Frage zum HK GPU-X2

Doch die werden durch das "kleine schwarze Extra" gekühlt. Und ja beim Heatkiller fießt Wasser durch die Rohre ;)
 
Ja richtig!Aber der HK ist aber eine Durchflußbremse grade die dünnen Röhrchen!!kühlt zwar auch gut würde aber den EK nehmen die spawas werden nicht so heiß.
 
also wenn ich mir ansehe wie warm die spaws mit dem hr03+ kit werden denke ich das eine aktive kühlung(HK) mehr sinn macht als nur über das schwarze teil vom EK! gibts es leistungs unterschiede zwischen der vernickelten version zur kupfer variante beim ek!?


dazu noch ein frage gibt es leistungs unterschiede beim EK supreme zwischen plexi und der normalen?
 
beidesmal: keine leistungsunterschiede.
die rohre sind im vergleich zur feinen kühlstruktur des hk sicherlich auch das kleinere "problem".
und wenn man eh nen ek-supreme im kreislauf hat, ist der sinn von durchfluss optimierten gpu-kühlern imho gering.
 
Da ist kein Unterschied zw. Plexi und Acetal nur das Aussehen.
Acetal ist wohl besser. Plexi kriegt schnell Risse und wird undicht.

Ich würde auch zum EK-8800 Kühler greifen. Hatte den auch-graka war ganz "kalt" damit. Die Spawas auch. Hatte im Idle bei meiner-GPU-Temps von 39-41°C. Load-Temps-max .47°C mit (6750@3,6GHz@1,5 Volt) im Kreislauf und NB auch.

Der X2 ist zwar der Testsieger,aber für die 2-3 Grad weniger muss man mit nur noch dem halben Durchfluß rechnen. Ist für die anderen Komponenten nicht "cool".
 
okay also eigentlich siehts so aus 480blackise radi, ek suprem, 88ultra with EK or X², lainung ultra das war für den wakükreis! später kommt noch das MOBO mit nb,sb,2xmofset dazu!

also bis jetzt habe ich eine meinung zum die zum EK driftet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück