Frage zum Fractal Arc Midi R2

mukkiman

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!

Bin gerade dabei mir meinen Rechner zusammenzubauen!
Von der Lüftersteuerung am R2 gehen 4 Kabel weg (1 Molex, 3 die zu den Lüftern im Gehäuse passen).
Bin gerade ein bischen verwirrt, muss ich um die Lüftersteurung benutzen zu können meine Gehäuselüfter an die 3 Stecker anschließen und den Molex mit dem NT verbinden??

(meine erster Rechner den ich selber bauen, also bitte ein bischen Nachsicht :D)

MfG
mukki

Ok! Danke für die zügige Antwort!
Dann könnte ich ja noch zusätzliche Lüfter ans MB anschließen und diese durch das Board steuern oder?

Ja, das könntest du auch machen. Welches MoBo hast du denn?

Denn die Asus MoBos mit FanXpert 2 haben eine SEHR gute Lüftersteuerung wo du Zieltemperatur und/oder ein Lüfterprofil samt niedrigster Drehgeschwindigkeit einstellen kannst.

Auch die Steuerungen von MSI und Gigabyte sind gut, nur die von ASRock (ich kenne allerdings nicht die von den Serie-8 MoBos) ist ziemlicher Mist.

Top!

Hab das Gigabyte Z87X-D3H

Wenigstens kann ich jetzt wieder ein Paar Kabel mehr zuordnen :D

Muss warten bis mein K2 kommt (hoffe morgen) dann geht's weiter mit'm bauen.
Noch kurz eine Frage, gehört hier eigentlich nicht hin...

Wenn ich alles gebaut habe und der Rechner läuft, muss ich irgendwelche wichtigen Einstellungen im UEFI vornehmen oder könnte ich gleich mit der Software(Win7, Treiber, Co.) starten? (Erster Eigenbau)

Schau vorher mal ins BIOS ob der SATA Modus auf AHCI steht, manchmal steht der noch auf IDE.

Dann kannst du loslegen ;)

Zurück