Frage zum i5-3570K - Temperatur

Jep, finde ich auch dass das gute Werte sind! Bei mir liegen die Temps zwischen HW-Monitor und CoreTemp 5 bis 6 Grad auseinander. Also HW zeigt höhere Temps an.

Danke euch, dann kann ich ja beruhigt sein. Ich werde trotzdem auf den Mugen 3 umsatteln und die Werte hier posten. Mal sehen, vielleicht gehen ja die Temps noch etwas weiter runter. Da ich später irgendwann mal die CPU übertakten will, brauche ich auch gute Temps, deshalb ja auch die "K"-CPU und das "Z"-Bord :D

Edit:

So, hab mal den Mugen 3 montiert (Komplettes Board raus, neuer Kühler drauf und alles wieder rein) und naja, was soll ich sagen ... sage und schreibe 1°C kühler! Es kamen in beiden Fällen die selben Lüfter zum Einsatz und es wurde jeweils mit Prime95 64Bit, 30 min. getestet. Man beachte die max.-Temperaturen. 2 Stunden Arbeit für 1°C :daumen:

Vorher:
EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B (Lüfter 2x120mm Enermax Apollish PCGH-Edition @ 850 U/min.) max.Temp 68°C

Clipboard.jpg

Nachher:
Scythe mugen 3 PCGH-Edition (Lüfter 2x120mm Enermax Apollish PCGH-Edition @ 850 U/min.) max.Temp 67°C

Clipboard3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit der Lüfteranordnung im Gehäuse und vorallem mit dem Anpressdruck des Macho´s noch ein wenig gespielt (Hatte ihn voll zugeknallt und jetz ein gutes Stück lockerer)

Hat insgesammt ein paar Grädchen gebracht und ist jetz ganz pasabel.

Anhänge

• CoreDamage4,3.png
    CoreDamage4,3.png
    809,9 KB · Aufrufe: 399
Also ich habe den i5 3570k eine Woche mit dem boxed lüfter laufen lassen.
Hatte bei Battlefield 3 20min Gameplay auf ein 64 Server 68°C.
Nun mit einer Custom-Wakü unter den selben Bedingungen 45°C.
Im Idle 34°C.
Was habt ihr für Werte unter Wasser?

Ich hab seit Gestern auch einen i5 3570K und bin durch diverse Aussagen auch stutzig geworden.
Gekühlt wird er von einem Prolimatech Genesis @2x120er (Vortex Blue) PK 1 WLP.
Gehäuse ist ein CM RC 590 2x120mm @Front (push), 2x120mm @TOP (pull), 1x 120mm @Back (Pull)

Raumtemp: 18°c

Temps idle: (neben bei liefen ein paar Installationen)

VAqwWFWE92.jpg

Hier das erste mal FullLoad, knapp 10min Coredamage (neben bei lief noch VM-Ware und im Firefox ein Livestream)

Raumtemp: 21°c

coredamage.jpg

Könnte das passen? :)

Beim spielen z.B Starcraft 2 mit 7 KI's auf Extrem geht die Höchste Temperatur eines Cores maximal auf 45°c.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück