Frage zum Logitech G35 *:D

Snoozle

PC-Selbstbauer(in)
Hm glaube in den Teil des Forums passt es doch am besten: *;D

und zwar kriege ich wegen Stalker mal wieder Stress mit ner Nachbarin, die zwei Stockwerke über mir wohnt *lol* mit der habe ich immer Stress auch wegen Musik und so, die Decken sind bei uns ziemlich dünn *hihi* ! Aber spiele halt seit ner Zeit jetzt Stalker (+Complete Mod). Und as gerne laut *;D !

Naja, hatte mir überlegt ein Sorround Sound Kopfhörer Set zu kaufen, wills gerne laut haben, sonst ist das doch bei dem geilen Stalker Sound doch echt doof. Aber die stresst dann immer rum.

Hatte mal gegooglet. Logitech G35 soll wohl top sein. Meine Frage ist jetzt, ist das kompatibel zu Stalker (+ Complete), wie siehts mit clear sky/call of prypjat aus, die habe ich ja auch noch hier rumliegen.

Klappt das mit dem Sorround Sound auf den Kopfhörern? Habe ja ein 5.1 Sorround System an dem PC, die Kopfhörer sind 7.1, die SOundkarte ist natürlich mit Sicherheit 7.1 fähig, der PC ist ja grade 4 Monate alt.

Wäre doof wenn ich jetzt die Dinger kaufe und dann kriege ich bei Stalker (und den anderen teilen) nit den Sorround Sound, den ich von meiner ANlage bekomme bei den Spiel bekomme, daher bitte ich um Eure Erfahrungsberichte *:) ! Finde auch die Gewitter bei dem Speil so toll (mag ich auch im Real Life total), daher wäre guter Bass schon ne tolle Sache *;D ! ABer wichtig ist erstmal, dass dieses Headset mir den tollen Sorround Sound bei Stalker zaubert. Beim quick-googlen und überfliegen habe ich nämlich gesehen, dass manche Spiele mit Kopfhörern manchmal gar nicht funktionieren, daher frage ich euch jetzt, hier hat doch sicher schon jemand die Spiele mit Kopfhörern gespielt und vllt. sogar mit dem G35 *;D !

*lg Melanie

Guten Morgen Melanie,

also das G35 ist ein stink normales Stereo Headset und hat intern einen 7.1 Dolby Digital receiver.
Lies dir vielleicht erst einmal den Einkaufsführer durch:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Ich hatte bisher auch immer Headsets und bin jetzt auch auf ein Hi-Fi Kopfhörer + Mikro umgestiegen.
Wie viel willst du denn ausgeben?
Brauchst du ein Mikro oder nur Kopfhörer?

Ich würde dir empfehlen lieber eine Soundkarte zu kaufen wo auch Dolby simuliert wird + Hi-Fi Kopfhörer.
Ich habe jetzt ein Sennheiser HD518 und höre neuerdings nach 3 Jahren wieder richtig gerne Musik am PC, da der Sound einfach super ist.
Ansonsten spiele ich gerne Bf3 und da rumst es so richtig... Man hat das Gefühl man ist mitten drin. :-)

lg,
Schmenki

Also der Klang ist Super und das Mic. auch, aber!!!! bei mir hat sich nach 2 Monaten die erste Hörmuschel gelockert und nach 4 Monaten ist die Halterung durchgebrochen und hing nur noch am Kabel.

HUhuuuu,

also den Preis für die G35 kann ich aufbringen. Ich habe halt anhand von so ziemlich ausschließlich voll positiven Berichten über das Set mich vorab dafür entschieden *;D !

Ich weiß niucht, vllt. kann meine SOundkarte das ja, ich habe die:

Creative SB-X-FI Titanium

Kann die das *;D ?!

Den Sorround SOund kann man an dem G35 ja per Knopfdruck anstellen. Will schon Sorround Sound haben, das kommt auf meiner 5.1 Anlage am PC super rüber bei dem Spiel, das soll dann auch gerne bei den Kopfhörern so sein bzw. muss es *;D !

Auf ein Micro kann ich an sich verzichten, ist halt dabei. das stelle ich dann aus. Die Leute haben in den Tests den optionalen Sorround Sound auf jeden Fall sehr gelobt *;D !

Ich kann mir den guide mal angucken, ich gehe bei sowas aber in der regel nach testberichten, das G35 scheint mir am besten abgeschnitten zu haben, egal wo, überall sind sie es am loben *;D !

Wichtig ist halt, dass mir das Ding bei den Stalker spielen den tollen Sorround Sound zaubert *;D !

*lg Meli

Hi,

Wie schon gesagt wurde: Den tollen Surroundsound zaubert nicht das G35 selber sondern die mitgelieferte USB Soundkarte. Da Du aber schon ne ordentliche Soundkarte hast die das auch kann, wäre es doch Sinnlos jetzt nochmal sowas zu kaufen;-)

Bei deiner Soundkarte nennt sich das CMSS-3D.
Mit einem Kopfhörer der Preisklasse, z.B. Ultrasone HFI 580 wird es bei dem Gewitter garantiert heftiger Donnern als bei Deinen Boxen. Es sei denn Du hast nen echtes Heimkino für ab 1500€ aufwärts. Irgentwas von Logitech oder nen kleines Teufelsystem futtert so nen Kopfhörer locker zum Frühstück.

Grüße

Also in Games kann ich das G35 eigentlich besten Gewissens empfehlen, Dolby 7.1 klingt Top und Bässe sind auch massig vorhanden. Beim Musik hören sieht's da allerdings schon etwas anders aus.
Da kommt die Klangqualität doch etwas ins schwitzen.
Dafür ist es ja allerdings auch nicht gedacht!

Des weiteren ist aber deine Soundkarte bei diesem Headset überflüssig, denke ich, weil das G35 einen USB Anschluss sowie eine integrierte Soundkarte hat!
Wird also eh nicht an der Karte angeschlossen.

Halloooo,

habe grade auch den Guide mal gelesen, interessant finde ich vor allem, dass normale Kopfhörer, wo eher die SOundkarte den Sorround regelt oder sagen wir, wo der Kopfhörer den Sorround Sound simuliert besser ist, als ein "Sorround Sound Kopfhörer Teil, welches je 3 "Treiber" rechts und links drinnen haben. Das trifft auf das G35 zu oder ?? Das ist mit der integrierten Soundkarte gemeint ?

Also kann ich auch mit einem nicht ausgewiesenen "Sorround Kopfhörerset" Sorround Sound erreichen (5.1 reicht vollkommen aus) ? Muss man dann nur die Kopfhörer anschließen ? Macht die SOundkarte das dann automatisch, oder muss man dann erst noch was im audio management umstellen, da würden dann bei mir evtl die Probleme anfangen *lachtz* !

Also mein Sorroundsystem hat damals (2004) ca. 200 oder 250 Euro gekostet, hat sich bis heute super gehalten und bin mit dem SOund zufrieden, wobei es sicher noch besser geht, aber weas ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Bei Doom 3 damals war der SOund wirklich episch *:D !

*lg Meli

Ist halt schwierig, weil beim G35 muss ich es nur anschließen, die Software installieren und dann sollte es laufen, das ist recht einfach, das kriege ich sogar hin *:) schwierig, schwierig das Ganze, wichtig ist halt, das es mit Stalker funktioniert *:D

Wie bereits erwähnt, heißt es bei deiner Soundkarte CMSS-3D.
Sollte unten über den Soundkartentreiber direkt einstellbar sein.
Rechte Maustaste --> CMSS-3D haken setzen

Braucht mana uch nur einmal aktivieren und dann ist es immer an.

Das ganze funktioniert sehr gut und wie bereits gesagt kosten HiFi Kopfhörer weniger und sind wesentlich besser als das G35.

Brauchst du denn noch ein Mikro oder treibst du dich nicht im TS oder ähnlichem rum?

Also: Das G35 ist nen total normaler KH. Mit einem Treiber pro Seite. Deshalb kannst Du stattdessen auch einfach jeden anderen KH nehmen. Den musst du sogar nur einstecken und bei deiner Soundkarte nen häckchen bei CMSS-3D machen. Keine Treiber, nichts. Beim G35 gibts halt häufig berichte das der Treiber rumspinnt, sowas sparst Du Dir halt wenn du einen normalen KH nimmst. Ein offenener KH oder ein geschlossener mit S-Logic kann Surround garantiert besser Simulieren als ein einfaches geschlossenes Headset. Die räumliche darstellung ist einfach wesentlich besser.

Grüße

HUhu,

okay da müsste ich mal in den Einstellungen bei meiner realtek-management-geschichte glaube ich heißt das (da wo man auch die Boxen testen kann, ist das dort ???) gucken. Muss man den haken dort wieder rausnehmen, wenn man die Kopfhörer nicht mehr verwendet ?

Ne, also ein Microphone brauch ich nit. habe vor Stalker seeeehr viel Dead Island gespielt, da war mal angedacht das im Coop mit nem Freund zu zocken, oder generell mal Coop, aber nach viermaligem durchspielen reicht es erstmal *g* bin total in der Zone untergegangen, best game ever, was ich jemals gespielt habe und mit dem Complete Mod habe ich so ziemlich "fast" Metro 2033 Grafik, das Spiel hatte ich an zwei Tagen durch, habe ich gespielt bevor ich mit Stalker angefangen habe.

Also evtl. würden dann Kopfhörer reichen. Also welche könntet ihr da empfehlen und spielt das noch eine Rolle für Stalker wenn ich dieses CMSS-3D aktiviere ? Geht das damit ?! Weil darum gehts ja, brauche das nur für Stalker, ich brauche Kopfhörer die bei STalker Sorround SOund machen. Preis ist an sich "nebensache" *;D !

Edit:

mit geschlossen meinst Du, dass es die Ohrmuscheln komplett umgibt ? Was ist S-Logic ?

Ah ich glaube ich blicke langsam etwas durch *hihi* also durch die integrierte Soundkarte im G35 wird quasi etwas CMSS-3D mäßiges generiert, obwohl kein "fake" Sorround durch 3 Treiber pro Seite integriert ist ?

Weitere Frage:

Muss man diesen Kopfhörer (wenn man jetzt nit den G35 mit dem USB Anschluss nimmt) an die SOundkarte hinten stecken ? An meiner Lautstärkeregler der Sorroundanlage sind zwei EIngänge, glaube auch für Kopfhörer, muss das da rein ? AM Subwoofer sind auch noch viele Eingänge.

Hast du dir das G35 jetzt schon geholt?! :hmm:

Ums mal deutlich zu sagen: Das Teil ist einfach nur schrott. Kp warum das hier noch nicht so deutlich gesagt wurde.
Kauf dir da lieber für nur 20€ das Superluxx HD681 + Ansteckmicro. Das ist schon um Welten besser als das Logitech Teil...
Den Link von Madz scheints du ja ignoriert zu haben, oder warum willst du das noch haben?

Ne ne, gekauft habe ich das noch nicht *:D

Den testbericht habe ich auch gelesen, das 20€Teil scheint auch super zu sein *:D ! Mir ist halt wichtig, egal was es am Ende wird, es muss mit Stalker kompatibel sein *;D ! Momentan tendiere ich doch eher zu normalen Kopfhörern, nachdem was ich hier so von euch berichtet bekomme, muss halt klappen mit dem Game, ich kenn mich ddoch mit sowas überhaupt nit aus *;D !

Kein Problem ;)

Naja grundsätzlich sind gute Stereo-KH deutlich besser als die "möchtegern" Surround-Sound-KH/Headsets. Wie ja schon geschrieben wurde, wird das 5.1 nur simuliert. Und mit guten Stereo-KH hast du trotzdem eine super Ortung und ein super Sound.

ich hatte es so verstanden, dass es ja im Grunde genommen so oder so simuliert wird ?! Nur ist die Simulation bei normalen Kopfhörern besser, da dies durch die Soundkarte geschieht und die 5.1 Kopfhörer mit mehreren treibern, die schneiden da noch schlechter ab ?! ALlerdings lese ich das "simulieren" eher bei den nicht 5.1 Dingern *:D - alles sehr verwirrend *;D ! Aber auf jeden Fall sagt mir dass, dass normale besser sind als 5.1 ausgewiesene KH *;D !

Zurück