngänge, glaube auch für Kopfhörer, muss das da rein ? AM Subwoofer sind auch noch viele Eingänge.

- alles sehr verwirrend *;D ! Aber auf jeden Fall sagt mir dass, dass normale besser sind als 5.1 ausgewiesene KH *;D !
realtek ist es an einem anderen PC bei mir, da ist nur on board. kann das glaube ich deswegen mit sicherheit sagen, weil die Stecker, die in meinen Subwoofer laufen, die gehen DEFINITV in die Soundkarte unten rein *
.gif)