frage zum GA-X48T-DQ6

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
auf der thermalright seite steht, dass der CPU kühler

Ultra 120 Extreme und IFX 14 nur bedingt passen. was muss ich machen, damit es passt? die kompletten passiven kühler abbauen? oder nur für den einbau rausmachen? oder nur den backplatekühler vom mainboard?

hiiiiiilfe...ist meine kombination in gefahr???? :wall:

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das du den Kühler nur in eine Richtung einbauen kannst.

Ist bei meinem X48 Rampage Formula aus so. Ich kann den Kühler nur in eine Richtung verbauen, da sonst die Backplate mit der Backplate der Northbridge kollidiert.

Aber es gibt doch hier bestimmt jemanden, der das Board und Kühler hat und dir vielleicht sagen kann ob es genau passt.

Notfalls musst du wohl einen anderen Kühler kaufen. ;)

Gruß

Also die Thermalright-Seite sagt, dass du die Kühlung komplett entfernen musst.

Obs wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen, aber der Kühlkörper sieht schon sehr hoch aus, so dass es eng werden könnte

Also die Thermalright-Seite sagt, dass du die Kühlung komplett entfernen musst.

Obs wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen, aber der Kühlkörper sieht schon sehr hoch aus, so dass es eng werden könnte

eigentlich nur die Backplate abschrauben reicht, dann genau gucken in welche Richtung es geht...

muss mir erstmal Fotos ergoogln meld mich gleich noch mal...:daumen:

so jetzt EDIT: das Ding passt locker darauf, sogar in beide Richtungen...wie gesagt wenn vorhanden muss nur die Backplate ab. die NB wird dann mit den mitgelieferten Schrauben wieder befestig fertig. Nun kannst du den IFX dran hauen...

Denke, dass es hier dann wohl der Einbau horizontal erfolgen muss, was beim Ultra-120 kein Problem sein sollte, zur Not "legt" man den Lüfter auf den Kühler, da ich denke, dass man im Bereich der NB als erstes Platzprobleme bekommen wird

Zurück