Frage zum Gehäuse + Platz + CPU Kühler

Rijeka97

Komplett-PC-Käufer(in)
Frage zum Gehäuse + Platz + CPU Kühler

Werde mir demnächst ein neues Gehäuse und ein CPU Kühler zulegen.

Nun hab ich angst das der ` be quiet! Dark Rock Pro 2 - das wirklich ein MONSTER ist ^^ : Masse: 147 x 138 x 166mm ` nicht ihn mein neues Gehäuse `` Aercool XPredator Black Edition : Masse (BxHxT - 234 x 600 x 555 mm ` passen wird.

Das mit den Masen verwirrt mich ein bisschen ... und wie sieht es mit den RAM aus .. haben die dan überhaupt noch Platz? weil hab in Moment

` Noctua NH-U12P SE2, Sockel 1366/1155/AM3 Mass:126 x 158 x 120mm (mit Lüfter / B x H x T) ` und die sind schon sehr nahe bei meinem RAM .. das heisst das gerade noch der*4* slot reinpassen würde..

Mainborad : AsRock Z77 Pro4, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, CF, ATX

Freu mich auf Hilfe

AW: Frage zum Gehäuse + Platz + CPU Kühler

Hallo du brauchst vom Mainbordtray aus gemessen, einen Freiraum von ca 18,5 cm zur Gehäusewand. Welchen Ram hast du aktuell drin? Bei mir passt der Ram auf meinen Bord aus der Signatur ohne Probleme noch. Die Rams mussen nur vor der Kühlermontage eingesteckt werden.
mfg

Kingston HyperX PnP, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9 ...... würde glaub gehen

passt nun der CPU Kühler in das Gehäuse ?

Einer Bewertung zu Folge auf Alternate sollte der Kühler reinpassen
Aerocool XPredator Black Edition, Gehäuse
Zitat von:
bigbossoce schrieb am 06.01.2013

Top Verarbeitung, reichlich Platz um Kabel zuverstecken, es scheint mir so als würde alles hinein passen.
Man brauch keine bedenken haben das die Grafikkarte oder CPU Kühler nicht passen würde.

Das einzige was ich bemängeln muss ist das der Lüfter Vorne, wenn man ihn aufdreht er zuhören ist, er ist nicht nerv tötend laut aber was mich wundert es sind 2mal die selben Lüfter verbaut und der andere macht kein Geräusch wenn der voll aufgedreht wird :S
Der andere Lüfter ist unter den Rippen die man aufschieben kann.

Spiele wie Battlefield 3,FarCry3 laufen auf ULTRA bei 1920x1080 flüssig und mehr als 68 FPS hab sie noch nicht drunter gekriegt und es ruckelt nix Ladezeiten sind auch fix

Mein System
CPU: Intel Core i5-3570K
Motherboard: MSI Z77 MPower (MS-7751)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 660 Ti Phantom 2GB
Festplatte: WDC WD5003AZEX-00K1GA0 (500GB/64MB/7200 RPM/6GB/s)
CPU Kühler: BeQuiet! Dark Rock 2
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro10 750W
Gehäuse: Aerocool Xpredator Black Edition

Bei Alternate steht unter "mehr Infos", dass in das Gehäuse nur CPU Kühler mit maximal 155mm Höhe passen.

Ja nur die angaben stimmen leider nicht immer oder werden mit Spielraum nach oben angegeben. Ja und, der Dark Rock Pro 2 ist optisch von der Größe ein echter Hingucker, aber besser kühlen als dein aktueller Kühler wird er nicht, oder zumindest nicht sehr viel mehr. Also erwarte nicht zu viel von dem Monsterteil.
mfg

` BeQuiet! Dark Rock 2 ` : be quiet! Dark Rock 2, CPU-Kühler

und `

BeQuiet! Dark Rock Pro 2 ` ist was komplett anderes : be quiet! Dark Rock Pro 2, CPU-Kühler

freu mich immer nooch zu wissen ob der nun rein passt^^

von der höhe her sind die beiden Kühler gleich, beide 16,6 cm hoch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hhee alles klar ^^ aber wird das nun in mein Gehäuse rein passen ? :(

hatt jemand das Aercool XPredator gehäuse und diesen darko pro 2 cpu kühler?

Zurück